Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
plötzlich Töpfchen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Wie lief das bei euren Kids? Und über welchen Zeitraum hat es sich eingespielt. Habt ihr vielleicht noch Tips für mich?
Gruß Schnecke
wie alt ist denn deine Kleine? Also ich denke Tipps gibt es nicht, ich finde, man sollte sich nur trauen, sich den Fähigkeiten seines Kindes anpassen.
Wir machen grad nen ähnlichen Entwicklungssprung durch... hatte mir bzw. Valentin, 22 Monate, mit dem Trocken werden auch keinen Streß gemacht, allerdings geht er auf den Topf seit er ca. 1 Jahr ist und macht auch schon seit er ca. 14 Monate alt ist, gerade sein "Morgengeschäft" drauf, sonst nur sporadisch. Er hatte nie Anstalten gemacht, dass ihm sein Windelinhalt unangenehm ist und hat immer fein groß + klein reingemacht...
Seit dem Wochenende sagt er jetzt urplötzlich Bescheid, BEVOR er mal muss, entweder "lullul" oder "aa", am WE war es noch etwas holprig, aber seit Montag ist er quasi tagsüber windelfrei (außer Schlafen).
Im Kiga haben sie gleich die Windel abgemacht als er früh kam und nachmittags beim Heimgehen wieder dran und seit gestern geht er ohne Windel hin, ohne Windel heim und er hat ausnahmslos Bescheid gesagt!!! Sogar die Erzieherinnen sind total baff!! Und ich erst
Mal geht was rein, mal nicht. Seit 4 Tagen, sagt sie Bescheid aber so knapp dass wir es nicht schaffen ;(. Gestern hatte sie eine Unterhose an 1h lang
Ka wie wir weitermachen....
Ich lasse sie in ihrem Tempo weitermachen. Solange sie es lustig findet denke ich wird sich das noch einspielen.
Vom windelfrei sind wir noch meilenweit entfernt, aber ummachen mag sie sie trotzdem kaum mehr. Nunja, wir werden sehen.
Gruß Schnecke
> Vom windelfrei sind wir noch meilenweit entfernt, aber ummachen mag sie sie
> trotzdem kaum mehr. Nunja, wir werden sehen.
>
Das dachte ich letzte Woche auch noch
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.