Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
laufen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
meine ist jetzt 15 monate alt.und sie läuft immer noch nicht,bestimmt kann ich mit ihr bald zur gymnastik.
sie läuft immer auf zehn spitzen,wenn sie um den tisch läuft oder steht.
gibt es hir auch mamis wo die kleinen nicht laufen wollen.
oder könnt ihr mir sagen wie ich ihr dabei helfen kann.
lg
Meiner ist auch 15 Monate und läuft auch noch nicht.
Was hat mir letztens jemand gesagt:
Zur Schule sind noch alle Kinder auf eigenen Füßen gelaufen.
In diesem Sinne
Das ist ganz normal meine kleine ist fast 16 Monate alt sie läuft jetzt auch seit ca 1 Woche
Ich dachte mir auch immer warum läuft sie nicht, sie ist auch immer auch Zehenspitzen gelaufen und plötzlich lief sie
> hallo mamis
> meine ist jetzt 15 monate alt.und sie läuft immer noch nicht,bestimmt kann
> ich mit ihr bald zur gymnastik.
> sie läuft immer auf zehn spitzen,wenn sie um den tisch läuft oder steht.
> gibt es hir auch mamis wo die kleinen nicht laufen wollen.
> oder könnt ihr mir sagen wie ich ihr dabei helfen kann.
> lg
wieso gymnastik ? Was deine kleine macht ist der erste schritt,zum selbstständigen laufen.
Warum soll sie nicht laufen wollen ? Sie lernt es doch gerade...also sowas geht nicht von heute auf morgen
Helfen kann man kaum, sie machen was sie wollen, vielleicht mag sie an deiner hand laufen !?
weil ich schon mal mit ihr bei der gymnastik waren,und da hat der herr gesagt mit 15 monate sollten sie laufen können.danach würde bestimmt wieder die gymnastik von den arzt verschrieben.
aber jetzt bin ich entspannt das auch bei euch ist,das die klenen noch nicht laufen.
lg
Mein Gott, Ärzte wie deine kann ich gar ni leiden. Gerade die sollten doch wissen, dass jedes Kind sein eigenes Tempo hat und immerhin steht sie doch schon und läuft am Tisch lang oder?? Das ist doch was!!!!
Wozu die Kinder mit Gymnastik quälen, wenn körperliche Beeinträchtigungen, zb eine Blockade, ausgeschlossen sind?? Finde das unmöglich.
Von ner Freundin von mir das Kind ist jetzt 1 jahr geworden und robbt bisher nur und kann aber auch schon hochziehen und etwas stehen. Entlanglaufen aber nicht.
Die musste auch zur Physio, weil der Kleine nicht KRABBELT!!!! Was soll das?
Es gibt Kinder die krabbeln eben ni sondern laufen gleich los. Außerdem ist er schon gut groß und propper, das muss man erstmal bewegen können
Mein Kleiner ist nie gerobbt sondern gleich gekrabbelt. Da renne ich doch auch ni zur Physio
bitte nicht falsch verstehen, mein "Ärger" richtet sich nicht gegen dich!!!
> @lolikom
> weil ich schon mal mit ihr bei der gymnastik waren,und da hat der herr
> gesagt mit 15 monate sollten sie laufen können.danach würde bestimmt wieder
> die gymnastik von den arzt verschrieben.
> aber jetzt bin ich entspannt das auch bei euch ist,das die klenen noch
> nicht laufen.
> lg
so ein idiot
Meinem cusen die 2kleinen,ist keiner vor 20monaten selber gelaufen
lg ela
ich denke auch ich warte einfach ab
aber ihr wisst bestimmt wie das ist,wenn andere sagen wie deine kleine kann noch nicht laufen,das kann ich mir öfters von anderen anhören.
aber naja ist mir aber igal was die anderen sagen.
lg
> aber ihr wisst bestimmt wie das ist,wenn andere sagen wie deine kleine kann
> noch nicht laufen,das kann ich mir öfters von anderen anhören.
Dann würde ich an deiner Stelle einfach nen dummen Spruch bringen
"Na und? Dafür kann sie schon ... sagen/tun"
Denk dir einfach was lustiges aus
> mine1234 hat geschrieben:
> > aber ihr wisst bestimmt wie das ist,wenn andere sagen wie deine kleine kann
> > noch nicht laufen,das kann ich mir öfters von anderen anhören.
>
>
> Dann würde ich an deiner Stelle einfach nen dummen Spruch bringen
> "Na und? Dafür kann sie schon ... sagen/tun"
>
> Denk dir einfach was lustiges aus
wie wäre es mit:
"Na und? Dafür kann sie schon mit Messer und Gabel essen!"
"Na und? Dafür kann sie schon Ihre Windel selber anziehen!"
"Na und? Dafür kann sie schon "dostoprimelschatjelnosti" sagen!" (russ: Sehenswürdigkeit)
"Na und? Dafür kann sie schon bis 100 Zählen!"
"Na und? Dafür kann sie schon reiten!"
lg yvonne
>
> Wozu die Kinder mit Gymnastik quälen, wenn körperliche Beeinträchtigungen,
> zb eine Blockade, ausgeschlossen sind?? Finde das unmöglich.
Naja, Physiotherapie ist doch nicht gleich Physiotherapie! Vielen Kindern macht das angeleitete "turnen" viel Spaß und sie bekommen die nötigen kleinen Anstöße, um es doch noch alleine zu schaffen!
> Die musste auch zur Physio, weil der Kleine nicht KRABBELT!!!! Was soll
> das?
Das Krabbeln ist die wichtigste motorische Übung für die Verknüpfung der Gehirnhälften. Es fördert wichtige Vernetzungen, die für alle Überkreuz-Tätigkeiten - auch im späteren Leben - notwendig sind. Zwar läßt sich dieser Prozess auch später noch nachholen, jedoch nicht in der Intensität und Effektivität wie durch das Krabbeln im Baby- und Kleinkindalter.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.