Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
nur Fieber?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Sie hat nur Fieber, kein husten oder wirkliche Erkältung. Wir hatten das auch schon im Nov und Dez mal aber der Kia hat nichts gefunden und auch gemeint ich muss nicht immer gleich kommen.
Wie lange wartet ihr bei nur Fieber bis ihr zum Arzt geht? Ist nur Fieber nicht seltsam??? Senkt ihr untertags auch das fieber?
Lg
Wenn du dich sicherer fühlst geh leiber mit ihr zum Arzt.
Was das Fieber senken angeht, bekommt meiner was wenns über 38,5° steigt.
Unsere alte KIÄ hat das gleiche zu uns auch gesagt, weil mein Sohn gezittert hat. Herausgekommen ist eine 3,5cm große Kopfzyste (oder gutartiger Tumor, man weiss es nicht)
> aber fieber ist ehrlich nichts ungewöhnliches für kinder sie bekommen
> fieber bei zähne fieber beim wachstum es gibt die 5 tages fieber die ohne
> grund einfach auftaucht und sso weiter generel gilt geht das fieber mit
> medikamente nicht runter oder dauert das fieber länger als 3 tage sollte
> man sofort zum arzt.
Aber Fieber über 39° hat nie etwas mit Zahnen zu tun, allenfalls erhöhte Temperatur.
Hinter richtigem Fieber steckt immer ein Infekt das sollte man nich miteinander vermischen.
Meine KiÄ sagt immer wenn das Fieber nach 24h immernoch da ist dann soll ich mit dem kleinen vorbei kommen
> aber fieber ist ehrlich nichts ungewöhnliches für kinder sie bekommen
> fieber bei zähne fieber beim wachstum es gibt die 5 tages fieber die ohne
> grund einfach auftaucht und sso weiter generel gilt geht das fieber mit
> medikamente nicht runter oder dauert das fieber länger als 3 tage sollte
> man sofort zum arzt.
Hohes Fieber und Zähne? -kommt von einer Erkrankung (wie schon Katja sagte) .
5 Tage Fieber? -du meinst wohl 3 Tage Fieber und dahinter steckt eine Herpesinfektion
Und einfach so plötzlich Fieber mit Schüttelfrost !!! das immer wieder kommt, bekommt kein Kind!
also Schüttelfrost hatten wir zum 1. Mal.
Wir haben den KiA grad gewechselt und ich habe sie eben angerufen. War wirklich sehr nett und hilfreich. Solange sie gut trinkt, auf Medikamente anspricht und "ok" ist, kann man bis zu max 3 Tage warten, meinte sie.
Mir ist eingefallen dass sie letzte Woche geimpft wurde. Aber die Ärztin meinte da wird das Fieber nicht so hoch. Sie hatte um 11h 40,2 und jetzt 1,5h nach Medikament immer noch 39,8. Wir sollen abwarten und morgen vorbei kommen wenn die Situation so bleibt.
Sie will dann gleich Blut und Urin untersuchen.
Unsere ist wieder der Meinung auch beim Zahnen kann es zu hohem Fieber kommen.
Kinder, KInder...
> Hallo,
>
> also Schüttelfrost hatten wir zum 1. Mal.
>
> Wir haben den KiA grad gewechselt und ich habe sie eben angerufen. War
> wirklich sehr nett und hilfreich. Solange sie gut trinkt, auf Medikamente
> anspricht und "ok" ist, kann man bis zu max 3 Tage warten, meinte
> sie.
>
> Mir ist eingefallen dass sie letzte Woche geimpft wurde. Aber die Ärztin
> meinte da wird das Fieber nicht so hoch. Sie hatte um 11h 40,2 und jetzt
> 1,5h nach Medikament immer noch 39,8. Wir sollen abwarten und morgen vorbei
> kommen wenn die Situation so bleibt.
> Sie will dann gleich Blut und Urin untersuchen.
>
> Unsere ist wieder der Meinung auch beim Zahnen kann es zu hohem Fieber
> kommen.
>
> Kinder, KInder...
nach der MMR Impfung ist es durchaus üblich, dass das Fieber erst nach einer Woche auftritt.
Hatten letzte woche das 3 tage fieber, mein kleiner hatte auch 3 tage bis 40 fieber am 4 Tag dann ausschlag und es war vorbei.
Würde mal auf das tippen wenn es deiner Maus sonst gut geht!
Sandro war nämlich auch erstaunlich fit für diese Temeratur!
Maxi hatte auch eine zeit,da hatte er fast jede woche fieber, wir mußten dann immer zum arzt wegen AU....er meinte, nach 3tagen fiebern,nimmt man blut und urin ab....
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.