Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
wann wird er wohl Laufen???
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
wollte euch mal fragen wie alt eure Mäuse waren als sie gelaufen sind?
Mein Sohn ist am 19.11. 1 Jahr geworden und läuft nur an beiden Händen von mir....sonst macht er keine Anstallten alleine laufen zu wollen
Der Sohn meiner Freundin ist 10 Monate alt und läuft seit 1 Woche ganz alleine und total sicher.
Kann ich was tun um meine faule Socke zu fördern
bei uns war es so
12monate an beiden händen
13monate an einer hand
14monate er kann es alleine
trotzdem mag er es noch lieber,wenn er eine hand von mir bekommt
LG
das mit dem laufen kommt von ganz alleine
mein kleiner ist lange an der Hand gelaufen mit 14 monaten ist er einfach alleine los und jetzt will er meine hand nicht mehr beim laufen er will sie nur noch wenn er sich auf dem po setzt dann streckt er mir seine hand hin und sagt and aber der kleine steht immer öfter alleine auf
die kleinen werden so schnell gross
Er nimmt immer meinen "Hocker von IKEA" und schiebt den laufend durch die ganze Wohnung....soll ich ihm den weg nehmen? ich meine nicht das er denkt so geht Laufen und lernt es nicht alleine??? oder soll ich ihm den Spaß nicht nehmen??
Das wollte ich euch noch fragen....
meine Maus ist zwar erst 8 1/2 Monate, aber ich würd ihr den Spaß mit dem Hocker nicht nehmen...das ist doch ein Gaudi und wenn sie will, macht sie eh von allein ihren ersten Schritt. Das robben und krabbeln und hinsetzen machte sie auch von allein
Sei nich so ungeduldig Maus...aber bissel versteh ich dich....ich MUSSTE das auch erst lernen, mich in Geduld üben....
Pass auf, bald läuft er...schaut sich das ja bei den Kiddies in der Kita auch ab
ist halt immer blöd zu sehen das der Sohn meiner besten Freundin so mega weit ist....der kleine von ihr ist einfach in allem so wahnsinnig schnell und ich denke dann immer ob Louis "zu langsam" ist oder so....ich will ja das er sich so entwickelt wie er kann und will...
Ja ich lass ihn weiter durch die Wohnung das Teil schieben...
Ich vergleiche da halt immer....mit der Größe (Louis ist zwar ein Frühchen aber der Sohn der Freundin ist genau so groß wie Louis) Gewicht, Laufen usw. mensch, ich weiss, das darf man nicht, aber das geht so automatisch...
Vielleicht kann Louis ja was, was der andere NICHT kann? Da kannste dann ja stolz drauf sein
was meinst du das bei euch das Thema Gewicht dazu kommt...schwerer oder leichter dein Mäuschen??
Louis kam in der 36SSW auf die Welt mit 46cm und 2230 Gramm...nun mit 12 Monaten hat er 72cm und wiegt 8,7Kilo (bzw. nach der Erkältung nun und hohem Fieber nur 8,5Kilo)
Am liebsten würde ich manchmal sagen: oh, ihr Kind ist aber ein dickerchen....oh, ihr Kind ist aber ein riesen Kind.....oh, ein dickes Kind, kommt wohl ganz nach der mama "........aber ne, sowas mach ich nicht...mich nervt das immer so schlimm....
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.