Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Frage an alle fertig Geimpften (MMR-Impfung)
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
unsere Kinderärztin empfiehlt, die 2. Masern-Mumps-Röteln-Impfung 4 Wochen nach der ersten zu geben.
Wir haben wegen der ziemlich heftigen Nachwirkungen der 1. Impfung etwas Bammel davor und von ein oder zwei im Bekanntenkreis gehört, daß man die 2. Impfung auch etwas später machen kann, also 2 Monate danach. Dann würden die Nebenwirkungen schwächer.
Wieviel später ist bei euch die Zweitimpfung erfolgt?
Danke für eure Antworten schonmal im Voraus!
LG
Joachim
Also bei uns waren die Abstände der Impfungen auch größer, lag aber daran das wir zum Zeitpunkt der zweiten Impfung umgezogen sind und als die letzte Impfung fällig war, war Madame ständig krank.
Ich müsste mal im Impfpass nachsehen wann die Folgeimpfungen gemacht wurden, kann dir da nachher nochmal ne genaue Auskunft geben.
Lg und bis später
Also bei uns liegen min. 3Monate zwischen den beiden MMR-Impfung.
Lg Lauti
Hier noch einen Impfplan da ist es auch etwas weiter auseinander als 4Wochen http://www.gesundes-kind.de/impfkalender/kalender.htm
Meine Maus hat ihre Impfung im Januar bekommenund die Zweite MMR folgt dann bei der U7 im September...
Versteh ich nun net so ganz wieso der eine Arzt so kurz nacheinander impft und der andere Monate verstreichen lässt?!
Lg
LG
mein kleiner hat seine 1. mmr impfung am 12.4. 11 bekommen mit 1 jahr und die 2. impfung 3 monate später also am 11.7.11.... beide male waren ohne nebenwirkungen... mfg
LG
LG
Hab jetzt den Impfpass vor mir.
Amelia wurde am 31.10.10 geboren und so sieht's bei uns aus:
19.01.11: 6-fach + pneumokokken
18.02.11: 6-fach + pneumokokken
17.04.11: 6-fach + pneumokokken
06.10.11: MMR
08.11.11: MMR + meningokokken
17.02.12: letztes mal 6-fach + pneumokokken
Und jetzt haben wir bis zum 5 Lebensjahr (U9) Ruhe
Unsere Maus hat alle Impfungen immer sehr gut verkraftet, außer dass sie direkt nach dem impfen immer sehr müde war und in den ersten paar Tagen nach der Impfung einen warmen Kopf hatte aber nie Fieber oder andere Nebenwirkungen. *klopf-auf-holz*
Lg.
Schönes Wochenende an euch alle!
Joachim
man muss eig nicht zwingend die 2. impfung machen lassen.
durch eine blutabnahme kann man den titer im blut bestimmen lassen und dann entscheiden, ob noch eine impfung notwenig ist.
in den meisten fällen ist der impfschutz aber schon beim ersten mal gegeben und man erspart den kleinen eine fieberrunde...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.