Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Brei in Flasche
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
mich tät mal interessieren ob irgendwer eine Brei im Fläschchen füttert? Ich hör das sooft und habe es diese Wochenende (dank Schwiegermutter) wieder gehört und mich interesisert nun, ob das immer noch praktiziert wurde (auch meine Mutter hat das immer so gemacht bei uns) und wie da die Erfahrungen sind???
lg
wir haben mal testweise Breisauger gekauft und das versucht. Und zwar zu dem Zeitpunkt, an dem Simon nachts noch 2 Fläschchen genommen hat. Der Grund war, daß wir versuchen wollten, ihm nachts ohne viel Aufwand Brei zu füttern, der ja bekanntermaßen länger satt macht, so daß wir dann dadurch vielleicht von 2 auf 1 Fläschchen runtergekommen wären.
Wir haben also erstmal tagsüber getestet. Aber er wollte nicht. Wir haben das sicherlich 10x versucht, ihm mal Brei durch den Breisauger zu geben, aber es hat nicht funktioniert.
Für tagsüber wollten wir das auch gar nicht einführen, nur für nachts.
Tags soll Simon ja schon deutlich wissen, daß es 3 Hauptmahlzeiten gibt - die gibt es im Sitzen mit dem Löffel - und dazwischen gibt es zu trinken. Das Sitzen und Löffeln soll er ja eh lernen, warum sollten wir das ersetzen wollen?
Welchen Vorteil wollte ihr denn überhaupt durch das Füttern von Brei aus der Flasche erreichen?
LG
Joachim
Löffeln will sie da nicht mehr
Aber diese "Gute NAcht MIlch" geben wir ihr nicht, hatten wir mal versucht, da wird sie immer ganz hyperaktiv
also mein Kleiner hatte eine Phase wo er nicht mit Löffel essen wollte (da bekam er auch gerade seine Zähne Vorne,denke mal das das mit dem Löffel vielleicht wehtat oder so,keine ahnung)er hat geschrien und somit hatten wir es mit Brei in der Flasche probiert,damit er überhaupt Nahrung zu sich nimmt und es hat wunderbar geklappt,aber nun isst er natürlich auch wieder ganz normal mit Löffel/Gabel.
Liebe Grüße Moni
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.