Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Schwimmflügel
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Hab mal ein paar Fragen an euch zum oben genannten Thema:
Ab wann habt ihr die benutzt?
Und welche?
Hat jemand welche aus Neopren?
Wo sind da die Unterschiede zu denen aus Gummi?
Ich weiß, dass es schon welche in der Größe 00 bis 11 kg gibt.
Hab aber auch immer wieder gehört,
dass man das bei den Kleinen nicht wegen dem Körpergefühl macht.
Meine Kleine ist jetzt genau 11 Monate alt,
wiegt 10,5 kg und liebt das Wasser.
Sie ist sehr aktiv und das wird auf Dauer echt anstrengend.
Schonmal danke für eure Antworten
Mittlerweile hab ich erfahren dass manche Kinder Angst davor haben weil aus ihrer Sicht etwas riesiges rotes an ihrem Arm ist. Wir werden es jetzt mal mit so nem Schwimmgürtel versuchen!
Allerdings nur gelegentlich, denn die Tante die unser Baby-Schwimmen sagt man soll die Kinder nicht immer in der Sicherheit wiegen dass nix passieren kann. Sie müssen lernen dass man im Wasser untergehen kann!
http://www.amazon.de/Delphin-Vertriebs- ... =8-1-spell
meine schwimmt mit diesen scheiben seit sie 9 monate ist alleine im wasser.
sie hat es relativ schnell kapiert damit sie nicht mehr wasser schluckt.
kann sie nur empfehlen.....ich habe aber auch nie andere probiert.
sie nehmen zwar einiges an platz weg in der tasche aber darfür muss man sie nicht aufblasen, weiters kann man immer wieder 1 scheibe wegnehmen.
lt angaben gehen sie von 11-60kg.....wir haben sie aber schon mit ca 8kg getragen.
Wir habende hier und sind begeistert. Die hatten wir auch beim Babyschwimmen. Da hat das Kind auch unterhalb des armes Luft und bleibt daher besser über der wasserkberflaeche mit dem Kopf. Und die sind auch gut für Kinder mit dünneren armen da man die ja individuell aufblasen kann. Zusätzlich haben die innendrin auch eine schaumstofffuellng, falls doch mal Luft rausgehen sollte.
Natürlich ist das nicht brutal gemeint. Die Schwimmlehrerin meinte nur dass es halt so ist wenn die Kinder von Anfang an immer Schwimmflügel anhaben dann wissen sie nicht wirklich wie sich ihr Körper im Wasser verhält und wiegen sich in falscher Sicherheit. Wenn sie dann größer sind springen sie einfach rein und gehen dann unter!
Aber es gibt natürlich auch Situationen in denen Schwimmflügel sinnvoll sind. Wir wollten im Meer gerne welche anziehen. Oder wenn man dann noch das kleine Geschwisterchen dabei hat und allein ist!
Die Kinder sollen aber den Kopf ruhig auch mal unters Wasser bekommen, damit sie keine Angst haben wenn es dann mal passiert!
So war das gemeint!
ich bin mit unserer Tochter von Anfang an praktisch zum Babyschwimmen gegangen. Als sie ein knappes halbes Jahr alt war habe ich auf dem Flohmarkt 'Kraulquappen' entdeckt. Ich war erst skeptisch ob sie das so leiden mag, aber sie war immer so aktiv im Wasser, also habe ich es versucht und meine Maus hat es geliebt! Ein paar Mal ist sie z.B. wenn sie genießt hat auch mal ins Wasser getunkt, aber dadurch daß die Kraulquappen ein mittiges Loch für das Ärmchen haben wird das Kind höher über Wasser gehalten als mit anderen Schwimmflügeln da auch unter dem Ärmchen ein Luftpolster ist. Die Delphin Scheiben haben wir jetzt praktisch als Nachfolger angeschafft, damit kommt Samira aber gar nicht klar, da ihr der Auftrieb unterm Arm fehlt.
Vielleicht hast Du einen Baby-Schwimmkurs in der Nähe wo Du verschiedene Möglichkeiten ausprobieren kannst. Ich drücke die Daumen und viel Spaß weiter beim Schwimmen...
Erstmal danke für eure Antworten.
Wir haben einen Kurs gemacht, aber da war alles ganz ohne Schwimmhilfen.
Will die auch nur ab und zu benutzen,
wenn es zu anstrengend für mich wird
Wir gehen jede Woche schimmen.
Die Neopren-schwimmflügel kennt keiner, oder?
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.