Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Riesentheater beim Windeln / Umziehen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
seit einiger Zeit will mein kleiner Spatz (18 Monate) nicht mehr gewickelt oder angezogen werden. Das artet richtig in Geschrei, treten und um sich schlagen aus... Nur wenn er selbst merkt, dass es nötig ist nach zB. AA machen lässt er sich's ohne Drama gefallen.
Aber mal im ernst, er kann doch nicht immer selbst entscheiden, wann er den Schlafanzug aus bekommt oder die Latzhose an.
Sonst ist er ganz brav. Auch schlafen, essen usw. ist kein Problem.
Was kann man beim Windeln, umziehen ändern? Auch ablenken und singen hilft nicht. Es ist wirklich schwer da ruhig zu bleiben.
Kennt das jemand? Wie kann ich das ändern?
LG
der text hätte von mir sein können, jamie wird am 6.12. 19 monate alt und uns geht es genauso, nur dass er jetzt auch anfängt teilweise rumzuzicken wenns um das sitzen im hochstuhl geht.
bei uns ist es aber erst seit 2 tagen so.
bin ja mal gespannt ob es nur wieder eine phase ist ...
lg
mein Zwerg ist erst 11 Monate alt und hasst es wie die Pest anezogen und gewickelt zu werden! Aber eigentlich von Anfang an! Das mit dem Hochstuhl ist auch so eine Sache, da will er eigentlich auch nie rein! Und fängt an sich dadrin hinzustellen!!!!
Und das kann noch schlimmer werden?????
LG
Achja Fingernägel schneiden geht nur im Schlaf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Tja uns geht´s nicht anders. Mike wird 18 Monate und wickeln ist ein Kampf. Meistens zumindest. Ich geb ihm auch immer wieder was anderes in die Hand - mal geht´s besser, mal wieder nicht.
Nägelschneiden ist der absolute Horror!!! Das geht nur wenn Papa da ist und sehr viel Ablenkung stattfindet. Am besten funktioniert es mit Bob der Baumeister anschauen
Ich sitz im Rollstuhl, ich zieh Mike im Sitzen auf meiner Schoß an. Also Body über den Kopf ziehen und Hände rein erfolgt bei uns im sitzen, das geht ganz toll. Dann schnell hinlegen um die Drucker zuzuknöpfen. Hose, Socken usw. wieder im Sitzen. Da ist Mike brav.
Mike hat so einen Sessel den man an einem normalen Sessel festmacht. Den Tisch kann man runtermachen. Mike krabbelt wenn er hungrig ist mittlerweile selbst rein und so weiß ich, dass er Hunger hat
LG
nur zum thema nägelschneiden.....mach ich auch nur noch vorm fernseher!!Sonst schaut er auch nicht(15mon.) aber das tu ich mir nicht an, wenn es beim fernsehen super klappt;-)
achja....hab schon von einigen gehört das sie dann diese höschen windeln nehmen die man so überzieht,soll schneller gehen beim wickeln...
Lg
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.