Hilfe mein Kind will nicht baden

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
SahinMelek
7. Dez 2011 00:35
Hilfe mein Kind will nicht baden
Hallo,
Meine Tochter ist jetzt 14 Monate alt
ich habe jetzt seit 2 Wochen das Problem das sie nicht Baden oder Duschen will davor wollte sie immer Baden wenn ich sie vom Wasser geholt habe war sie am schreien und seit 2 Wochen wenn sie allein das Wasser im Bad sieht fängt sie an zu schreien und sich zu wehren kennt das jemand brauche dringend Rat.
gast.942656
7. Dez 2011 08:25
Re: Hilfe mein Kind will nicht baden
hey,

ich selber habe dieses problem zwar nicht doch einigen haben diese tipps hier geholfen:

setzte sie doch in die leere wanne mit spielzeug. wenn sie das gut verträgt machst du eine schüssel wasser mit hinein. wenn sie sich daran gewöhnt hat kannst du es doch mit einer kleinen pfütze in der wanne probieren...

oder falls du es nicht schon tust setzte dich mit ihr zusammen hinein. ich bade immer zusammen mit meinen engel.

dann, hast du schonmal gemerkt ob es ihr eventuell zu warm oder zu kalt ist das wasser? soll auch oft ein grund dafür sein.

in dem alter fängt es auch an dass sie vor den duschbrausen angst bekommen. auch meiner hatte davor plötzliche angst. die hat er immer noch. doch wenn ich ihn den strahl an der hand mache und sage guck mal wie das kitzelt muss er auch schon lachen...

liebe grüße sunny
SahinMelek
7. Dez 2011 14:40
Danke für deine Antwort sunny ich werde es mal so versuchen das Wasser ist ok 38 grad wie immer
gast.1609986
7. Dez 2011 19:58
huhu

also ich hab das Problem Gott sei Dank auch nicht ... es ist eher ein Problem Felix aus der Wanne oder der Dusche RAUS zu bekommen :lol:

Ein Tipp wäre noch ihr Lieblingsspielzeug (natürlich Wasserfest ;) ) mit in die Wanne zu nehmen ... oder zusammen mit ihr Baden zu gehen ...

LG Sanny
SahinMelek
12. Dez 2011 00:31
Hey ich habe es jetzt auch so versucht das ich mit ihr in die Wanne bin aber das hat auch nicht geholfen auch mit dem Papa nicht.
Ich weiß nun wirklich nicht mehr weiter
gast.1046936
12. Dez 2011 11:44
Huhu!
Wir hatten vor ein paar Wochen das gleiche Problem!
Er hat geschrien wie am Spiess!Mein Frosch ist 13 Monate alt!
Hat sich dann nach 3 Wochen zum glück wieder normalisiert!
Abwarten und Tee trinken :)
LG
SahinMelek
12. Dez 2011 22:37
Danke ich hoffe es bessert sich den sie ist extrem laut als würde sie jemand zu tode schlagen sie ist jetzt 14 monate alt und bis vor kurzem wollte sie nicht aus dem Wasser :D
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...