Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
...Hilfe...Trotzphase?...mit den Nerven am Ende !
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
meine kleine Maus (wird nächste Woche zwei Jahre) war letzte Woche krank (es hat sich als Dreitagefieber rausgestellt)...seit dem WE ist es nun vorbei...und seit Sonntag ist die kleine total ausgewechselt.
Sie steigert sich wegen jeder Kleinigkeit total in Extase...wirft sich auf den Boden...fängt hysterisch an zu kreischen und lässt sich gar nicht beruhigen.
Meistens stecke ich sie dann ins Bett, dort kuschelt sie dann und beruhigt sich. Danach ist es wieder gut. Aber das Theater gibts momentan wirklich bei jeder Kleinigkeit. Sie will sich nicht an- und ausziehen lassen, nicht wickeln lassen, etc. und ständig ihren Kopf durchsetzen.
Dazu kommt, dass sie auch gerne mal haut, seit sie in der Krippe ist. In diesem Fall haue ich NIE zurück (ich will ein gutes Beispiel sein, das ist ein absolutes Tabu !), aber ich halte ihre Arme fest und sage deutlich nein und dass sie das lassen soll. Wenn sie nicht aufhört, werde ich auch mal laut.
OK, sie war immer schon ein temperamentsbündel, aber momentan ist es echt total heftig und ich weiß nicht, ob ich da manchmal richtig reagiere und wie ich sie beruhigen kann.
Geht das euch auch so?
Das witzige ist, im Kindergarten ist sie total das Gegenteil, ok, da meckert sie auch mal, wenn ihr was nicht passt, aber die Erzieherinnen sind der Meinung, sie wäre ein ausgeglichenes Kind.
Ach ja...nochwas...Papa ist momentan auch recht oft abgemeldet, alles muss die Mama machen...
als ich deinen Beitrag las, mußte ich erstmal schmunzeln-uns geht es derzeit nämlich fast genauso
Ich hoffe für uns, dass es bald besser wird und ich bin sicher, dass du als Mama schon instinktiv richtig handelst. Halte durch!
viele Grüße
lg
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.