Kleinkind ist heiser und nimmt kaum Nahrung zu sich!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Nov 2011 12:10
Kleinkind ist heiser und nimmt kaum Nahrung zu sich!!
Hallo ihr lieben,
habe ein problem.. Meine kleine Tocher noch nicht ganz 2 Jahre hat schnupfen, sabbert, ist heiser und nimmt kaum Nahrung zu sich..
Sie hatte auch bis gestern Fieber und heute habe ich eine blase auf der Zungenspitze entdeckt...
Kann das mit den Zähnen zusammenhängen, das da welche durchkommen?
Denke die Blase sieht so aus als wenn sie sich dort drauf gebissen hat...
Weiß einer was das noch sein kann und was man dagegen noch tun kann???
Bin schon richtig ratlos!!!!!!
Bin dankbar für jede info die ihr mir geben könnt...
habe ein problem.. Meine kleine Tocher noch nicht ganz 2 Jahre hat schnupfen, sabbert, ist heiser und nimmt kaum Nahrung zu sich..
Sie hatte auch bis gestern Fieber und heute habe ich eine blase auf der Zungenspitze entdeckt...
Kann das mit den Zähnen zusammenhängen, das da welche durchkommen?
Denke die Blase sieht so aus als wenn sie sich dort drauf gebissen hat...
Weiß einer was das noch sein kann und was man dagegen noch tun kann???
Bin schon richtig ratlos!!!!!!
Bin dankbar für jede info die ihr mir geben könnt...
26. Nov 2011 16:54
Re: Kleinkind ist heiser und nimmt kaum Nahrung zu sich!!
Warst du nicht beim Arzt mit ihr? Das wäre meine erste Anlaufstelle wenn ich mir Gedanken um die Gesundheit meines Kindes machen würde.
Schnupfen und Heiserkeit sind mir als Zahnungsbeschwerden nicht bekannt, Fieber und Appetitlosigkeit schon.
Ich denke aber eher das deine Tochter krank ist. Trinkt sie denn wenigstens oder verweigert sie das auch?
Sollte sie das auch verweigern würde ich noch heute beim Notdienst anrufen und nachfragen wie du dich verhalten sollst. Die können dir da bestimmt auch viel besser helfen als wir mit unsere "Hobby" Diagnosen.
Schnupfen und Heiserkeit sind mir als Zahnungsbeschwerden nicht bekannt, Fieber und Appetitlosigkeit schon.
Ich denke aber eher das deine Tochter krank ist. Trinkt sie denn wenigstens oder verweigert sie das auch?
Sollte sie das auch verweigern würde ich noch heute beim Notdienst anrufen und nachfragen wie du dich verhalten sollst. Die können dir da bestimmt auch viel besser helfen als wir mit unsere "Hobby" Diagnosen.
26. Nov 2011 19:31
Hallo,
Also wenn sie wirklich heiser ist und ihre stimme ganz rau klingt bzw gar nicht vOrhanden ist - laryngitis (kehlkOpfentzundung) wuerde ich sagen, aber lass es natürlich abklären. Meine hat da eine Neigung dazu/schwaeche/fast chronisch und leider oft in Verbindung mit Pseudo krupp.
Sollte deine Maus das haben mach dir keine sorgen, halb so wild. Sie können sehr hoch fiebern, aber meist nach 3 Tagen gut. Man braucht auch kein Antibiotika
Also wenn sie wirklich heiser ist und ihre stimme ganz rau klingt bzw gar nicht vOrhanden ist - laryngitis (kehlkOpfentzundung) wuerde ich sagen, aber lass es natürlich abklären. Meine hat da eine Neigung dazu/schwaeche/fast chronisch und leider oft in Verbindung mit Pseudo krupp.
Sollte deine Maus das haben mach dir keine sorgen, halb so wild. Sie können sehr hoch fiebern, aber meist nach 3 Tagen gut. Man braucht auch kein Antibiotika
26. Nov 2011 20:12
huhu, ja also zum arzt würde ich auch erst mal gehen und schauen lassen was da los ist und ob eventuell medikamente notwendig sind. ansonsten kann ich dir ein tip geben zwecks essen, wenn mein frosch halsweh hat und nicht so gut schlucken kann, bekommt er wieder ganz fein pürierten brei...am besten lauwarm,das futtert er meist recht gut weg und ich muss mir wenigstens da keine gedanken machen
gute besserung...

26. Nov 2011 23:40
Das hört sich ja fast wie mundfäule an!! Ist so ein herpes virus sehr ansteckend.
13. Dez 2011 11:14
Danke für eure Antworten, konnte nur nicht früher antworten..
War mit meiner kleinen Abends noch in der Rettungstelle, da wurde der Verdacht auf Scharlach gelegt, weil zu der zeit gleich kinder mit den selben bescherden da waren.. Darauf hin wurde sofort ein test auf scharchlach gemacht, der war aber negativ.. Die Ärzte haben somit nichts aufregendes bei ihr gefunden und haben ihr die zunge mit blauen desinfektionmittel eingeschmiert.. Bei Kinderarzt am nächsten Tag hat sich heraus gestellt das sie "nur" ein geröteten hals hatte und die blase aus der zunge war gebissen..
Zusätzlich hat sie sogar noch nen Zähnchen bekommen...
Also hatte sie zu der Zeit alles miteinmal...
LG
War mit meiner kleinen Abends noch in der Rettungstelle, da wurde der Verdacht auf Scharlach gelegt, weil zu der zeit gleich kinder mit den selben bescherden da waren.. Darauf hin wurde sofort ein test auf scharchlach gemacht, der war aber negativ.. Die Ärzte haben somit nichts aufregendes bei ihr gefunden und haben ihr die zunge mit blauen desinfektionmittel eingeschmiert.. Bei Kinderarzt am nächsten Tag hat sich heraus gestellt das sie "nur" ein geröteten hals hatte und die blase aus der zunge war gebissen..
Zusätzlich hat sie sogar noch nen Zähnchen bekommen...
Also hatte sie zu der Zeit alles miteinmal...
LG

6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...