Seid Ihr gegen Keuchhusten geimpft ?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Mär 2012 22:35
Seid Ihr gegen Keuchhusten geimpft ?
Hallo Ihr Lieben,
seit Wochen plagt mich ein hartnäckiger Husten, nichts half bisher - bei einem Bluttest kam jetzt heraus, dass ich doch tatsächlich Keuchhusten habe.
Florian hat nichts abbekommen, er ist geimpft - wahrscheinlich hat er mir ihn aber aus der Krippe "mitgebracht". Nun habe ich wohl noch ein paar Wochen Husten vor mir, das Ganze kann bis zu 16 Wochen dauernd - wobei es jetzt wohl nicht mehr ansteckend ist (also Frankfurter Mamas, keine Angst...).
Einige Leute haben mich jetzt ganz erstaunt gefragt, ob ich denn nicht geimpft wäre dagegen ?! Nee, bin ich nicht. Ihr denn ? Mir hat keiner empfohlen, dass ich mich dagegen impfen lassen soll, ich dachte eigentlich, Keuchhusten gäbe es kaum noch.
Ziemlicher Mist, das Ganze...
Viele Grüße
Stern
seit Wochen plagt mich ein hartnäckiger Husten, nichts half bisher - bei einem Bluttest kam jetzt heraus, dass ich doch tatsächlich Keuchhusten habe.
Florian hat nichts abbekommen, er ist geimpft - wahrscheinlich hat er mir ihn aber aus der Krippe "mitgebracht". Nun habe ich wohl noch ein paar Wochen Husten vor mir, das Ganze kann bis zu 16 Wochen dauernd - wobei es jetzt wohl nicht mehr ansteckend ist (also Frankfurter Mamas, keine Angst...).
Einige Leute haben mich jetzt ganz erstaunt gefragt, ob ich denn nicht geimpft wäre dagegen ?! Nee, bin ich nicht. Ihr denn ? Mir hat keiner empfohlen, dass ich mich dagegen impfen lassen soll, ich dachte eigentlich, Keuchhusten gäbe es kaum noch.
Ziemlicher Mist, das Ganze...

Viele Grüße
Stern
14. Mär 2012 22:52
Re: Seid Ihr gegen Keuchhusten geimpft ?
Hallo,
ich bin geimpft, aber erst seit ein paar Jahren. Als ich mein Anerkennungsjahr im Kindergarten gemacht habe, wurde ich getestet, ob ich es schon hatte und geimpft. Sven ist auch geimpft, aber ich glaube, zu unserer Zeit war das auch nicht üblich. Wünsche dir noch gut Besserung und ich hoffe, wir sehen uns nächste Woche Donnerstag.
LG Cori
ich bin geimpft, aber erst seit ein paar Jahren. Als ich mein Anerkennungsjahr im Kindergarten gemacht habe, wurde ich getestet, ob ich es schon hatte und geimpft. Sven ist auch geimpft, aber ich glaube, zu unserer Zeit war das auch nicht üblich. Wünsche dir noch gut Besserung und ich hoffe, wir sehen uns nächste Woche Donnerstag.
LG Cori
14. Mär 2012 23:13
also ich bin auch nicht geimpft...
mich hatte es erwischt als ich im 7.monat schwanger war...
hat genau 18 tage gedauert....durfte mich natürlich auch nach jedem husten fast übergeben...
und tabletten durfte ich auch keine nehmen...
habe geschlagene 3 tage im krankenhaus verbracht...
war der wahnsinn...fast 3 mal 30.min am tag ctg...
ist echt schlimm so ein keuchhusten
lg
mich hatte es erwischt als ich im 7.monat schwanger war...
hat genau 18 tage gedauert....durfte mich natürlich auch nach jedem husten fast übergeben...
und tabletten durfte ich auch keine nehmen...
habe geschlagene 3 tage im krankenhaus verbracht...
war der wahnsinn...fast 3 mal 30.min am tag ctg...
