Bienenwachswickel

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.907451
29. Nov 2011 22:43
Bienenwachswickel
Hallo Mamas!!

Hat irgendwer von euch schon mal Bienenwachswickel bei euren Kleinen verwendet? Läßt man die die ganze Nacht auf der Brust, oder muß man die wieder abnehmen?
Würd mich über schnelle Antworten freuen, da ich mir nicht sicher bin, wie ich das nun wirklich anwenden kann :?

LG
Bianca
Marania77
30. Nov 2011 19:17
Re: Bienenwachswickel
Habe ich schon mehrmals benutzt, sind einfach genial!!!
Musst du nicht abnehmen in der Nacht, die halten sogar die ganze Nacht leicht warm!!
Bitte nicht wie beschrieben im Ofen erwärmen, werden viel zu warm!
Einfach mit dem Fön drauf gehen bis das Wachs angenehm handwarm ist.
Wenn du es noch optimieren willst dann legst du auf die Wachsplatte noch Heilwolle drauf und dann Body drüber oder Wickelmaterial!
gast.907451
30. Nov 2011 21:01
Danke für deine Antwort, hab es jetz mal ausprobiert und bin gespannt wie´s wirkt. Kann ich denn die Bienenwachsplatte mehrmals verwenden, oder brauch ich bei jeder anwendung eine neue?
Schneckenpups
1. Dez 2011 12:24
Hallo,

ich habe das noch nie gehört mit den Bienenwachswickeln. Wofür macht man das denn? Und was genau für Bienenwachs wird da verwendet?

Gruß

Schnecke
gast.907451
1. Dez 2011 13:49
Die Bienenwachswickel hab ich jetz verwendet, weil meine Kleine Nachts so sehr hustet, dass sie sich fast übergibt. Ein toller Schlaf is das ja nicht gerade :cry: Dann wurden mir die empfohlen und ich hab sie jetz heute Nacht mal ausprobiert und ich muß sagen, die wirken fast Wunder. Die Kleine hat heut Nacht nur einmal gehustet und davon wurd sie nicht mal wach.
Das sind Bienenwachsplatten, die sehen fast aus wie Lasagneplatten. Ich hab so ein Set gekauft, da is ein kleines, dünnes Kissen gefüllt mit Heilwolle dabei. Auf dem Kissen kann man die Platte fixieren und mit dem Fön handwarm machen. Anschließend leg ich das meiner Maus unter den Body auf die Brust und laß es die ganze Nacht drauf. Da es heute so gut gewirkt hat, werd ich die jetz auch weiterhin verwenden.
Marania77
1. Dez 2011 16:50
Es freut mich sehr zu hören dass es auch bei Euch so gut hilft! Meine Maus hatte Keuchhusten, und auch wir hatten kaum Anfälle!
Du kannst die Platten ruhig öfter verwenden. Wenn du merkst dass sie im warmen Zustand den typischen Geruch verlieren solltest du wechseln.

@ Schneckenpups

Die Bienenwachsplatten bekommst du in der Apotheke, kannst sie dort bestellen. Vorher kannst du sie dir bei " Wickel und Co" im Internet anschauen.
Zu einem guten Preis bekommst du sie auch im Internet bei der Bahnhofsapotheke Kempten im Shop!
Als Tip, nimm die Große Platte dann kannst du immer nehmen soviel du brauchst! Und falls du mal Husten hast reicht es für dich auch
Schneckenpups
3. Dez 2011 19:24
Danke für die ausführliche Info!
Ich werde mich am Montag gleich mal in meiner Apotheke schlau machen. Samira hustet jetzt schon ein paar Nächte. Sie wacht zwar nicht auf davon, aber es hört sich irgendwie fürchterlich an. Tagsüber ja kaum...mal sehen. Aber ich werd meine Apothekerin auf jedenfall mal darauf ansprechen.

Marania77
3. Dez 2011 20:44
Gern geschehen!!
Gute Besserung für deine Maus!
gast.2027374
15. Mär 2017 12:01
Hallo. Ich habe mir hetzt auch diese Wickel gekauft und möchte sie gern ausprobieren. Wird der wachswickel erwärmt und dann auf die Haut gelegt?
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...