Scheide zugewachsen..............

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.945230
25. Okt 2011 21:21
Scheide zugewachsen..............
Hallo.....es ist echt heftig was es alles gibt....
Meine Tochter 14 Monate hat seid 1 Woche starken Durchfall.....Und heut morgen musste ich mit entsetzen feststellen das Ihre Scheide zugewachsen ist.Ich hätte heulen können...Da wo sonst ein kleines Loch war ist jetzt Haut...Dann bin ich erst mal an den PC und habe bei google geschaut was das ist..Musste feststellen das es ziemlich viele kleine Mädchen betrifft.Bei den ganzen Berichten musste ich erst mal weinen und habe mir gedacht warum meine Maus.Nachdem ich mich beruhigt hatte habe ich erstmal meinen KIA angerufen(bei dem ich gestern erst wegen Durchfall war)der meinte es wäre nichts schlimmes ich sollte mal vorbei kommen.Als er nachgeguckt hat meinte er wir machen jetzt erstmal nichts,sie kann normal Pipi machen und das ist die Hauptsache.Wir werden jetzt bis nächstes Jahr abwarten und dann mit einer Salben-Behandlung anfangen.Ich habe mir soviele Gedanken gemacht wegen OP und schmerzen doch er hat mir meine Angst genommen und wir müssen jetzt wohl erst mal damit Leben auch wenn es mir echt nicht leicht fällt...Ich habe echt angst das irgendwas schief läuft..Hat jemand von Euch auch erfahrungen mit sowas..Freue mich über jede nachricht.
Lieben Gruß Nicole mit Sophie
gast.981764
25. Okt 2011 21:44
Re: Scheide zugewachsen..............
Meine Maus hatte das mit ein paar Monaten. War aber nicht tragisch!
Der Kinderarzt hat uns eine Östrogen-Salbe verschrieben, die ich 2 Wochen lang drauf streichen musste - danach war wieder alles in Ordnung :D
gast.945230
25. Okt 2011 21:49
Ich soll noch warten.....Er hat gemeint das es ganz oft vorkommt und er lieber noch wartet bis er mit einer Behandlung anfängt...Ich vertrau Ihm da jetzt einfach mal.....Danke für die Antwort.. ;)
gast.981764
25. Okt 2011 21:53
Bei uns wurde es bei der U3 oder U4 entdeckt. Habe dann gleich die Salbe bekommen. Bei der nächsten Impfung hat der Kinderarzt dann nachgeschaut, ob alles wieder in Ordnung ist. War aber auch erst Wochen später.
Meine Freundin erzählte mir im Sommer, dass ihre 3-jährige Tochter ebenfalls dieses Problem hatte. Sie hat ebenfalls mit der Salbe behandelt.
gast.945230
25. Okt 2011 21:55
Er hat gesagt das wir bei der nächsten U-Untersuchung damit anfangen...Warum er warten will keine ahnung vielleicht geht sowas auch von alleine weg??
gast.981764
25. Okt 2011 22:08
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen ... Wenn was zuwächst, wie soll das dann wieder auf gehen??
Na, aber Dein Arzt wird (denke ich) schon wissen, was er tut.
Wenn Du Dir jedoch total unsicher bist, dann hol Dir am Besten von einem 2. Arzt eine zweite Meinung ein :)
gast.1099235
25. Okt 2011 23:05
Hallo, meine Tochter hatte sowas ähnliches bei ihr war es nicht ganz zugewachsen aber meine KIÄ meinte das Loch wäre zu klein. Habe dann auch Östrogen Salbe bekommen die ich dann aber 6 Wochen drauf schmieren musste und zwar auf die Haut unter dem "Loch". Die Haut hat sich nach 6 Wochen dann auch geöffnet. Ich glaube das war auch so bei der U4 rum. Und zugewachsen ist es auch nicht mehr. Denke das es bei deiner Tochter mit der Östrogen Salbe daher auch wieder aufgehen wird also mach dir keine Sorgen ;)

Liebe Grüsse
gast.555071
25. Okt 2011 23:50
hi,
ich habe nun 2 Jungs und mein großer hat eine starke vorhautverengung.
wir haben 4 Wochen mit ner salbe geschmiert mit der es wirklich besser wurde, weil die Pubertät quasi imitiert wurde.
nachdem wir die abgesetzt haben, wurde die Verengung wieder schlimmer, unser neuer kia will nun warten, weil er glaubt, das es später keine Probleme geben wird und er meinem großen nicht zumuten will, bis zur Pubertät seinen penis immer mit salbe einzuschmieren - in der salbe ist auch Kortison drin -.
wen du dem Arzt vertraust, denke ich, ist es o.k., ansonsten hole die Meinung eines zweiten docs ein, habe ich auch gemacht und bin nun sogar ganz gewechselt, weil der andere doc gründlicher ist, in meinen Augen.

