Husten nachts

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden

Elternforum

gast.898581
5. Dez 2011 09:17
Husten nachts
Hallo,

meine kleine hustet seit einigen Tagen - aber NUR Nachts/beim schlafen. Sonst hat sie nichts, nicht mal schnupfen. In der ersten Nacht war sie ganz erschrocken und ich konnte sie schwer beruhigen, habe sie zu uns in bett gelegt. Sie hatte je 3 Hustenattacken von je 1-1,5h.

Die nächte darauf immer nur 1-2 mit je 30min und sie schien sogar weiterzuschlafen. mein Kia hat mir für solche fälle capvlan hustenstiller gegeben aber ehrlich gesagt war damit auch kein sichtlicher erfolg zu sehen.

Heute gehe ich mit ihr zum arzt abhorchen (sie klingt überhaupt nicht verschleimt aber man weiss ja nie).

Kennt das wer von Euch? Wieso husten nur in der Nacht bzw auch gestern beim Mittagsschlaf? Ich lege ihren Oberkörper höher, wir heizen nicht.

lg
gast.863532
5. Dez 2011 10:00
Re: Husten nachts
Hallo!

Wir haben seit fast 2 Wochen, das gleiche Problem.
Meine Tochter bekommt Nachts Hustenanfälle bis kurz vorm erbrechen :o
War beim KIA, Lunge und Bronchen sind frei.
Es ist auch vielmehr ein Reizhusten.
Ich habe den gleichen Hustenstiller wie Du und muß sagen, das ich den auch weg lassen kann, den der bringt GARNICHTS.
Muß am Mittwoch eh zur U7und werde dann noch mal nachfragen, aber ich vermute das es echt an der trockenen Luft liegt, da sie sonst weder Schnupfen oder sonst etwas hat.

Gute besserung und hoffe für dich genauso wie für mich, das wir bald mal wieder eine Nacht haben wo wir durchschlafen können.

LG
gast.1025091
5. Dez 2011 10:08
Re: Husten nachts
Hallo

Wir haben das gleiche Problem seit ein paar Tagen und es auch nur nachts wenn sie schläft. Heute gehen wir erst mal zum Arzt...

Lg
gast.1013675
5. Dez 2011 13:14
Re: Husten nachts
Hallo, wir hatten das auch. Hab einen pflanzlichen Hustensaft/Hustenstiller (Hedelix) gekauft, Kopf höher gelegt u eine kleine Schüssel mit Wasser unter´s Bettchen gestellt. Ein paar Tage später ging es viel besser.
Wenn er zu doll gehustet hat, hab ihn wach gemacht u etwas warmen Tee gegeben.

Lg Mandy
gast.1325220
5. Dez 2011 13:18
Re: Husten nachts
Haben die kiddis das seit die heizung an ist???? Manchmal liegt der husten nur an die heizungs luft ich generell packe die kleine in ein schlafsack ein noch eine decke hinzu da sie jetzt schon 2 jahre ist und mache die heizung aus seit dann hat sie nachts kein husten mehr
gast.898581
5. Dez 2011 18:22
Re: Husten nachts
Hallo,

also waren beim Arzt. Kind hat nichts ;) - alles frei. Wir haben dennoch was Schleimlösendes bekommen, der Arzt meinte kann gut sein dass da was festsitzt (heute Nacht klang es nämlich so). Sollen das nun - sollte ich wieder Schleim verdächtigen - 3x täglich 3 Tage lang geben und beobachten.

Wenn es mit Schlafmangel zu schlimm wird und/oder sie zu sehr leidet haben wir Tropfen mit Codein bekommen. Also schauma mal...

Wir haben keine heizung...

lg
gast.1255450
5. Dez 2011 20:24
Re: Husten nachts
Mein kleiner hatte das auch, er hat nachts ganz fürchterlich gehustet. Waren dann beim arzt und die Diagnose war Pseudokrupp. Typisch dafür ist trockener, bellender Husten vorallem nachts mit zum Teil heftigen Hustenattacken und Atemnot. Die Ärztin sagte, dass sei in der Jahreszeit typisch und liegt vorallem daran, dass Kleinkinder einen engen Kehlkopf haben und wenn der anschwillt oder sich entzündet treten diese Symptome auf. Gut lüften vor dem schlafen, eine Schale mit Wasser auf die Heizung stellen, frische Luft können die Symptome lindern. Auch nachts lass ich das Fenster angekippt!
gast.898581
5. Dez 2011 20:56
Re: Husten nachts
Hallo Püppi,

reizhusten ist ganz anders als Pseudokrupp. Wie du sagst ist der Krupp typisch durch das bellen zu erkennen.

