Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Windel weg
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Jetzt probieren wir schon seit 6 Monate das wir die Windel weg bekommen wenn er zuhause ohne Hose rum Läuft dann sagt er es uns wen er aufs WC muss aber wehe wir ziehen ihm eine Hose oder was anderes an dann sagt er fast nie was. Habt Ihr irgendwelche Tipps und Tricks für uns.
wenn sie im garten oder draussen ohne windel laufen können und na ja an einen baum pullern können , lernen sie es irgendwann auch aufs töpfchen zu gehen. und jungs brauchen oft länger als mädchen.
mein sohn ist auch 2,5 und meilenweit davon entfernt trocken /sauber zu werden, im gegenteil, er hält das kaka zurück, das er jetzt ne chronische verstopfung hat. das machen übrigens kinder öfter, weil sie es nicht hergeben wollen, so wie spielzeug
also laß ihm die zeit die er braucht, alles andere wäre antrainiert, und in der regel brauchen die kinder dann länger bis sie tatsächlich trocken sind.
weisst du wieso die kinder das zurück halten? also ich meine es muss doch irgend ein grund dafür geben oder nicht? kann man das irgendwie verhindern oder ihnen klar machen das sie aufs klo gehen sollten/müssen/dürfen/können ...ja weiss nicht wie ich das sagen soll...würde mich aber ernsthaft interessieren woher sowas kommt
> € flugentchen
????
muss ick jetzt hier schon für antworten bezahlen?
nee im ernst, meine will hier zu hause auch partout nicht aufn topf gehen, in der kita und bei oma klappt das super... sie sagt zwar vorher nciht das sie muss, aber man siehts ihr an und wenn man sie fragt bejaht sie auch, aber zu hause mag sie nciht
also ich hab auch keinen plan wie lange sie das noch machen will
achso, neuerdings verkrümelt sie sich beim spielen meist hinter den sessel und dann stinkerts, also geht zum kacken hintern sessel ums mal salopp zu sagen
übrigens geht till auch immer in sein häuschen wenn er kacken muss...oder er hällt sich am hund fest wenn der grade greifbar ist
es gibt meist einen auslöser,bei uns wird es wahrscheinlich die geburt von benni sein.
er bekommt jetzt abführmittel bis der darm wieder auf normal größe ist. wir gehen aber unterstützend auch mal zur
osteopathin.
hoffe das es dann schnell besserung hat weil solang das problem besteht kann er weder sauber noch trocken werden.
ah ja antwort ist for free!:-)
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.