Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Hände beim schlafen immer oben...
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
meine Maus ist 18 Monate.. und meine Frage ist.. Ist das normal das sie die Hände immer nach oben liegen hat wen sie schläft? Das heist, sie liegt gerade beim einschlafen und hat beide Hände so nach oben, wie zb wen ich sage "Hände hoch"(über den Kopf):-) Meine Mam sagt immer da würde es ihr gut gehen! Stimmt das??
Danke im vorraus, und Liebe Grüße!!
Manu*Leonie 18 Monate
Wenn unser Kleiner, auch 18 Monate, besonders müde ist schläft er auch auf dem Rücken ein und die Hände angewinkelt und nach oben, so wie die Babys
LG
Nee Spaß beiseite - die kleinen suchen sich doch die (für die) bequemste Position raus
Mike hat das mit den Händen schon immer so gemacht, auch als kleines Baby wollte er nie die Hände unter die Decke....
Ich denke es ist ok solange ihm nicht kalt wird. Unser KA hat mal gesagt kalte Hände sind kein Zeichen dafür, dass ihm kalt ist. Wenn er im Nacken ausgekühlt ist, dann wär ihm kalt.
LG
mein Kinderarzt hat immer gesagt solange die Kinder mit den Armen völlig entspannt nach oben schlafen geht es ihnen gut
Ich hab gesagt na wie jedes Baby Arme noch oben angewinkelt. Solange sie so schlafen ist alles bestens. Denn wenn sie die Arme am Köprer anziehen dann kann man davon ausgehen das der Wurm irgendwas hat.
Aber das für diese Schlafhaltung ne Altersbegrenzung gibt wäre mir neu. Dein liebt es wahrscheinlich so zu schlafen. Wenn meine Maus abends völlig ko war schläft sie auch heute noch mit 2 Jahren so ein. Also mach dir mal keine Platte. Wir schlafen ja alle nicht nach Lageplan
Als ich das das 1. Mal gesehen hab (Fynn war etwa 9 Monate), dachte ich ich sehe nicht richtig aber unsere KiÄ hat mich beruhigt und meinte solange ihm das nicht weh tut ists ok... Er ist halt etwas Gelenkiger als andere
Und abends auf dem Bauch, Arme unter den Oberkörper und Beine angewinkelt und Popo in die Höhe, denn Fynn stört es wenn die Finger kalt werden... Das kann er gar nicht ab...
alle meine kinder haben und schlafen noch so,wenn sie total entspannt sind.das ist ganz normal und selbst mein mann schläft heute noch so.
lg,ventilator
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.