keksmenge eurer kinder????

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1039470
19. Feb 2012 15:20
keksmenge eurer kinder????
Hallo ,ich wollte mal fragen wieviel süsses bzw.kekse eure kinder am tag kriegen,ich bin sehr pingelig wenn es ums süsse geht aber mein kleiner verlangt ständig nach seinen keksen,ich gebe ihm auch nicht alees nur babykekse oder babayreiswaffeln,auch tagsüber kriegt er von mir nix süsses,wie ist die menge eurer kleinen???lg
TASHA5600
19. Feb 2012 17:34
Re: keksmenge eurer kinder????
Hallo,

ich bin dagegen das Kinder süßkram bekommen. Auch Babykekse und Reiswaffeln gehören dazu.
Ich denke mir einfach, das kommt noch früh genug.
Er bekommt bei uns auch keine Marmelade oder Nutella aufs Brot.
(Wir essen selber aber auch nix süßes o.ä.!
Wenn wir uns mal was leckeres gönnen wollen dann holt mein Mann sich ein Vitamalz und ich mir eine Flasche Sprite Zero.)

ABER mein Mann hat nunmal auch mitspracherecht in der Erziehung ect. pp.! Deshalb haben wir uns darauf geeinigt das er wenigstens 1 mal im Monat eine Tüte Reiswaffeln bekommt. Allerdings schiebt ihm mein Mann die so rein das die schon nach 1 Woche leer sind. :roll:

Kekse bekommt er alle 3 Monate mal.
Eine Zeitlang hat er Milchbrötchen vom Papa bekommen. Fand ich total daneben. Da hab ich dann schnell einen Riegel vorgesetzt.


Habe nix gegens Naschen. Aber dann doch bitte was vernünftiges. Wie Obststücke. Oder halt Reiswaffeln. Mit denen kann ich mich halt auch gerade so noch anfreunden!

Er hat noch sein ganzes leben vor sich. Da ist es doch kein Thema noch zu warten! ;)


P.S: Viele glauben uns das immer nicht das es bei uns keine Nascherein gibt da wir beide Übergewichtig sind. Aber nur weil man dick ist, isst man nicht gleich den ganzen Tag bzw. viel Naschkram! :roll:
gast.977221
19. Feb 2012 17:39
Re: keksmenge eurer kinder????
bei uns gibts kekse überhaupt nicht jeden tag...mein frosch bekommt ab und an wenn wir nicht zeitig zum essen da sind ne reiswaffel um die zeit zu überbrücken aber auch nur dann wenn er echt hunger hat ansonsten gibts das MAL...aber nicht regelmässig...er steht aber eh nicht so auf kekse...matscht die nur rum und schmeisst die dann weg...das mir zu blöd :)
gast.1609986
19. Feb 2012 19:42
Re: keksmenge eurer kinder????
huhu

ich hab am Anfang auch extrem darauf reagiert wenn jemand Felix was süßes gegeben hat ... ich fand es furchtbar ... mittlerweile bekommt er auch mal nen Butterkeks oder nen Stück Kuchen oder am Sonntag sein Schokobrötchen ... ich seh es echt lockerer jetzt und siehe da mein kleiner verlangt null danach ... manchmal bleibt es auch einfach liegen ... er liebt dafür Salzbrezeln oder Cräcker ...

Ich denke solange man es nicht übertreibt und es nicht zum Grund Nahrungsmittel wird ist es ok den kleinen auch mal was zum naschen zu geben ...

