Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Angina Krankheit
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Wir wollen am Montag zu meine Schwiegereltern fahren. Aber das Problem ist.. Von meiner Schwägerin der Sohn hat Angina. Er nimmt zwar auch Antibiotika aber ich weis ne ob das gut ist für meine Maus, den sie hat ja auch Kehlkopfentzündung wie viele bestimmt schon gelesen haben. Bei ihr ist es zwar schon wieder weg, muss aber trotzdem das Medikament weiterkamen.( verständlich). Was soll inch machen, soll ich hin oder eher nicht?
Bitte hilft mir ich weis nicht mehr weiter .
Lg manu
Hab aber mal irgendwo gelesen,... mit dem ersten Tag der einnahme von Antibiotika, wäre man schon nicht mehr ansteckend.
Ausserdem, bis Montag ist ja noch ne kleine weile.
Also ich persönlich würde fahren aber drauf schauen das die Kinder sich net abküssen.
Lg Mimi
Das mit dem Antibiotikum stimmt nur bedingt. Wenn man ne Bakterielle Krankheit hat, dann ist man nach 3 Tagen nicht mehr ansteckend. Wenn man ne Viruserkrankung hat (z.B. Grippe) da ist man trotz Antibiotikum ansteckend, denn Antibiotikum hilft nicht gegen Viren sondern nur gegen die Begleiterscheinungen. Gegen Viren kann man nämlich keine richitgen Medis geben. Bakterien werden vom Antibiotikum aber abgetötet.
Hoffe es hilft dir weiter! Viel spaß bei deinen Schwiegereltern!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.