das mit dem töpfchen versteh ich net so ganz...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Dez 2011 21:21
das mit dem töpfchen versteh ich net so ganz...
hey leute,
hier gabs ja immer mal wieder das thema sauber werden und töpfchen.bei uns (15 monate) is es noch net so weit,dennoch frag ich mich schon wie ihr das handhabt,wenn sie groß machen? wie- ääähmmm- putzt ihr sie denn da ab????
im stehen? im sitzen? pobacken auseinander??
erzählt doch mal bitte!
lg anna
hier gabs ja immer mal wieder das thema sauber werden und töpfchen.bei uns (15 monate) is es noch net so weit,dennoch frag ich mich schon wie ihr das handhabt,wenn sie groß machen? wie- ääähmmm- putzt ihr sie denn da ab????

erzählt doch mal bitte!

lg anna
12. Dez 2011 21:42
Re: das mit dem töpfchen versteh ich net so ganz...
gute frage
also jona ist jetzt 27 monate alt und hat grad wieder so gar keine lust aufs töpfchen, wahrscheinlich weils grad ein geschwisterchen gab.
na ja aber wenn er denn mal gegangen ist, dann hab ich immer ein feuchtes toipapier genommen und ihn sich leicht vorbeugen lassen und sich am wannenrand festhalten.
ich hoffe auf das nächste frühjahr. da fahren wir in unser ferienhaus in dänemark und da ist mein mann seiner zeit "sauber" geworden, da könnte jona sich dann mit 2 3/4 auch mal zu bewegen

also jona ist jetzt 27 monate alt und hat grad wieder so gar keine lust aufs töpfchen, wahrscheinlich weils grad ein geschwisterchen gab.
na ja aber wenn er denn mal gegangen ist, dann hab ich immer ein feuchtes toipapier genommen und ihn sich leicht vorbeugen lassen und sich am wannenrand festhalten.
ich hoffe auf das nächste frühjahr. da fahren wir in unser ferienhaus in dänemark und da ist mein mann seiner zeit "sauber" geworden, da könnte jona sich dann mit 2 3/4 auch mal zu bewegen

12. Dez 2011 22:17
meine macht auch immer groß ins töpfchen...wenn sie fertig ist muß sie sich auch vorbeugen damit ich sie sauber bekomme...nehme auch feuchtes toilettenpapier...sie ist jetzt 2,5jahre
und ist zu hause trocken nur woanders mag sie nicht auf die toilette gehen 

12. Dez 2011 22:41
roal803 hat geschrieben:
> meine macht auch immer groß ins töpfchen...wenn sie fertig ist muß sie sich
> auch vorbeugen damit ich sie sauber bekomme...nehme auch feuchtes
> toilettenpapier...sie ist jetzt 2,5jahre
und ist zu hause trocken nur
> woanders mag sie nicht auf die toilette gehen
Hallo
Genauso machen wir das auch und Hannah macht auch zu Hause aber woanders nicht...Sie will sich immer selber abputzen aber dann muß cih schnell sein und Feuchtpapier holen
> meine macht auch immer groß ins töpfchen...wenn sie fertig ist muß sie sich
> auch vorbeugen damit ich sie sauber bekomme...nehme auch feuchtes
> toilettenpapier...sie ist jetzt 2,5jahre

> woanders mag sie nicht auf die toilette gehen

Hallo
Genauso machen wir das auch und Hannah macht auch zu Hause aber woanders nicht...Sie will sich immer selber abputzen aber dann muß cih schnell sein und Feuchtpapier holen

12. Dez 2011 22:44
Meine ist noch nicht so weit ... noch keine 13 Monate.
Aber das erinnert mich an meine Nichte ...
... meine Sis hatte immer ein Töpfchen im KiWa mitdabei. Eines bei der Oma und eines daheim.
Sie ging immer und überall aufs Töpfchen, einfach auch mal so, weils Spass machte. Aber das war auch das einzige was sie so einfach machte.
Abwischen funktioniert nur wenn sie sich vorbeugen. Eine andere Technik würde mir jetzt auch nicht in den Sinn kommen.
Aber das erinnert mich an meine Nichte ...

Sie ging immer und überall aufs Töpfchen, einfach auch mal so, weils Spass machte. Aber das war auch das einzige was sie so einfach machte.
Abwischen funktioniert nur wenn sie sich vorbeugen. Eine andere Technik würde mir jetzt auch nicht in den Sinn kommen.
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...