Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Ich Krankenhaus, mein Mann frei???
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
kennt sich von euch jemand aus???? Ich muß einen Tag ins Krankenhaus, wie ist das dann??? Muß mein Mann da Urlaub nehmen oder kann man da über die Krankenkasse frei nehmen???
Lg Rebekka
frag doch einfach mal nach bei der krankenkasse.
ich kenn mich zwar nicht aus, aber ich könnt mir vorstellen das es wie bei krankheit des kindes ja auch betreuung erfordert
lg
astrid
ruf doch mal bei deiner Krankenkasse an. Es gibt eine Leistung, die nennt sich "Haushaltshilfe" (in deinem Fall wäre das dein Mann).
Wir hatten das einmal, als ich mit Grippe total krank im Bett lag und mein Mann musste deshalb daheim bleiben für unsere kleine Tochter. Mein Arzt füllte mir eine spezielle Bescheinigung aus (die bekommst du bei deiner KK) und bekam das "ausgefallene" Gehalt vom Arbeitgeber bescheinigt.
Das um einen fixen Betrag gekürzte Gehalt (Höhe weiß ich leider nicht mehr) gab es dann von der Krankenkasse zurück - ähnlich dem Krankengeld, das du bekommst, wenn du zur Betreuung des Kindes zuhause bleiben musst.
Hoffe, das war verständlich.
Ruf doch einfach mal bei eurer Krankenkasse an und frag nach.
Viel Erfolg !
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.