Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Busunglück
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Man zieht sein Kind groß, behütet und beschützt es und dann fährt es in den Skiurlaub mit der Klasse und kommt nicht wieder - und das wahrscheinlich weil der Fahrer zu schnell gefahren ist bzw Sekundenschlaf...
Oh Gott. Ich glaube meine bleibt einfach immer bei mir daheim
Ich errinner mich zurück...der Sohn meines Cousins ist vor 10 Jahren bei einer Explosion im Pfadfinder Lager ums Leben gekommen (mit 5 anderen Kindern). Wie verkraftet man sowas????
Wieviel schmerz und leid kann ein mensch ertragen ? Jeder hat da seine eigene grenze und menschen sind zu 80% vom selbsterhaltungstrieb gesteuert
LG
Klingt krass, aber ich glaube nicht das ich weiterleben könnte wenn Luke sterben würde...
Das Thema ist bei uns fast immer aktuell da wir in der Familie einen Fall hatten wo das Kind mit 2 1/2 Jahren verstorben ist. Das ist zwar schon sehr lange her. Aber dadurch ist sowas immer präsent...
Aber ich versuche immer gar nicht so sehr daran zu denken und mich sofort auf was anderes zu konzentrieren. Sonst macht einen ein solcher Gedanke nur total fertig.
Mir tun die Familien leid und ich hoffe das sie diese schwere zeit überstehen werden!
Ich habe auch von diesem Busunglück gehört.Ich finde es schrecklich ABER was ich von Dir nicht gut finde, ist das du den Grund warum es passiert ist nennst.Auch wenn du schreibst wahrscheindlich...
Es gibt doch noch gar keine Meldung wieso es passiert ist.
Ich wünsche den Eltern von diesen Kindern viel Kraft um diese Ungewissheit und das grosse Leid zu ertragen.
Hab das auch im Fernsehen gesehen. Echt schlimm, darf man gar nicht drüber nachdenken was alles passieren könnte, sonst darf man den Fuß gar nicht mehr aus dem Haus bewegen.
Ich hab zwar den Grund nicht gehört, wie es passiert ist, musste aber auch sofort an Sekundenschlaf denken. Ist leider schon viel zu oft so passiert.
mir tut es für die eltern leid
möge gott den eltern kraft geben...
ich glaub ich wäre ausgetickt....boah ich will erst garnet darüber nachdenken....
ich glaub meiner b´leibt auch immer bei mir
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.