Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Welche Schuhe?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich überlege die ganze Zeit wann ich endlich für meinen Kleinen Schuhe kaufen soll. Er läuft noch nicht alleine nur an der Hand, er ist jetzt fast 14 Monate alt. Könnt ihr mir eine Schuhmarke empfehlen?
ich finde die Makre "SuperFit" sehr gut. Das waren auch die ersten und nächsten 5 Schuhe meine Tochter. Zwischendurch hab ich auch mal ein paar 10€ Schuhe für den Sandkasten gekauft.
Wichtig ist, dass eigentliche "laufen lernen" geht am besten Barfuß. Also mit Fliesenflitzer oder so.
Doch bei dieser Jahreszeit werden Schuhe nunmal nötig.
Und wenn dann das ersten Laufen in Schuhen sein muss, sollte man doch auf Qualität achten.
Schuhe für Deinen Zwerg brauchst Du erst, wenn er draussen läuft. Weiß nicht, ob du mit ihm da oft an der Hand laufen würdest!?
Wie terrorkroete schon sagte, ist barfuß/strümpfig laufen am allerbesten für die Füßchen und die Rückenmuskulatur!
Ich hab keine Ahnung von Marken, aber ich werde mich im Fachgeschäft beraten lassen, wenns soweit ist. Und bei den ersten Schuhen sollte man auf keinen Fall aufs Geld schauen, denke ich.
LG
mein Zwerg läuft zu Hause mit ABS sSocken rum und bei Oma und Opa (Kellerwohnung) hat er normale Hausschuhe (Noname)!
Für draussen hat er von Elefant Krabbelschuhe, die sind echt toll! (aus Leder)
Die nächsten werder auch wieder von Elefant, egal was sie kosten!!!!
LG moni
> Hallo
>
> ich finde die Makre "SuperFit" sehr gut. Das waren auch die
> ersten und nächsten 5 Schuhe meine Tochter. Zwischendurch hab ich auch mal
> ein paar 10€ Schuhe für den Sandkasten gekauft.
>
> Wichtig ist, dass eigentliche "laufen lernen" geht am besten
> Barfuß. Also mit Fliesenflitzer oder so.
>
> Doch bei dieser Jahreszeit werden Schuhe nunmal nötig.
> Und wenn dann das ersten Laufen in Schuhen sein muss, sollte man doch auf
> Qualität achten.
Ich finde SuperFit auch super!!!!
> Ja Dingo das ist bei uns das Problem mit den Hausschüchen!!!
> und Uropa haben diese Dinger gekauft!
> ich dran denke sie anzuziehen! Und das ist noch oft!
wie meinst du das moni? schwitzen die füßchen drin?
Zuhause läuft er nur in Stoppersocken, er läuft auch noch nicht frei. Aber für draußen haben wir jetzt die Däumlinge. Vorher hatten wir von Anna und Paul so ein Zwischending zwischen Krabbelschuhen und Laufschuhen, geteilte recht weiche Sohle und vor allem halt gefüttert.
Viele Grüße
Stern
Für zu Hause haben wir so leder krabbelschuhe, es ist entzwischen das 2.paar was wir haben...mit den fliesenflitzer kamen wir zu Hause garnicht klar, als er noch krabbelte und inzwischen mag ich die schuhe lieber,als die strümpfe... In der Krippe hat er Fliesenflitzer, da die schuhe zu teuer sind,als das sie mal verschwinden...
Meiner kollegin ihre kleine hat auch den ganzen tag schuhe an ,die aussage der mama "damit sie laufen lernt". Die kleine läuft nur auf zehenspitzen
LG
Sie hat kein Paar Schuhe zwei Tage hintereinander an, wir wechseln immer durch damit ihre Füße sich nicht an einen Schuh gewöhnen und sich frei 'entfalten' können.
Achso, Kinderfüße haben exakt soviele Schweißdrüsen wie Erwachsenenfüße nur halt auf einer viel kleineren Fläche, daher können Einlagen sinnvoll sein.
Ich achte beim Kauf von den Schuhen immer auf eine flexible Laufsohle und zur exakten Größenbestimmung habe ich eine Art 'Schablone' dabei (einfach Füßchen aufs Papier stellen und drumherum malen- dann noch einen Zentimeter dazuzählen oder in der lustigen Variante das Füßchen anmalen und einen Abdruck nehmen) . Schließlich sagen die Kleinen noch nicht wenn die Schuhe irgendwo drücken, sie ziehen einfach die Zehen ein was auf Dauer zur Schädigung der Füße führen kann.
Gruß Schnecke
für zu Hause, also in der Wohnung, am besten nur mit Rutschsocken oder Fliesenflitzern laufen lassen. So haben die kleinen ein besseres Gefühl beim Laufen.
Die ersten Schuhe unseres Sohnes haben wir in einem Schuhegeschäft gekauft, wo wir sehr gut beraten wurden. Haben uns dort für nen Ricosta Schuh entschieden, und die danach folgenden Schuhe von unserem Sohn waren auch bzw. sind auch alle von Ricosta. Find die einfach super!
Lass dich doch einfach mal in nem Schuhgeschäft beraten!
Tschöh, schönen Abend noch.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.