Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Morbus Chron !!!!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich habe morbus chron jetzt schon seit 5 jahren.
Ich wollte mal gern wissen ob es bei denen die das haben sich auch verschlimmert hat in der schwangerschaft oder halt nicht?
bei mir war es so das ich eine fistel bekommen habe und einen loch dadurch bekommen habe im darm (soe war 9x5cm groß) ich konnte von Glück reden das bei der geburt nix passiert ist.
wäre schön wenn ich antworten bekommen!!!
LG Anne
Ich kann nur von einer Freundin berichten...
Die ist in der Schwangerschaft ganz gut klar gekommen und wurde mit Kaiserschnitt entbunden. Die Ärzte wollten sie auf keinen Fall in die Wehen lassen, damit im Darm nichts passiert. Nach der Entbindung hat sie gar nicht erst angefangen zu stillen, sondern hat gleich wieder mit Tabletten angefangen. Bei ihr ist "alles gut".
Tut mir leid, dass es bei dir so blöd ist
lg
na der kleine kam auch dadurch damals 5 zu früh
Aber ist ja zum glück alles gut gegangen
ich habe auch Morbus Crohn seit 10 Jahren.
In der Schwangerschaft war alles gut, bis ich einen Schub bekommen habe und Kortison nehmen musste. Bis nach der Geburt habe ich es genommen - sie wollten kein Risiko eingehen, wenn ich es vorher absetze. Die Dosis war zur Geburt so gering, dass es meinem Kleinen nichts gemacht hat. War dann bis zum Ende im Beschäftigungsverbot, weil meine Frauenärztin nicht wollte, das mein Körper völlig fertig ist zur Geburt.
Die Geburt war normal, nur mit Einleitung. Brauchte eine PDA, dann wars ok.
Ich wollte erst nicht stillen, meine Frauenärztin hat mir dazu geraten. In der Uniklinik meinten sie aber, das geht alles mit meinem Medikamenten.
Nach knapp 6 Wochen stillen war es nur noch die Hölle. Nur noch Schmerzen, keine Milch mehr, eine Brust nur noch dicker geworden. Also Abstilltabletten, Antibiotika.... In der Uniklinik haben sie noch 1 Monat rumgedocktert, bis sie dann aufschneiden mussten und ne Menge rausgeholt haben....
Nun darf ich nie mehr stillen. Das mit dem Stillen hätte ich lassen sollen, mein Körper hats einfach nicht geschafft. Naja wenigstens hatte mein Schatz was davon.
hattest du schon mal ne fistel?
also ich hatte vorher nie eine gehabt nur wo sie es 02/2007 festgestellt das ich kleine gutartige geschwüre im dick u dickdarm hatte ?
Jetzt gehts mir ganz gut, wenig Probleme - mein Dok meint auch, das meine Werte besser geworden sind. Ich hoffe nur, das mein Kleiner das nicht von mir bekommen hat - mein Opa hat es wohl auch gehabt.
Ich hoffe, es geht dir mittlerweile besser. Ich wünsch Dir alles gute.
LG Ivonne
Ich habe zwar kein Morbus Crohn, aber meine Schwester.
Kennt einer von euch Humira?
Oder jemanden der damit Erfahrung hat?
Lieben Gruß
auch ich habe Morbus Crohn. Diagnose im Jahr 2007 bei meinem ersten Krankheitsschub. Seitdem bin ich fast beschwerdefrei, toi toi toi, und auch in und nach der Schwangerschaft hat sich mein Crohn nicht verschlimmert.
Geht es dir schon besser?
Gruß Jenny
auch ich habe Morbus Crohn. Diagnose im Jahr 2007 bei meinem ersten Krankheitsschub. Seitdem bin ich fast beschwerdefrei, toi toi toi, und auch in und nach der Schwangerschaft hat sich mein Crohn nicht verschlimmert.
Geht es dir schon besser?
Gruß Jenny
Auch ich hoffe das max es nicht bekommt aber meij arzt meinte das man das eigentlich nicht vererben kann.
Wie haben sie es bei euch festgestellt? Bei mir durch ene darmspieglung! Und wie alt ward ihr?
Kennt von ech jemand einen guten arzt in berlin?
Lg anne
Es gibt da wohl eine Gen-Variante, wo man es vererben kann, ich weiss aber nicht, ob ich die habe.
Darmspiegelungen hatte ich mehrere über die jahre, bis sie es festgestellt haben. Ich war 17, als meine Probleme anfingen und 26, wo ich die Diagnose bekommen habe.
Ich kenne leider keinen guten Arzt in Berlin. Ich habe einen guten in Erlangen.
Dafür darf ich dieses Jahr nochmal zur Mammaografie - auch sehr nett... vor allem damals mit der dicken Brust, da ist das Gerät erstmal ausgestiegen.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.