Freundschaften

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.677831
5. Mär 2010 20:59
Freundschaften
Hallo,
ich möchte gerne mal eure Erfahrungen hören.
Ich habe jetzt 2 Kinder (4,5 und 21 Monate), und wollte mal fragen wie es bei euch so mit Freundschaften aussehe.
Weil bei meinem großen hat sie seine Freundschaft entwickelt seid dem Babyalter und "seine" freundind muß er auch jede Woche sehen oder hören.
Jetzt im Kindergarten sind es ein paar mehr geworden.
Bei meiner kleinen die hat auch schon so eine Freundschaft
Nun wollte ich mal wissen wie es bei euch so aussieht? UNd ob ihr vielleicht ältere kinder habt und wie lange solche Freundschaften wohl halten können.
Bin gespannt auf eure Erfahrungen.
Lg
Funny
gast.562475
6. Mär 2010 09:50
Re: Freundschaften
Hallo,

ich bin Mama von zwei süßen Jungs, 7 und fast 3 Jahre alt und ich kann Dir erzählen dass mein Großer zwei wundervolle Freunde hat mit denen er gemeinsam aufgewachsen ist. Sie sind im gleichen KH geboren und wie es der Zufall wollte wohnten wir auch noch im selben Ort, so dass sie gemeinsam zur Krabbelgruppe, in den Kindergarten und jetzt in die Schule kamen...

Klar gibt es auch schonmal Meinungsverschiedenheiten aber im Großen und Ganzen gehören die 3 schon zusammen...

Bei meinem Kleinen war es so dass ich mit meiner besten Freundin gemensam schwanger war - sie hatte bloß ein paar Monate Vorsprung und sie wachsen quasi auch gemeinsam auf...

Meistens kommen noch Freundschaften hinzu wenn sie in den Kindergarten oder die Schule kommen und manchmal sind dann die "alten" Freunde für eine Zeit nicht mehr so wichtig - aber ich kann aus meiner EIGENEN Erfahrung sagen dass meine älteste Freundschaft seit nunmehr fast 30 Jahren besteht... wir kennen uns nämlich auch schon seit dem Kleinkindalter..

Ich wünsche Dir und Deinen Mäusen viel Glück und wahre, ehrliche Freunde... :) :) :)
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...