Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Mamas die studieren?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
meine Frage steht ja schon oben. Ich bin 27 Jahre alt und studiere mit Kind. Leider ist es wirklich schwierig andere Mamas, die studieren kennen zu lernen. Gibt es hier im Forum Mamas die in NRW studieren?
lg
und was machst du?
ich habe geschichte und philosophie auf bachelor studiert und studiere jetzt noch geschichte auf master in düsseldorf. bin nächstes jahr fertig. was möchtest du denn auf lehramt studieren und wohnst du in dortmund?
denke ich werde deutsch und biologie nehmen
wie alt ist dein(e) kleine(r)?
ich spielte auch mit dem gedanken, aber mein zweiter sohn ist schon ein ziemlicher rabauke. ganz anders als der erste. er ist ein ziemlicher wirbelwind und stelle es in meiner situation schwierig vor.
er ist nun ende des monats 15 monate alt.
vllt entscheide ich mich in nem jahr dafür
ich stelle mir aber die frage, wie die kosten sind? vor allem wie die absetzbar sind.
wir haben uns im´letzten jahr eine doppelhaushälfte gekauft und haben geheiratet.
ich bin erst 24 jahre jung
das ist ja ein netter Thread. Bin auch studierende Mami - allerdings ins Wien. Habe während meiner SS und David's erstem Lebensjahr meinen Bac. fertig gemacht und seit letztem WS habe ich meinen Master begonnen. Stimmt es ist total anstrengend - aber wir wissen ja wofür wir es tun
Wie geht es bei euch so voran? Habt ihr viel Hilfe? Gehen eure Zwerge schon in den KiGa?
LG
was studierst du denn in wien David_2010?
Aja beides auf der Wirtschaftsuniversität in Wien, also leider sehr viele Kurse mit Anwesenheitspflicht - aber von nichts kommt ja bekanntlich auch nichts.
Aja - meine Klausuren mit David im Bauch waren erstaunlicherweise auch alle sehr gut - meine Kollegen haben mich geneckt indem sie behaupteten, dass ich eigentlich anatomischer Weise von den Prüfungen ausgeschlossen werden sollte - 2 Gehirne schreiben eine Prüfung - das fanden sie gemein.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.