Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Hustenstiller für Kinder ab 1 jahr
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
oh das kenn ich nur zu gute was du da beschreibst.
Also wir geben:
-PROSPAN
*lindert Husten, löst den Schleim und lindert den Hustenreiz*
*Wirkstoff- Efeublätter-Trockenextrakt*
*Ohne Alkohol*
Liebe Grüße und alles gute dem kleinen Mann
Ich persönlich finde den sogar besser als Prospan. Aber das ist auch von Kind zu Kind unterschiedlich. Beide sind Pflanzlich bzw. Monapax ist Homöopatisch. Also nix mit Chemiekeule bei den beiden Säften.
Hier der Link
http://www.monapax.de/
LG Steffi
Sitz gerade in der Apo
Propan ist ein hustenloser nicht zu empfehlen nachts einzunehmen ,
Monopax ist bei Keuch/ Reizhusten mein kleiner liebt den
Es gibt aber auch den Neotussan ( Chemie) ist ein histenstiller
Oder vom Arzt zu verschreiben Capvalsaft ( hustenstiller)
Lg und viel Gesundheit
Soweit hört es sich echt gut an nur gefällt mir an dem Hustenstiller eins überhaupt nicht und zwar der Alkohol.
Monapax Tropfen für Kinder ab 3 Monaten enthält 32,8% Vol. Alkohol
Monapax Saft für Kinder ab 6 Monaten enthält 3,9% Vol. Alkohol
Dies würde für mich nie in Frage kommen.
@Steffi
Dann hat dich deine Apotheke leider nicht genau informiert Prospan ist ab 0 Jahren. Und wurde mir selbst von meine KÄ und vom Krankenhaus empfohlen da mein Kind es öffters mal mit den Brochen zu tun hat und das leider nicht gerade leicht!
Liebe Grüße
Ps:
Prospan wird zur Verbesserung der Beschwerden bei chronisch -entzündlichen Bronchialerkrankungen genommen. Sowie bei Entzündungen der Atemwege mit der Begleiderscheinung Husten.
LG Steffi
> Hab mich jetzt mal etwas genauer über Monapax informiert.
> Soweit hört es sich echt gut an nur gefällt mir an dem Hustenstiller eins
> überhaupt nicht und zwar der Alkohol.
>
> Monapax Tropfen für Kinder ab 3 Monaten enthält 32,8% Vol. Alkohol
> Monapax Saft für Kinder ab 6 Monaten enthält 3,9% Vol. Alkohol
>
> Dies würde für mich nie in Frage kommen.
Ist aber der besser und fast alles enthält Alkohol. Gut Prospan nicht, hat bei uns aber nix gebracht. Und Alkohol hin oder her du gibst ja keine Megamengen und auch nicht als Dauermedikation.
Solch geringe Dosen sind unbedenklich. Mir wars dann egal Hauptsache keine chemische Keule, das finde ich noch schlimmer.
Dann darfst du auch nie Meditonsin, Contramutan, Bronchipret und Sinupret nehmen, denn da ist über all Alkohol mit drin und es sind alles pflanzliche oder Homöopathische Mittel die super wirken.
lg
wie genau ist den der Reizhusten? Ist es ein staubtrockner Husten (meist auftretend bei einer beginnenden Erkrankung der Atemwege, kingt eher scharf) oder eine Art Abhusten (sprich auf husten was schon etwas würgend und gereiz klingt)?
Bevor du dich für einen Hustensaft entscheidest solltest du dir sicher sein was das für eine Art Husten ist. Ich weiss bei meinem Sohn (dauer krank mit den Bronchen) kommt erst
-staubtrockenes Husten (reizhusten)
-dann klingt er sehr heißer der husten wird tiefer
-dann fängt er an beim husten zu pfeifen
-dann kommt der Schleim
und zu guter letzt haben wir einen mischmasch aus Reizhusten und würgen durch den Schleim der manchmal wirklich stark hoch gehustet werden muss.
Liebe Grüße
LG Steffi
Da hast du ja auch Recht. Prospan ist was für den Tag. Haben uns immer gewundert weil unsere Nachts immer ganz doll gehustet hat. Jetzt ist sie schon so alt das sie Tagsüber Bronchipret bekommt. Und Abends Grundsätzlich Monapax zum Husten stillen.
Auch muß man aufpassen das man den Hustenlöser nicht Abends gibt sondern am späten Nachmittag um dann vorm schlafen gehen den Hustenstiller.
Gibt man Hustenlöser und Stiller Hintereinander oder zu kurz auf einander. Wirkt der eine Saft erst gerade und dann kommt schon der andere und dann hat man das Gegenteil erreicht.
genau so hab ich mir das gedacht
LG Steffi
PS: Ich wünsche allen noch einen schönen Tag und gute Besserung an alle kranken Kinder und Eltern
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.