Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
verweigert essen!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Mein kleiner(18 monate) verweigert seid 1 woche sein essen,er will am liebsten den ganzen tag nichts essen!
Egal was ich ihm koche auch sachen die er sonst so gern gegessen hat,er will einfach nicht!
Ich bin schon am verzweifeln ich mach mir echt schon sorgen!
Was sol ich tun,soll ich zum arzt gehen oder ist es ne phase!
Vielleicht habt ihr ja einen Rat für mich!
lg
Grundsätzlich ist das durchaus ne Phase, hatte meine auch schon zweimal. Ich habe ihr in diesen Zeiten dann immer Milchfläschen gegeben mit Brei, also beispielsweise Milchbrei Keks und dann eben mehr Flüssigkeit dazugegeben und ihr das übers Fläschchen angeboten, damit sie a satt wird, b so auch noch FLüssigkeit zu sich nimmt und c die nötigen Nährstoffe hat.
Bekommt er ge
supertroppergirl hat geschrieben:
> Hallo ihr lieben ich hab ein problem!
>
> Mein kleiner(18 monate) verweigert seid 1 woche sein essen,er will am
> liebsten den ganzen tag nichts essen!
> Egal was ich ihm koche auch sachen die er sonst so gern gegessen hat,er
> will einfach nicht!
> Ich bin schon am verzweifeln ich mach mir echt schon sorgen!
> Was sol ich tun,soll ich zum arzt gehen oder ist es ne phase!
> Vielleicht habt ihr ja einen Rat für mich!
> lg
Grundsätzlich ist das durchaus ne Phase, hatte meine auch schon zweimal. Ich habe ihr in diesen Zeiten dann immer Milchfläschen gegeben mit Brei, also beispielsweise Milchbrei Keks und dann eben mehr Flüssigkeit dazugegeben und ihr das übers Fläschchen angeboten, damit sie a satt wird, b so auch noch FLüssigkeit zu sich nimmt und c die nötigen Nährstoffe hat.
Bekommt er gerade Zähnchen? Kann aber auch ein Wachstumsschub sein der dafür verantwortlich ist. Auf alle FÄlle muss er viel trinken und irgendwie sollte er nährstoffe bekommen. Kannst es ja auch mit FLeischbrühe übers FLäschchen oder Suppe probieren.
supertroppergirl hat geschrieben:
> Hallo ihr lieben ich hab ein problem!
>
> Mein kleiner(18 monate) verweigert seid 1 woche sein essen,er will am
> liebsten den ganzen tag nichts essen!
> Egal was ich ihm koche auch sachen die er sonst so gern gegessen hat,er
> will einfach nicht!
> Ich bin schon am verzweifeln ich mach mir echt schon sorgen!
> Was sol ich tun,soll ich zum arzt gehen oder ist es ne phase!
> Vielleicht habt ihr ja einen Rat für mich!
> lg
sie weint heut wiedermal viel und isst nur einige bissen.....sie will nur die flasche?
ich glaub ja das sie zähne bekommt...aber da nur flasche trinken.....kennt das wer?
Und es geht ihr gut dabei.
Zuerst hab ich mich auch immer verrückt gemacht, aber jetzt seh ich das ziemlich entspannt. Wenn wir schmerzen haben oder uns in irgendeiner Art und Weise nicht wohl fühlen haben wir auch kein Appetit. Warum sollte es den Mäusen anders gehen
Ich probiere zwar immer wieder ihr was anzubieten wenigstens Obst und Gemüse, aber wenn sie nicht mag ist das völlig okay in mein Augen.
ich hatte schon ne zahnungsphase da musste ich das fläschchen rein löffeln
ich mach mir keine sorgen solange sie genug wasser trinkt....
lg
astrid
hauptsache sie isst/trinkt irgendwas...
wir hatten noch nie probleme bei den zähnen aber diese sind blöd....ich vermute die eckzähne....man spürt schon die spitzen
trinken tut er schon viel!
hauptsache er trinkt das ist weitaus wichtiger und du kannst ihm ja auch kalorienreiche Getränke anbieten wie eben mal einen saft statt einer Obstmahlzeit (aber auf die Zahnpflege achten!) und morgens Milch wenn er sie trinkt, die sättigt auch.
das wichtigste ist das du dir keinen Streß deswegen machst, wenn er nicht möchte dann lass ihn eben, achte einfach drauf das er sein gewicht hält, ich denke das ist eine Phase und dann spult er wieder alles rein was er sieht, wir hatten das auch vor ca 2 Wochen und es wird nicht das letzte mal gewesen sein.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.