Mittagsschlaf

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden

Elternforum

gast.731182
3. Mär 2010 14:05
Mittagsschlaf
Hallo mein kleiner ist jetzt gerade 14 Monate alt und möchte mittags auf einmal nicht mehr schlafen. kann mir jemand einen tipp geben was ich machen kann? abends lege ich ihn ins bett und er schläft ohne probleme, sobald ich ihn mittags hinlege fängt er an zu schreien :o
gast.865984
3. Mär 2010 17:09
Re: Mittagsschlaf
jedes kind holt sich das was es braucht, vielleicht ist er nicht müde genug oder ist nicht ausgelastet. habt ihr abends ein ritual? wenn ja, dann probiere dies doch mal am nachmittag aus. mein kleiner wollte nicht schlafen, für ihn war es wie eine bestraffung. jetzt mache ich das gleiche ritual wie am abend und siehe da, er schläft...
gast.758066
4. Mär 2010 12:56
Re: Mittagsschlaf
hallo,
meine kleine (16 monate) wollte auch nich mehr schlafen, nun gehe ich jeden morgen mit ihr raus für eine stunde (laufen, spielen, ...) und dann schläft sie wieder wunderbar :)
gast.731182
4. Mär 2010 13:53
Re: Mittagsschlaf
also ich probier mal beides. drückt mal die daumen das es hilft ;)
gast.677831
5. Mär 2010 20:41
Re: Mittagsschlaf
Also meine kleine Schläft Mittags bis zu 3 stunden in der Krippe. Da ist sie aber auch voll ausgelastet wenn sie zu hause ist will sie ab und zu auch nicht schlafen.
Bei meinem großen der wollte einfach nicht mehr mit 2 jahren mittagschlaf machen konnte ich machen was ich wollte wobei ich dabei sagen muß das er von abends 17 Uhr bis nächsten morgen 7-8 UHR geschlafen hat. da hat er ihn sich wohl nacht geholt seinen schlaf.
Lg
Funny
gast.670789
10. Apr 2010 13:33
Re: Mittagsschlaf
hey,
meiner geht seit seinem 1sten LJ in die Grippe und die machen da auch Mittagsschlaf- zu Hause genauso und er liebt auch seinen Mittagsschlaf.
Sorge für ein gutes Raumklima- frische Luft vorallem. Ich mach ihm immer ganz leise seine Schlaflieder an und wenns mal ganz schlimm ist dann verdunkel ich auch mal das Zimmer.
Bislang hat es immer geklappt- Gedult ist auch wichtig, manchmal brauchen sie auch einfach etwas länger um einzuschlafen- schließlich ist es draußen hell...
hmm ich wünsch dir viel glück
lg
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel Knusper-Ringe

Sammeln Sie alle Ringe & gewinnen Sie ein HiPP Knabberpaket mit JAKO-O Stapelwürfeln!

Jetzt mitspielen

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account