Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Aktives Kind
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Hier ist ja schon ein Thema mit einem ähnlichen Beitrag aber ich hab da noch eine Frage.
Also meine Tochter 25 Monate war schon immer sehr aktiv,hat viel als Baby aufgenommen und auch schlecht geschlafen sowie geweint.
Im Moment ist es etwas komisch sie kann total anhänglich sein und ruhig und dann wieder total aufgedreht,zb im Zoo Sonntag da rannte sie immer weg hat gekreischt gelacht und Blödsinn gemacht.#
Ist ja auch irgendwie lustig,bin froh ein gesundes glückliches Kind zu haben,aber was mich stört sie hört dann ganz schlecht wenn sie so unruhig ist rennt immer weg ,bleibt nicht bei mir usw
Versteh ich garnicht sie ist sonst so viel unter Kinder und draussen,das Mädchen was mit war war total ruhig und meine Tochter sah so aus als wenn sie zum ersten Mal raus durfte
Meine Frage ist nur wie gehe ich damit um wenn sie nicht hört,laufen lassen weg rennen geht ja nicht-hab es ihr in Ruhe gesagt das sie nicht weg rennen darf,sie hörte nicht-da bleibt ja nur das consequente nach Hause gehen,aber das würde ihr auch nichts ausmachen
auch ich habe so einen Wirbelwind zu Hause
Genauso wie Du ist das größte Problem, dass wenn wir draussen sind sie auch mal wegläuft und nicht hört. Wenn es ganz schlimm ist, muss sie in den Wagen und angeschnallt werden. Hat sie sich beruhigt, darf sie wieder raus. Aber glaub mir, so richtig klappt das auch no ned HAHA
Wir kämpfen auch beim essen, denn sie bleibt einfach nicht sitzen. ABER das wird immer besser - wir haben den "Kampf" aufgegeben und versuchen es nun rein mit Geduld (und ignoriere des schlechten Benehmen). Sie bleibt wirklich immer länger sitzen.
Auch in der Kita wird sie nicht gezwungen durchgehend zu sitzen, SIE KANN EINFACH NICHT.
Im Gegenteil zu deiner Maus, schläft meine aber sehr gut und viel. Hat auch nei geweint.
UNd ehrlich, wenn ich mein fröhlichen wirbelwind sehe und so manche Schlaftablette hihi bin ich ja heilfroh dass sie so ist!
> Liebe Rocky2,
>
> UNd ehrlich, wenn ich mein fröhlichen wirbelwind sehe und so manche
> Schlaftablette hihi bin ich ja heilfroh dass sie so ist!
Ich habe mir damals gewünscht das mein Kind ein aufgewecktes Kind wird
Ich wollte nicht das sie so ruhig wird wie der Papa sondern eher sowie ich-halt aktiv (obwohl ich auch mal gerne entspanne
Richtig still sitzen kann Sie beim Essen auch nicht aber es ist auch schon besser geworden,mittags bleibt sie sogar sehr gerne lange sitzen....
Heute morgen hat Sie beim spazieren gehen die ganze Zeit im Buggy gesungen
Heut Nachmittag war ihr Cousen da,ab da war sie wieder so unruhig hat alles raus geholt was sie besitzt hat geärgert,getobt(es kam mir so vor als wenn sie sich irgendwie beweisen mußte!)
Versteh ich nicht warum sie dann so aufdreht,in der Spielgruppe ist sie eher ruhig.....LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.