Gibs-Bauch-Abdruck....immer noch keine Idee.....

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1086775
30. Nov 2011 08:44
Gibs-Bauch-Abdruck....immer noch keine Idee.....
Hallöchen ihr lieben Mamis,

habe in der SS mit Louis einen Gibs-Bauch-Abdruck gemacht (mit Brust)
und ja, 12 Monate später liegt das Teil immer noch auf dem Schrank, aber es ist total schön geworden und ich würde es gerne ins Schlafzimmer von uns hängen. Nun will ich halt nur net dieses kahle weisse Ding da hängen haben...aber Bunt solls auch net werden...bin eher modernen und eher mit kühleren Farben eingerichtet, im Schlafzimmer haben wir Braun,Schwarz, Weiss...

Wie habt ihr eure Gibsabdrücke verschönert und aufgehängt?
Oder was habt ihr sonst so damit gemacht?

Würde mich über schöne Ideen freuen....
gast.1247677
30. Nov 2011 09:04
Re: Gibs-Bauch-Abdruck....immer noch keine Idee.....
Hallo
mein Gipsabdruck liegt auch noch auf dem schrank
:)
mein pa will ihn bemalen aber wenn er nicht balt anfängt werd ich ihn silber machen evt noch ne orchidee endlang des bauches
gast.1100331
30. Nov 2011 10:24
Hallo ihr Lieben!

Hab in meiner zwillings-ss au nen gibsabdruck gemacht. Er hängt an der wand bei meinen Zwillinge im Schlafzimmer in weiß! Da ihr Schlafzimmer weiß/lila is :-) ich werde ihn auch so lassen. So sieht man jede Struktur und kommt viel besser zur Geltung... Wenn dann würde ich ihn einheitlich bemalen also nur eine Farbe! Mit der Blume is natürlich auch eine schöne Idee :-)

LG :-)
gast.940181
30. Nov 2011 10:27
He ich hab auch einen aber der wurde noch angemalt als die Maus im Bauch war. Farblich passend zu ihrem Zimmer

Die Idee kam mir leider erst später das man es hätte anmalen können wir ein Überraschungsei. Und dann hat mit Namen usw versehen. Bin manchmal echt am überlegen ihn um zugestalten :D
gast.879827
30. Nov 2011 19:44
Hallo
Mein Gips-Bauch liegt leider auch noch auf dem Schrank und wartet darauf endlich aufgehängt zu werden. Wir haben ihn hochglanzweiss "lackiert"...
GLG :D :D :D
gast.1124154
30. Nov 2011 20:01
Hallo,
ich gehör zwar eigentlich noch nicht hier rein, aber ich sag einfach mal, was mein Mann sich hat einfallen lassen.
Er hat bei Ikea son Wandlicht in Mondform gekauft, die gibt es auch als Sterne und Blume glaub ich...hat davon nur die Fassung genommen und den Gipsabdruck da drauf befestigt.Jetz hängt das ganze als Lampe bei unserer kleinen an der Wand.
Mein Mann hat den Namen verschnörkelt drauf geschrieben und eine rankende Blume..total klasse :P
gast.1021420
30. Nov 2011 21:08
Oh ... bin ich froh ... unserer liegt auch noch auf dem Schrank und ich dachte schon ... wir sind so einfallspinseln :lol:
gast.988282
30. Nov 2011 21:45
Das mit der Lampe finde ich auch toll!
Und wenn du nicht weiß was du da drauf malen sollst, wie wäre es mit einem Bild von deinem Zwerg als Baby gleich mach der Geburt!!!

Wie zum Beispiel das die Marion mit den Windlichtern beim Flohmarkt macht!!! (Flohmarkt-Biete)

LG
gast.956740
30. Nov 2011 23:40
Hallo

Also ich hab mir schönen Servietten in schwarz weis ( passend zum Schlafzimmer ausgesucht) und mit denen meinen Bauch beklebt ;)
gast.1087249
1. Dez 2011 12:17
oh man meiner liegt auch noch im lager und das schlimme ist in 4-6ochen machen wir den nächsten der sich dann erst mal wohl auch im lager dazugessellen darf :D
gast.1086775
1. Dez 2011 19:47
wow danke das ihr alle so fleißig geantwortet habt...
ich glaube ich werde 2 Ideen stehlen von euch, ich werde ihn höchst wahrscheinlich hochglanzweiss bemahlen und die Fassung von IKEA holen (bzw. die Lampe,oder sowas in der Art) und ihn als Lampe ins Schlafzimmer hängen....vielleicht werde ich die Wand dahinter in einen dunkel Braunen Streifen streichen (passt dann zum Bett und Kleiderschrank) und auf diesen breiten braunen Streifen den Bauch als Lampe hängen....ja, so werde ich es machen denke ich....viele Dank....
SurfingTigga
8. Dez 2011 19:58
Ich hab den Bauch mit Serviettentechnik beklebt (mit Winni Pooh) und nun hängt er als Lampe bei uns im Schlafzimmer. Ich liebe die Lampe :D
gast.1046936
9. Dez 2011 09:57
Huhu!

Wir bemalen unseren Gipsbauch wenn mein kleiner soweit ist und mitmalen kann! Dann kann er sich drauf austoben!! Schliesslich war es seine 1 Zimmerwohnung ;)
Also hängt er erst noch *nackig* an der Wand!
LG
gast.1036056
9. Dez 2011 13:46
Hallo TinaLouis,

wir haben damals 2 Gippsabdrücke gemacht. Aus dem einfachen Grund...der kleine Mann wollte erst im letzten Monat noch mal so richtig wachsen so das wir dann gesagt haben ...was solls machen wir es halt noch einmal :P

Wir haben den Gibsabdruck bronzenfarbig sprühen lassen und eine Freundin hat ihn uns dann in den Farben schwarz gold verzieret.

Um das Bäuchelein hervorzuheben haben wir an der Wand eine Umrahmung bauen lassen die in sich wie kleine Scheinwerfer hat.

Das musst du dir so vorstellen:

- einen Rahmen und in diesem Rahmen hängt der Abdruck und wenn wir möchten können wir ein Knöpfchen drücken und dann wird der Bauch wie ein gemälde mit Licht bestrahlt.

Und durch die Farbe bronze (dunkel) und gold kommt der Bauch richtig edel zur geltung.

Liebe Grüße und viel spass beim bemahlen deines Schmuckstückes ;)
gast.1086775
9. Dez 2011 21:46
@Mullemaus: wow, das hört sich super toll an....kann es mir richtig gut vorstellen...toll....
also er liegt immer noch auf dem Schrank, mein Freund ist auf geschäftsreise seit einer Woche und mit Kind, Arbeit und Haushalt hab ichs noch nicht geschafft zu IKEA und oder bzw. zum Bauhaus zu fahren....wird aber nächste Woche in Angriff genommen .... :D
17 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...