ist echt schlimm so ein keuchhusten
lg
15. Mär 2012 07:07
Hi,als maxi so ca. 5monate alt war,haben wir über impfungen nachgedacht und das es bei manchen kinderkrankheiten für uns erwachsene schon ernst werden können...wir sind zum arzt und haben nachschauen lassen,ob wir gegen alles geimpft sind...also wir waren schon komplett durch
LG
LG
15. Mär 2012 07:47
hey,
ich bin nicht gegen keuchhusten geimpft... wurde ich noch nie weil ich wohl den wirkstoff nicht vertragen würden.... steht in impfheft... der keuchhusten ist jedesmal durch gestrichen... aber warum so richtig und was passieren würde wenn... weiß ich bis heut nicht genau! mein kleiner ist ja auch geimpft und falls ich es doch mal kriegen sollte... gibt bestimmt schlimmeres.... mfg
ich bin nicht gegen keuchhusten geimpft... wurde ich noch nie weil ich wohl den wirkstoff nicht vertragen würden.... steht in impfheft... der keuchhusten ist jedesmal durch gestrichen... aber warum so richtig und was passieren würde wenn... weiß ich bis heut nicht genau! mein kleiner ist ja auch geimpft und falls ich es doch mal kriegen sollte... gibt bestimmt schlimmeres.... mfg
15. Mär 2012 07:54
Wir sind beide gegen Keuchhusten geimpft und auch unsere Tochter ist dagegen geimpft. Da gabs für uns gar keinen grund zum überlegen außerdem reicht schon ein normaler Erkältungshusten, der quält ja einen schon so sehr.
15. Mär 2012 09:10
Huhu !
Mein Mann und ich sind als Kinder schon gegen Keuchhusten durchgeimpft worden.
Unser kleiner Mann ist natürlich auch gegen Keuchhusten geimpft. da gabs gar keine Diskussion.
Keuchhusten ist ja eh in der 6-fach Impfung mit drin.
Liebe Grüsse von Anja
Mein Mann und ich sind als Kinder schon gegen Keuchhusten durchgeimpft worden.
Unser kleiner Mann ist natürlich auch gegen Keuchhusten geimpft. da gabs gar keine Diskussion.

Keuchhusten ist ja eh in der 6-fach Impfung mit drin.
Liebe Grüsse von Anja
17. Mär 2012 12:20
Mausi712 hat geschrieben:
> hey,
>
> ich bin nicht gegen keuchhusten geimpft... wurde ich noch nie weil ich wohl
> den wirkstoff nicht vertragen würden.... steht in impfheft... der
> keuchhusten ist jedesmal durch gestrichen... aber warum so richtig und was
> passieren würde wenn... weiß ich bis heut nicht genau! mein kleiner ist ja
> auch geimpft und falls ich es doch mal kriegen sollte... gibt bestimmt
> schlimmeres.... mfg
Das würdest Du wahrscheinlich nicht mehr sagen, wenn Du es hättest.
Abgesehen davon, dass man eine Gefahr für ungeimpfte Säuglinge darstellt, habe ich in meinem Leben noch nie so husten müssen.
Das geht bis zum Übergeben und Schmerzen überall vom steten Husten und kein Hustenstiller hilft, nicht mal Codein-Tropfen.
Ich hoffe, es ist bald vorbei... kann halt bis zu 16 Wochen dauern, ca. 4 habe ich jetzt wohl...
VG
Stern
> hey,
>
> ich bin nicht gegen keuchhusten geimpft... wurde ich noch nie weil ich wohl
> den wirkstoff nicht vertragen würden.... steht in impfheft... der
> keuchhusten ist jedesmal durch gestrichen... aber warum so richtig und was
> passieren würde wenn... weiß ich bis heut nicht genau! mein kleiner ist ja
> auch geimpft und falls ich es doch mal kriegen sollte... gibt bestimmt
> schlimmeres.... mfg
Das würdest Du wahrscheinlich nicht mehr sagen, wenn Du es hättest.
