Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Was kocht ihr so für eure Kleinen???
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
- Kartoffeln, Spinat und Ei
- Kartoffelpüree mit Ei oder Bulette
- Gulasch, Kartoffeln oder Klösse und Gemüse (Möhren, Blumenkohl, Brokkoli)
- Nudeln mit Tomatensoße
- Reis und Hühnerfrikase
Mache ich ihm alles gleich auf den Teller isst er gar nichts.
genau in dem alter wollte mein kleiner auch kein essen was ich gekocht habe... einmal probiert, dann hat es ihn geschüttelt und hat keinen bissen mehr probiert. hab dann weiter gläschen gegeben. und mit ca 19/20 monaten hab ich es nochma probiert uns siehe da er hat alles probiert und alles gegessen. seitdem gibt es keine gläschen mehr und er ißt wirklich alles mit was ich zu mittag koch. denk er war damals einfach noch nicht soweit wegen dem geschmack von unserem essen.... die geschmacksknospen müssen sich erst entfalten und langsam angeregt werden... wird schon... mfg
meine Tochter isst zum Glück auch alles mit.
Am liebsten isst sie :
-Fischstäbchen mit Kapü
-Spinat, Kartoffeln & Rührei
-Spinatnudeln
-Pellkartoffeln mit Quark & Ölstippe
-Leberkäse mit Kapü & Spiegelei
Probiere ab und zu ein paar neue Gerichte aus, die auch fast immer ankommen.
> hey,
> genau in dem alter wollte mein kleiner auch kein essen was ich gekocht
> habe... einmal probiert, dann hat es ihn geschüttelt und hat keinen bissen
> mehr probiert. hab dann weiter gläschen gegeben. und mit ca 19/20 monaten
> hab ich es nochma probiert uns siehe da er hat alles probiert und alles
> gegessen. seitdem gibt es keine gläschen mehr und er ißt wirklich alles mit
> was ich zu mittag koch. denk er war damals einfach noch nicht soweit wegen
> dem geschmack von unserem essen.... die geschmacksknospen müssen sich erst
> entfalten und langsam angeregt werden... wird schon... mfg
hmm nö eigentlich haben die kinder viel mehr geschmacksknospen als wir und schmecken alles wesentlich extremer
Hühnerbrühe mit Gemüse und Knöpfli (lassen sich gut löffeln)
Schnippelbohnensuppe
Graupensuppe alle mit viel Gemüse
Dann alles an Nudeln. Aktuell der Renner sind Maultaschen. Kann sie mit vielem füllen. Entweder als Suppeneinlage oder mit Soße oder einfach pur.
Gern auch gegessen:
Brokkoli gedrückt
Hollondaise dazu und Vollkornnudeln
Fleichkäse und Bratkartoffel
Bratwurst, Pürre und Bohnengemüse
Unsere Tochter (16 Monate) ist auch erst seit Zwei Wochen bei uns mit. Vorher wollte sie absolut nicht. Obwohl fast ohne Gewürze gekocht habe.
Aber auf einmal hat sie sich dann für unser Essen interessiert und von da an ging es ganz gut, aber alles will sie auch noch nicht. Wir werden weiter testen was sie so mag.
Also mach dir keinen Stress, das kommt meistens von alleine. Erzwingen kannst du es sowieso nicht.
LG
Weizentortilla warm gemacht (Mikro)
Satt mit Frischkäse bestreichen
gebratene Fischstäbchen rein (am besten aus dem Backofen)
kleine, dünne Scheiben Tomate und Salatgurke rein
und schön zusammenrollen.
zur Stütze bis zur Hälfte in Alufolie einschlagen.
Kam super an, sie hat den ganzen Wrap verputzt.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.