Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Essen lernen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ab wann habt ihr bei euren Kindern angefangen ihnen mit Besteck essen zu lernen? Mein Zwerg ist wird bald 17 Monate alt und mit Besteck zu essen mag er gar nicht. Es funktioniert zwar wenn ich ihn etwas auf die Gabel aufspieße, dann nimmt er´s sie auch und isst. Aber ich versuche immer wieder ihn mit den Löffel in der Hand zu führen. Also eintauchen und zum Mund führen, das endet mit roten Kopf und Schreianfall... na dann muss wieder Mami helfen.
Brotstücke funktionieren recht gut, und das was runterfällt... da freut sich unsre Katze
Beim Trinklernbecher (also die nur so einen kleinen Schnabel haben mit 3 Löchern) trinkt er brav (das was er erwischt) mit den Rest duscht er sich
Vielleicht erwarte ich mir zu viel? Oder welche Tricks gibts denn das ich meinen Kleinen motivieren kann auch selbst zu essen?
also mein kleiner wird bald 21 monate und ißt auch nur mit besteck wenn er bock hat. da muß schon viel hunger und lust da sein... das essen mit löffel/gabel in den mund zu bekommen klappt richtig gut nur das essen erstma drauf kriegen...
er schiebt solang mit dem löffel das das essen vom teller runter rutscht. und dann muß ich das erstma weg machen weil er sowas ja gar nicht leiden kann... er läßt sich von dem essen auf dem tisch so ablenken das er glatt vergisst weiter zu essen. muß aber sagen ich habe auch erst vor einem monat angefangen ihn selber essen zu lassen. vorher flog die gabel/löffel quer durch´s zimmer. hatte eine "ich hau alles runter" phase. er kommt mit 2jahren in die krippe und ich hoffe und denk mal bis dahin wird er besser allein essen... mfg
Also wie gesagt, helft den Würmern wenn sie es lernen wollen aber zwingen bringt eh nix
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.