Abgesehen davon, dass man eine Gefahr für ungeimpfte Säuglinge darstellt, habe ich in meinem Leben noch nie so husten müssen.
Das geht bis zum Übergeben und Schmerzen überall vom steten Husten und kein Hustenstiller hilft, nicht mal Codein-Tropfen.
Ich hoffe, es ist bald vorbei... kann halt bis zu 16 Wochen dauern, ca. 4 habe ich jetzt wohl...
VG
Stern
17. Mär 2012 12:24
ja klar ich stell mir das schon schlimm vor... aber mich stört es schon mehr das ich es bekommen kann und kleine babys damit anstecken könnte... wenn es gehen würde würd ich mich dagegen natürlichen impfen lassen... mein kleiner hat wie gesagt alle impfungen, auch rotaviren... kann es nur hoffen das ich es nie bekomme... gute besserung... mfg
17. Mär 2012 20:01
Hallo!
Bei uns hat die Kinderärztin nach unsere Impfausweisen gefragt und alles nachgeschaut und mich auch gleich gegen Keuchhusten geimpft.
Ich fand das sehr gut das sich darum gekkümmert hat und uns gezielt gefragt hat.
viele Grüße
Bei uns hat die Kinderärztin nach unsere Impfausweisen gefragt und alles nachgeschaut und mich auch gleich gegen Keuchhusten geimpft.
Ich fand das sehr gut das sich darum gekkümmert hat und uns gezielt gefragt hat.
viele Grüße
17. Mär 2012 21:24
Hallo
Also mein Mann und ich kämpfen auch gerade mit dem Keuchhusten!!!!!!!!!!!
Wir sind auch nicht mehr ansteckend, aber Husten uns fast zu tode!
Notdienstärztin und Urlaubsvertretungarzt haben Bronchitis festgestellt! Nur das wie Stern gesagt hat, nix hilft gegen den Husten!!!!
Ich hab jetzt soooooooooo viele Medis gegen Husten zu Hause und nix hilft!!!!!!! Selbst der stärkste Hustenstiller nicht!!
Es ist bei mir so schlimm gewesen, das durch das Husten bei mir im Ohr was kaputt gegangen ist!
HNOarzt hat mir nicht geholfen, da ich nichts mehr auf dem Linken Ohr hören kann!
Muß zu einen anderen fahren, das ist auch kein dauerzustand!!!
Nur meine Hausärztin hat gemeint, das es Keuchhusten ist/war! Aber durch die Antipiotika kann man es nicht mehr feststellen! Mur der Husten wird und wird nicht besser!!!!
Also wer noch nicht geimft ist, laßt es machen!!!!!!!!!!!!!!
Den Husten wünsche ich noch nicht mal meinen schlimmsten Feind nicht!!!
Stern, gute Besserung!!!!!!!!!! Und durchhalten, wir (mein Mann und ich) leiden mit dir!!!!
Max ist auch geimpft, hat es aber wohl auch aus der Kita mitgebracht!!!!
LG Moni
Also mein Mann und ich kämpfen auch gerade mit dem Keuchhusten!!!!!!!!!!!
Wir sind auch nicht mehr ansteckend, aber Husten uns fast zu tode!

Notdienstärztin und Urlaubsvertretungarzt haben Bronchitis festgestellt! Nur das wie Stern gesagt hat, nix hilft gegen den Husten!!!!
Ich hab jetzt soooooooooo viele Medis gegen Husten zu Hause und nix hilft!!!!!!! Selbst der stärkste Hustenstiller nicht!!

Es ist bei mir so schlimm gewesen, das durch das Husten bei mir im Ohr was kaputt gegangen ist!
HNOarzt hat mir nicht geholfen, da ich nichts mehr auf dem Linken Ohr hören kann!
Muß zu einen anderen fahren, das ist auch kein dauerzustand!!!

