Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
knoten in der schildrüse! erfahrungsberichte!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
bei mir wurden heute knoten in der schildrüse festgestellt, zwei davon sind recht groß.
hat jemand ähnliches gehabt? wie ist es euch damit ergangen und voreinigem was ist draus geworden?
danke schon mal für antworten!
erstmal tut mir das leid für dich.
Wenn ich mich recht entsinne wurde das bei meiner Cousine und bei meinem Bruder letztes Jahr auch festgestellt und bei beiden wurde die Schilddrüse entfernt. Die waren beide davor immer so schlapp und müde. Waren auch nur paar Tage im Krankenhaus und jetzt müssen sie halt Tabletten nehmen aber soweit gehts denen gut. Sofern ich das als Ausenstehende beurteilen kann.
Hoffe das hilft dir bischen weiter.
Wünsch dir alles Gute.
LG
bei mir wurde letztes Jahr eine SD-Überfunktion diagnostiziert. Unzählige Knoten übersäten meine SD, so dass sie letztendlich durch eine rasche OP entfernt wurde. Danach ging es mir und meinem Körper schlagartig viel besser. Was ergaben denn die Blutwerte? Ist es ein Knoten oder sind es mehrere? Ist er kalt oder warm? Da gibt es viele Faktoren die zu berücksichtigen sind bevor es überhaupt eine OP gibt. Meistens ist es die letzte Option. Geht es dir denn körperlich und seelisch schlecht? Die Schilddrüse übernimmt ja wichtige Funktionen des Hormonhaushaltes und wird meistens unterschätzt!
Mach dir vorerst nicht solch großen Kopf. Der Internist, der deine SD untersucht, wird dir schon erklären was Sache ist. Bei mir wurde von vornherein gleich gesagt, dass eine OP unumgänglich ist
Sonnige Grüße und immer locker bleiben!
Da drücke ich die Daumen, dass deine SD mit Tabletten behandelbar ist. Wenn es doch zur Op geht, kannst du es gerne mal schreiben. Vielleicht hast du ja ein paar Fragen
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.