LG Sanny
SurfingTigga
19. Feb 2012 20:46
Re: keksmenge eurer kinder????
oh, da schlage ich ja vollkommen aus der Reihe. Mein Sohn durfte im 1. Jahr gar nichts süßes. Und jetzt ist er 2 und darf alles, wann er will und auch soviel er will. Mein Kind ist nicht dick, im Gegenteil 86cm 10 Kilo. Und solange er ganz normal ißt, also Frühstück, Mittag und Abend und täglich auch Ost ißt weiß ich nicht warum ich ihm nichts süßes geben soll. Und wenn er die Wahl hat zwischen Schokolade und einer Kiwi, dann ist ganz klar die Kiwi im Vorteil. Man muss ja nicht immer was süßes anbieten, aber wenn sie von alleine kommen find ich es OK. Was mich nervt sind die ganzen Süßigkeiten die man zu Weihnachten, Nikolaus, Ostern, geburtstag etc. bekommt, wer soll das alles essen?? Naja ich hab meine Familie mittlerweile darauf getrimmt auch Obst mit auf den Süßigkeitenteller zu legen ;-) Klappt prima, und die Augen sind groß wenn der Zwerg dich die Banane schnappt und die Schoki liegen lässt :lol:
gast.949711
20. Feb 2012 01:03
Re: keksmenge eurer kinder????
hey,

also meiner ist 22 monate und er darf alles essen. bekommt auch nutella aufs brot.. natürlich dünn aber bekommt es... marmelade selbstgemacht von oma... jeden 2. tag wenn wir zum bäcker gehen brot holen bekommt er von der verkäuferin ein keks. daheim bekommt er keine kekse... aber nicht weil ich es nicht erlaube... er spielt dann nur rum und schmeißt den keks durch die gegend... er bekommt auch eis. wenn ich mich hinsetz und eis ess und er guckt mich so an... geht gar nicht... dann laß ich ihn auch lecken... bekommt auch kinderschokolade usw... aber natürlich auch nicht jeden tag. immer mal wieder wie es grad paßt... er ist kein bisschen zu dick o. ä... und ich finde solang es nicht jeden tag und sonst wie viel ist geht das schon... mfg
gast.959823
20. Feb 2012 07:07
Re: keksmenge eurer kinder????
Hi,ich schließe mich sanny an...war im 1.jahr auch gegen etwas süßes, aber mit der zeit wird man immer lockerer....

Ich bevorzuge selber bei mir eher eine reiswaffel,als ein keks. Reiswaffeln,bekommt er immer einmal....

Nachmittags ist so unsere ungesunde zeit ;) ....da darf er mal ein milchbrötchen, früchteriegel oder oder essen ^^ ...natürlich alles in masen.

Unsere ernährung ist sehr ausgewogen,also warum nicht

LG
gast.369637
20. Feb 2012 07:30
Re: keksmenge eurer kinder????
Hallo....

Meine beiden Kinder durften schon relativ früh Kekse essen. Was soll man machen wenn sie noch kein Obst am Stück essen möchten. Die Große fällt aus den Rahmen, die darf alles und ist schon sechs und dürr wie ne Giraffe.
Meine kleine bekommt zwischen 1-3Kekse am Tag oder alle zwei Wochen mal ein Pancake (sie liebt diese Teile). Marmelade bekommt sie jeden morgen auf ihr Toast und abends auf ihre Roggenschnitte entweder Butter oder Leberwurst.
Schokolade bekommt sie allerdings noch nicht. Aber gegen Kekse spricht nix, wenn man nicht eine ganze Packung gibt macht das auch nicht dick.

Man soll den kleinen auchmal was gönnen natürlich nicht im überfluß, aber gerade wenn die Essenzeiten noch nicht ran sind oder man unterwegs ist, freuen die kleinen sich über einen Keks. Und meine kleine ißt sie nur wenn sie Hunger bzw. besser ausgedrückt Appetit drauf hat, ansonsten läßt sie die links liegen.

lg Lauti
katja.53
20. Feb 2012 09:00
Re: keksmenge eurer kinder????
Sannylein hat geschrieben:
> huhu
>
> ich hab am Anfang auch extrem darauf reagiert wenn jemand Felix was süßes
> gegeben hat ... ich fand es furchtbar ... mittlerweile bekommt er auch mal
> nen Butterkeks oder nen Stück Kuchen oder am Sonntag sein Schokobrötchen
> ... ich seh es echt lockerer jetzt und siehe da mein kleiner verlangt null
> danach ... manchmal bleibt es auch einfach liegen ... er liebt dafür
> Salzbrezeln oder Cräcker ...
>
> Ich denke solange man es nicht übertreibt und es nicht zum Grund
> Nahrungsmittel wird ist es ok den kleinen auch mal was zum naschen zu geben
> ...
>
> LG Sanny

Genauso siehts bei uns auch aus.