Nur meine Hausärztin hat gemeint, das es Keuchhusten ist/war! Aber durch die Antipiotika kann man es nicht mehr feststellen! Mur der Husten wird und wird nicht besser!!!!
Also wer noch nicht geimft ist, laßt es machen!!!!!!!!!!!!!!
Den Husten wünsche ich noch nicht mal meinen schlimmsten Feind nicht!!!
Stern, gute Besserung!!!!!!!!!! Und durchhalten, wir (mein Mann und ich) leiden mit dir!!!!
Max ist auch geimpft, hat es aber wohl auch aus der Kita mitgebracht!!!!

LG Moni
17. Mär 2012 21:38
nabend, sagt mal ist das ne einmalige impfung oder muss das immer wieder aufgefrischt werden?? ich weiss nicht ob ich dagegen geimpft bin hab mein impfpass aus der kindheit/jugend nicht mehr und die impfungen die ich in den letzten 10 jahren hab machen lassen das ist nicht grade viel...tetanus war glaub ich dabei uns noch irgendwas...aber keuchhusten....
ob till geimpft ist weiss ich ausm kopf auch nicht, aber wenn das empfohlen wird dann bestimmt...haben ja bis jetzt alles machen lassen was gemacht werden sollte an impfungen
ob till geimpft ist weiss ich ausm kopf auch nicht, aber wenn das empfohlen wird dann bestimmt...haben ja bis jetzt alles machen lassen was gemacht werden sollte an impfungen
19. Mär 2012 22:05
gelberdingo hat geschrieben:
> nabend, sagt mal ist das ne einmalige impfung oder muss das immer wieder
> aufgefrischt werden?? ich weiss nicht ob ich dagegen geimpft bin hab mein
> impfpass aus der kindheit/jugend nicht mehr und die impfungen die ich in
> den letzten 10 jahren hab machen lassen das ist nicht grade viel...tetanus
> war glaub ich dabei uns noch irgendwas...aber keuchhusten....
> ob till geimpft ist weiss ich ausm kopf auch nicht, aber wenn das empfohlen
> wird dann bestimmt...haben ja bis jetzt alles machen lassen was gemacht
> werden sollte an impfungen
Hi Dingo,
Keuchhusten ist bei den 6fach-Impfungen dabei, also Till sollte geimpft sein.
Du bist wahrscheinlich nicht mehr geschützt, denn Keuchhusten-Impfung hält nicht ein Leben lang. Mittlerweile weiß ich, dass man sich in jedem Falle nochmal dagegen impfen lassen soll, wenn man viel mit kleinen Kindern zu tun hat. Hätt ich das gewusst, dass die Kinder auch nur Überträger sein können, hätte ich mich impfen lassen und mir dieser Quälerei der letzten Wochen erspart. Letzte Nacht habe ich seit Wochen endlich mal wieder durchgeschlafen - das Kind pennt immer selig und die Mutter hustet sich weg. Verrückt !
VG
Stern
> nabend, sagt mal ist das ne einmalige impfung oder muss das immer wieder
> aufgefrischt werden?? ich weiss nicht ob ich dagegen geimpft bin hab mein
> impfpass aus der kindheit/jugend nicht mehr und die impfungen die ich in
> den letzten 10 jahren hab machen lassen das ist nicht grade viel...tetanus
> war glaub ich dabei uns noch irgendwas...aber keuchhusten....
> ob till geimpft ist weiss ich ausm kopf auch nicht, aber wenn das empfohlen
> wird dann bestimmt...haben ja bis jetzt alles machen lassen was gemacht
> werden sollte an impfungen
Hi Dingo,
Keuchhusten ist bei den 6fach-Impfungen dabei, also Till sollte geimpft sein.