ganz liebe grüße und gute Besserung für deine maus.

noroelle
Dine2010
26. Okt 2011 08:39
Hallo.
Hab die Antworten nicht alle gelesen aber bei uns war es auch wie bei Isabel.Wir mussten die Salbe zunächst 2 Wochen auftragen,waren dann zur kontrolle und der Kia meinte wir sollten sie noch eine Woche auftragen und danach war alles wieder in Ordnung. Meine Tochter war da 10 Monate.Ich weiß auch nicht warum deiner meinte erst mal warten. Mein Kia sagte wenn die Salbe nicht hilft müsste man es aufschneiden und das ist für die kleinen Mädels bestimmt ziemlich unangenehm oder schmerzhaft. An deiner stelle würde ich noch mal hin gehen und mit ihm drüber sprechen. Ihr könnt doch jetzt mit der Behandlung anfangen.Versteh nicht warum im nächsten Jahr.
Von alleine gehts bestimmt nicht weg.
Lg und alles gute
gast.978522
26. Okt 2011 08:53
unsere kleine hatte es auch und auch wir haben die salbe bekommen und nach 2 wochen war alles wieder gut...
warten mussten wir auch erst einmal bis zur nächsten u untersuchung.
das lag daran das es nur ein ganz feines häutchen ist was von selber verschwinden kann aber nicht muss....
mach dir keine sorgen, denke du wirst auch die salbe bekommen...

hört sich schlimmer an als es ist ;)
gast.1014423
26. Okt 2011 09:50
Oh mein Gott! Ich hatte nicht gewusst, das es sowas überhaupt gibt.
Ich hab auch eine kleine Tochter (22 Monate) und bisher ist mir nix seltsames aufgefallen beim Wickeln.
Werden die Genitalien bei der U-Untersuchung genauer angeschaut? Wir haben im Dezember U7...

@fluffy: Ich kann gut nachvollziehen, wie Du Dich jetzt fühlen musst. Ich wünsch Euch alles Gute! :)
Dine2010
26. Okt 2011 09:57
@Powerlady,ja die Genitalien werden untersucht,besser gesagt nachgeschaut ob alles ok ist. Ich habe es damals auch nicht bemerkt.Ich dachte es sieht ganz normal aus. Mein Kia sagt ich soll jetzt öfters drauf schauen weil es immer wieder zuwachsen könnte und ich ja mittlerweile weiß wie es auszusehen hat. Hört sich blöd an. Ist aber wirklich nicht schlimm.
gast.945230
26. Okt 2011 11:41
Vielen Dank für die vielen Tollen Antworten....Habe eben nochmal mit meinem Arzt gesprochen und er meinte solange die öffnung zum Pipi machen groß genug ist bräuchte ich mir keine Sorgen zu machen...Dadurch das die kleinen die Scheide so ja noch nicht brauchen wäre es nicht so schlimm....Habe mir trotzdem für morgen noch einen Termin bei einem anderen Kinderarzt geholt,das lässt mir keine Ruhe...Einfach mal hören was der sagt.
@Powerlady ich habe bis gestern auch noch nie was davon gehört.Habe schon eine 10 Jährige Tochter aber die hatte sowas nie.
Danke nochmal an alle...... :P
gast.1037762
16. Jul 2012 20:17
so, dieser Thread hat mich jetzt total beruhigt. Ich bin grad im Urlaub bei meinen Eltern und habe vorhin gesehen, dass meine Kleine (1 3/4) auch schon bissl zugewachsen ist.
Hatte das vorher noch nie gehört. aber ich denke, dann muss ich hier im Urlaub erstmal nicht zum Arzt und geh dann lieber zu meiner in Berlin wieder.
Was es alles gibt... :roll:
gast.369637
16. Jul 2012 20:33
Bei meiner Großen mußten wir mit entsetzen feststellen das sie mit knapp zwei Jahren eine ausgeprägte Phimose hatte. Wir haben auch die Salbe bekommen, aber die hat nur bedingt geholfen und im Endeffekt mußten wir mit zweieinhalb Jahren doch zur OP........

Hab Rotz und Wasser geheult als ich meine kleine zur Narkose abgegeben habe, nach 20 min hatte ich sie wieder (habens mit einer Sonde ambulant geöffnet) und eine halbe Stunde später war sie wieder wach und hat nur geplappert. Gut als sie dann Pipi mußte gings nicht weil es brannte aber über Nacht hat sie die Windel gesprenngt und am nächsten Tag war alles super. Wußte garnicht wie groß das Loch von der Schnecki sein kann :D nach solch einer Op........

Aber kann dir sagen das du davor keine Angst zu haben brauchst ;)

Lg
17 Beiträge
loading 19546...