Meine tochter hatte letzten winter 9 Anfälle, 1x mit spital und 2x notfall-cortison. wir kennen uns leider damit perfekt aus ;(. Also wenn du tipps brauchst...

lg
gast.949711
5. Dez 2011 21:14
Re: Husten nachts
hey,
ich kenn das leider nur von asthma her... habe als baby auch angefangen immer in der nacht zu husten (nur in der nacht) und nach nen halben jahr hatte ich asthma... war das erste anzeichen für die krankheit... muss natürlich nicht bei euch so sein aber bei gings damals auch so los... kann ja aber wirklich nur von der heizungsluft kommen.... mfg
gast.1255450
6. Dez 2011 11:51
Re: Husten nachts
mensch was die kleinen mäuse nicht alles kriegen können :?
gast.892926
6. Dez 2011 20:07
Re: Husten nachts
Hallo,
das Problem kenne ich nur zu gut. Meine kleine hatte das fast 1 1/2 Jahre lang,ich weiß gar nicht wie oft wir beim Arzt waren :shock: .
Wir haben glaube ich alle möglichen Hustensäfte,Hustenstiller uund sonst was verschrieben bekommen,hat alles nichts geholfen.Sie hatte das sowohl im Sommer wie auch im Winter, ob erkältet oder nicht.
Jetzt waren wir "versuchsweise" mal bei einer Heilpraktikerin,da man langsam echt am verzweifeln ist,und siehe da. :) Sie bekommt jetzt Globulis und seit dem hat sie so gut wie keinen Husten mehr.Sogar jetzt nicht ,obwohl sie gerade erkältet ist. ;)
Also einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.
LG
gast.1124154
6. Dez 2011 21:37
Re: Husten nachts
Der kleine von meiner Freundin hatte jetzt vier Wochen Husten, auch nur Nachts....war nicht verschleimt..keine Erkältung und nix..das Ende vom Lied war, dass er Keuchhusten hatte.
Er ist zwar geimpft,jedoch tritt es wohl bei manchen in abgeschwächter Form dann doch auf..
Total seltsam...hätte die Ärztin keinen Abstrich gemacht dann wüsste immernoch keiner warum er hustet :lol:
Sophia301115
30. Jun 2017 14:00
Re: Husten nachts
sabin3 hat geschrieben:
> Hallo,
> das Problem kenne ich nur zu gut. Meine kleine hatte das fast 1 1/2 Jahre
> lang,ich weiß gar nicht wie oft wir beim Arzt waren :shock: .
> Wir haben glaube ich alle möglichen Hustensäfte,Hustenstiller uund sonst
> was verschrieben bekommen,hat alles nichts geholfen.Sie hatte das sowohl im
> Sommer wie auch im Winter, ob erkältet oder nicht.
> Jetzt waren wir "versuchsweise" mal bei einer Heilpraktikerin,da
> man langsam echt am verzweifeln ist,und siehe da. :) Sie bekommt jetzt
> Globulis und seit dem hat sie so gut wie keinen Husten mehr.Sogar jetzt
> nicht ,obwohl sie gerade erkältet ist. ;)
> Also einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.
> LG


Welche Globulis hast du denn da bekommen, wie heißen die.?
gast.1801521
7. Apr 2018 20:29
Re: Husten nachts
Hallo ...darf ich fragen welche Globuli ihre Tochter bekommt ? Liebe Grüße
gast.3035547
26. Apr 2018 22:41
Re: Husten nachts
Hallo. Ich weiß nicht, wie es bei einigen rüber kommt, aber ich habe es selbst getestet. Meine Tochter war genauso und ich habe eine Scheibe Zwiebel unter den Füßen gelegt und die Socken angezogen. 3 Nächte lang wiederholt und der Husten war weg. Ich kenne es von meiner Oma und es hilft wirklich.
18 Beiträge
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Trinken im Kleinkindalter

In unserem hilfreichen Ratgeber-Video erfahren Sie, worauf Sie achten sollten.

Video ansehen

HiPPiS kennenlernen

Anton Affe, Thilo Tiger, Carla Chamäleon - alle HiPPiS und ihre Aufgaben kennenlernen!

Mehr erfahren