Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wie lange Flasche sterilisieren?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Mein Sohn ist jetzt 17 Monate alt und trinkt morgens und abends noch eine Milchflasche. Ich koche diese auch immer noch täglich aus? Ist das noch notwendig oder bin ich da übervorsichtig?
Danke für eure Tipps.
sterilisieren brauchst du eigentlich schon lange nicht mehr. Eigentlich kann man so mit 6 Monaten damit aufhören bzw. wenn die Kinder mobiler werden und somit eh mit allem möglichen in Kontakt kommen. Sven ist jetzt 18 Monate alt und seit etwa 10 Monaten spüle ich die Milchfläschchen nur noch aus und zum Schluss lasse ich nochmal heißes (also gerade abgekochtes Wasser durchlaufen, obwohl das wahrscheinlich auch überflüssig ist, aber ich bin da auch eher vorsichtig). Ab und zu koche ich auch noch aus (wir benutzen Latexsauger), aber vielleicht alle 1-2 Wochen.
LG,
Cori
Ehrlich!? Kochst du die Löffeln und Teller von denen dein Kind Brei, ob Milch, Getreide oder Gemüse, ißt auch noch aus!??
aber in meiner nächsten bekomm ich eine
> ah bei mir landet alles in der spülmaschine und gut ist, das einzigste was
> von hand gewaschen wird und ab und an nochmal ausgekocht wird sind die
> schnuller von der flasche...
Genau so ist es bei uns auch. Manchmal habe ich nach einer Krankheit die Schnuller und Sauge mal ausgekocht, aber sonst gar nicht mehr.
Mein Gott, bei allem was so im Mund landet, sind die Sauger echt am unbedenklichsten
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.