Die kleinen sollen ja auch einen gesunden Umgang mit Süßigkeiten lernen.

Meiner ißt zwischendurch auch mal lieber ne saure Gurke ;-) ganz die Mama eben ;-) Aber morgens besteht er auf seinb Nutellabrot.

Solange die Ernährung ausgewogen ist spricht nix dagegen find ich.

Und Kekse kann man ja auch gesunde selber backen und selbst bestimmen was für Zutaten hineinkommen ;-)
gast.916459
20. Feb 2012 10:15
Re: keksmenge eurer kinder????
Also ich sag gleich zu Anfang, meine kleine lässt liebend gern Süßkram für Obst und Gemüse stehen. Sie isst gut mit zu dem Hauptmahlzeiten und zum Frühstück gibt es schon mal Marmelade (am besten selbstgemacht) oder Honig (vom einheimischen Imker). Zum Mittag und Abendessen gibts Salat als Beilage und der is immer als erstes weg. So jetzt zum süßkram, ich finde das gehört zum Kind sein dazu, dass man naschen darf. Unsere Maus bekommt schon ma nen Keks oder Salzknabbergebäck oder auch ma eine kleine Menge Gummibärle. Am Sonntag gibts bei Oma und Opa zum Kaffee selbstgebackenen Kuchen und auch da darf unsere kleine was essen davon. Sie bekommt aber halt net jeden Tag was süßes und da sind auch keine festen Rituale mit verbunden oder so, wenn sie um nen Keks oder um was süßes bittet bekommt sie ein bisschen was, nur nicht kurz vor dem Essen. Da unsere kleine gut isst und viel Obst und Gemüse freiwillig zu sich nimmt, seh ich da kein Problem bei. Außerdem sollte sie das lernen das es süßkram gibt der saugut schmeckt, man aber nicht zu viel und ständig essen sollte. Mit fast zwei Jahren seh ich das nich so schlimm das da schon mal was süßes dabei is.
gast.1149671
20. Feb 2012 10:33
Re: keksmenge eurer kinder????
Hallo Zusammen,
meine kleine Maus bekommt zwischendurch mal einen Liga-Keks (die gibt es noch in Holland zu kaufen). Sie ißt gerne Obst (aber nur gekocht), bekommt mal ein Knäckebrot oder Sesamstängchen. Einen Fruchtjoghurt gibt es auch. Marmelade oder Nutella findet sie nicht so toll. Kürzlich wurde festgestellt, dass Nele eine Erdnussallergie hat (war ein Zufallsbefund, das Blut wurde auf Allergien getestet, da sie häufig unter Hautausschlag leidet - nicht juckend und keine Neurodermitis!
Ich achte auf eine ausgewogene Ernährung - aber welche Eltern achten darauf nicht :D . Bisher klappt es gut!
liebe Grüße, Mel
gast.1325220
20. Feb 2012 10:54
Re: keksmenge eurer kinder????
Ich glaube mal gehört zu haben das süßkram gut für die entwicklung des kindlichen gehirn gut sein soll, bin mir aber nicht sicher ob ich das mal richtig verstanden habe.

