Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
unser kind wütet und schlägt den kopf an wand und bett
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich kann dich beruhigen, so eine Phase hatte unser Sohn auch. Wenn ihm was nicht passte, hat er sich auf den Boden geschmissen und mit dem Kopf aufgeschlagen.... Egal ob Laminat, Fliesen oder Teppich. Man konnte nichts machen. Ich habe mich damit abgefunden und es mir so erklärt, dass er keine andere Möglichkeit sieht, als seinen Unmut so zu äussern. Auch wenn es hart ist: abwarten, es vergeht wieder!
Passiert meist nur dann, wenn sie etwas NICHT darf oder ihr was wegnehmen müssen...
Aber das alles auch immer nur wenn er etwas nicht darf oder wir ihm wegnehmen müssen, so wie es Dorftrampel auch schon schrieb!
Ich reagiere dann gar nicht darauf und lasse sie toben. Nach ca. 5 Minuten ist der ganze Zauber wieder vorbei und sie kommt von allein kuscheln.
Das hält dann bis zum nächsten Wutanfall.
Auf das nächtliche Toben, so wie Du es beschreibst, würde ich gar nicht eingehen. Wenn er sich nicht beruhigen lässt, würde ich ihm klipp und klar sagen, dass Du das nicht witzig findest und wieder ins Bett gehen. Er testet wohl auch ein wenig seine Grenzen, ist aber normal.
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.