Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Flasche zum schlafen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Gestern wollte sie wieder, und weg war sie. Und grad eben zu MIttag habe ich ihr ein Fläschchen gemacht, da sie ja so hoch fiebert und noch Milch wollte - trank 20ml max 30ml und weg war sie.
Wie geht das denn? Schläfert MIlch ein und haben wir eine neue schlechte angewohnheit?
Maxi hatte früher auch immer milch bekommen zum einschlafen,er wollte sie dann irgendwann nimmer
LG
beinahe jeden tag sehe ich auf arbeit kinder mit wirklich SCHWARZEN und VERGAMMELTEN zähnen - grund dafür: einschlafhilfe flasche, nachts eine flasche und getränke die zucker enthalten, welche tagsüber zum trinken angeboten werden - quasie dauerbezuckerung der zähne.
ich glaube wirklich, dass es bei euch zur gewohnheit geworden ist, klar ist es einfacher so, aber gewöhne es schnell wieder ab - dein kind wird es dir später danken.
sorry für den vortrag
lg
naja schauma mal, jetzt muss sie gesund werden und dann gehen wir das an.
achso und in sachen zucker haben alle die gleiche meinung, glaube kaum, dass ein zahnarzt sagt, dass zucker nicht schlimm ist, falls doch sollte er sich fragen warum er einer ist
> Die Wärme Milch und das saugen beruhigt die kleinen ... Kann aber auch ganz
> schnell zur Gewohnheit werden und Sie kann ohne Flasche gar nicht mehr
> einschlafen ... Auch nachts nicht ... Und glaubt mir Kinder werden nachts
> oft wach ;o)
Ich muß dir ehrlich sagen sanny,man lernt aus fehlern. Ich dachte auch immer er braucht nachts die flasche zum einschlafen...stimmt aber nicht und den fehler wie schreien lassen würde ich nie wieder tun.
Ich habe meinen süßen einfach machen lassen,wir hatten noch 2flaschen in der nacht und von heut auf morgen,wollte er nur noch ein.....wir sollten unseren kindern mehr vertrauen,sie wissen am besten was gut für sie ist.
LG
edit:unser zahnarzt hat gesagt es ist wichtig regelmäßig, am besten 3 mal am tag zähne putzen.... ich hatte ihn damals auch gefragt,weil ich nachts gerne mal was süßes esse ....seine antwort "hat es ihnen in den letzten 2x jahren geschadet?"....ich verneinte und er lächelte
@ loli
Also wenn du diese ganze schreien lassen Sache wirkli h so durch gezogen hast wie du geschrieben hast dann ist es kein Wunder das es bei dirnicht funktioniert hat ... du warst leider nicht konsequent genug ... Entweder ich zieh es durch oder nicht ... Ich war am Anfang genauso und als ich merkte das es Felix und mir damit nicht gut geht war ich konsequent und es hat geklappt ... Naja ist nur meine Meinung und Erfahrung
Und überlegt mal was die kleinen alles verarbeiten müssen...gerade die krippenkinder. Da sei ihm die flasche und nachts mit mama und papa kuscheln gegönnt...
LG
Du hast schon recht wenn du sagst das die Zwerge viel verarbeiten müssen und so aber sorry brauchst du auch immer was zu Essen wenn du nen tolles Ereigniss verarbeitest und das auch Nachts ?
Also wenn das bei mir so wäre würd ich auseinandergehen wie ein Hefeklos
Ich gebe Felix seine Kuschel- und Streicheleinheiten ... er kommt jede Nacht zwischen 4 und 5 Uhr zu mir ins Bett und dann kuscheln wir noch bis zum Aufstehen ... meisstens schläft er eh nochmal ein ... aber ich sehe nicht ein wieso er dabei an einer Nuckelflasche saugen muss wenn er nen Schnuller hat ...
Mir hat mal eine befreundete Ernährungsberaterin gesagt das man damit den Kindern antrainiert das sie bei Kummer, Frust und Ärger und sonstigen Gefühlen Essen/Trinken dürfen was sie wollen und es damit besser wird ... somit erziehe man sich ein "Essgestörtes" Kind ...
UND BITTE BITTE SPRINGT MICH NICHT ALLE GLEICH WIEDER AN WEGEN DIESER AUSSAGE ... die kommt nicht von mir ...
lG Sanny
Er trink im mom eh sehr sehr viel...da er durchs zahnen,viel flüssigkeit verliert und durch die erkältung durch den mund atmed,da hätte ich auch durst....
Und ich glaube auch nicht, dass Kinder Essstörungen kriegen, weil Mama ihnen nachts ne Flasche gegeben hat
Lasst doch den Kiddis die Flaschen. Die hören schon von selber damit auf!!!!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.