Worauf ich sehr sicher bin ist das ich mein kind nie süßkram verbieten würde ich mach das echt nur wenn sie ihre hauptmalzeiten nicht essen tut dann gibt es auch nichts süßes für den tag... aber meine maus isst zwischendrch gern mal ein kecks oder ein monte oder wenn wir mal einkaufen gehen an die berühmten kassen bekommt sie halt ein kinder country und ich sehe jetzt keine neben wirkungen bei ihr die zähne sind gesund und mein kind ist total zierlich wenn die bewegung des kindes stimmt ist doch alls ok, ich erinnere mich an mich wo ich kind war da waren süßkram total tabu für mich weil meine eltern der meihnung waren ich wäre zu dick i-wann mit 10 fand ich mitten auf der strasse 10 dm und da weiß ich genau es war geld von dennen meine eltern nix wussten und da habe ich mir für 10 dm süßkram geholt und komplet alles aufgegessen resultat erbrechen und so weiter aber ich war froh :lol: :lol: :lol:
gast.1102162
20. Feb 2012 10:56
Re: keksmenge eurer kinder????
also ich gehöre nicht zu den super-vorbild-mamas!wenn maxe was süßes haben will dann bekommt er es auch,egal wieviel.er ist nicht übergewichtig un zähne putzen tun wir auch.
ich seh das nich so verkrampft wie die meisten von euch!
lg
gast.1056399
20. Feb 2012 11:18
Re: keksmenge eurer kinder????
Hallo !

Mein Sohn ist 21 Monate alt. Ich seh das mit dem Süsskram auch ziemlich locker. Wir achten natürlich auf eine ausgewogene Ernährung und da gehören Obst und Gemüse dazu und Tim isst es auch gerne.

Aber er bekommt auch die Früchteriegel von Hipp oder auch Kekse, Nachmittags auch mal Kuchen, Waffel oder Milchbrötchen und Marmelade aufs Brötchen. Oder auch Pudding. Alles in Maßen, klaro.

Ich habe als Kind auch Süßigkeiten bekommen, mir wurde nix verboten und ich bin auch nicht dick. Im Gegenteil :D Genau wie bei Tim.
Er könnte auch bissel mehr auf den Rippen haben. Aber er rennt sich alles ab. Und Zähne putzen tun wir sowieso jeden Tag seit dem 1. Zahn.


Liebe Grüsse von Anja
Zuletzt geändert von gast.1056399 am 20. Feb 2012 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
TASHA5600
20. Feb 2012 11:22
Re: keksmenge eurer kinder????
NIPPAZ hat geschrieben:
> also ich gehöre nicht zu den super-vorbild-mamas!wenn maxe was süßes haben
> will dann bekommt er es auch,egal wieviel.er ist nicht übergewichtig un
> zähne putzen tun wir auch.
> ich seh das nich so verkrampft wie die meisten von euch!
> lg


Oje. Da fühl ich mich jetzt aber mal angesprochen :lol:
Ich mag nicht als "Verkrampft" dargestellt zu werden.
Ich verbiete Süßkram aus dem ganz einfachen Grund das ich Neurodermitis habe und gegen Milch und Zucker allergisch reagiere!
Wer selber Neuro hat weiss wie schmerzhaft dieser Ausschlag sein kann. Und trotzdem haben meine Eltern mich immer mir Süßkram vollgestopft. Und ich als Kind hab es natürlich genossen soviel Süßes essen zu dürfen wie ich wollte.
Aber irgendwann wurde ich ja auch älter und habe meinen Verstand eingeschaltet und die Finger von dem was mir schadet gelassen.
Und nun der Grund warum Luke nix süßes darf:
Ist die Mutter an Neuro erkrankt ist die Gefahr dass das Kind ebenfalls Neuro bekommt doppelt so hoch als wenn der Vater der erkrankte wäre. Ich habe tierisch schiss das Luke es erwischt haben könnte. Also gehe ich auf Nummer sicher und gebe ihm nichts wogegen ich selbst allergisch bin.
Macht zwar keinen Sinn. Aber mich beruhigt es einfach ungemein! :roll: :lol:

Sobald ich endlich diesen Blöden Test mit ihm machen darf um heraus zufinden ob er Neuro bzw. Allergien hat, überlege ich mir alles neu. Und wenn der kleine Mann Glück hat und er Kerngesund ist, dann darf auch er mal genüsslich Naschen! ;)
45 Beiträge
loading 19546...