Du bist wahrscheinlich nicht mehr geschützt, denn Keuchhusten-Impfung hält nicht ein Leben lang. Mittlerweile weiß ich, dass man sich in jedem Falle nochmal dagegen impfen lassen soll, wenn man viel mit kleinen Kindern zu tun hat. Hätt ich das gewusst, dass die Kinder auch nur Überträger sein können, hätte ich mich impfen lassen und mir dieser Quälerei der letzten Wochen erspart. Letzte Nacht habe ich seit Wochen endlich mal wieder durchgeschlafen - das Kind pennt immer selig und die Mutter hustet sich weg. Verrückt !
VG
Stern
30. Mär 2012 16:29
hallo stern
gute besserung
ich hab da mal eine frage wie wurde es festgestellt das du keuchhusten hast
weil bei meiner kleinen (14 monate ) in der kita ein fall von keuchhusten ist
und sie seit heute sehr stark am husten ist und sich auch am übergeben ist beim husten und sie hat am dienstag die mmr impfung bekommen
waren auch bei der kia und die hat gesagt das sie ein virus infekt hat mit ne halsentzündung
gute besserung
ich hab da mal eine frage wie wurde es festgestellt das du keuchhusten hast
weil bei meiner kleinen (14 monate ) in der kita ein fall von keuchhusten ist
und sie seit heute sehr stark am husten ist und sich auch am übergeben ist beim husten und sie hat am dienstag die mmr impfung bekommen
waren auch bei der kia und die hat gesagt das sie ein virus infekt hat mit ne halsentzündung
31. Mär 2012 22:48
olgaline hat geschrieben:
> hallo stern
>
> gute besserung
>
> ich hab da mal eine frage wie wurde es festgestellt das du keuchhusten hast
>
> weil bei meiner kleinen (14 monate ) in der kita ein fall von keuchhusten
> ist
>
> und sie seit heute sehr stark am husten ist und sich auch am übergeben ist
> beim husten und sie hat am dienstag die mmr impfung bekommen
>
> waren auch bei der kia und die hat gesagt das sie ein virus infekt hat mit
> ne halsentzündung
Hi Olgaline,
im Anfansgstadium kann man den Keuchhusten mit einem Abstrich aus dem Hals-Rachen-Raum feststellen - nur meist hat in dem Stadium noch keiner den Verdacht, dass es Keuchhusten sein könnte, weil es erstmal wie eine Erkältung aussieht. Nach ca. 2 Wochen kann man es im Blut nachweisen, bei mir wurde das Blut untersucht und der Keuchhusten einwandfrei nachgewiesen.
Ich würde nochmal bei der Kinderärztin vorstellig werden und von dem Keuchhustenfall berichten. Die soll das mal testen. Für die Kleinen ist Keuchhusten unter Umständen schon recht gefährlich.
Gute Besserung Deiner Maus
Stern
...immer noch am Husten...
> hallo stern
>
> gute besserung
>
> ich hab da mal eine frage wie wurde es festgestellt das du keuchhusten hast
>
> weil bei meiner kleinen (14 monate ) in der kita ein fall von keuchhusten
> ist
>
> und sie seit heute sehr stark am husten ist und sich auch am übergeben ist
> beim husten und sie hat am dienstag die mmr impfung bekommen
>
> waren auch bei der kia und die hat gesagt das sie ein virus infekt hat mit
> ne halsentzündung
Hi Olgaline,
im Anfansgstadium kann man den Keuchhusten mit einem Abstrich aus dem Hals-Rachen-Raum feststellen - nur meist hat in dem Stadium noch keiner den Verdacht, dass es Keuchhusten sein könnte, weil es erstmal wie eine Erkältung aussieht. Nach ca. 2 Wochen kann man es im Blut nachweisen, bei mir wurde das Blut untersucht und der Keuchhusten einwandfrei nachgewiesen.
Ich würde nochmal bei der Kinderärztin vorstellig werden und von dem Keuchhustenfall berichten. Die soll das mal testen. Für die Kleinen ist Keuchhusten unter Umständen schon recht gefährlich.
Gute Besserung Deiner Maus
Stern
...immer noch am Husten...
21 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...