Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Heikel beim Essen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
mein Sohn (21 Monate) ist ein fröhlicher und mittlerweile schon sehr eigenwilliger kleiner Zwerg, der leider sehr heikel beim Essen ist. Wenn es nach ihm geht, gibt es nur Fleisch (in allen Variationen) und Obst. Mit viel Überredung isst er auch mal ein bisschen Kartoffeln oder ein, zwei Löffel Reis oder fertige Gemüsepuffer.
Meine Frage, habt Ihr auch solche peniblen Esser und was macht Ihr dagegen?
Alles Liebe,
Nadine
ich kann dich sehr gut verstehen,
meine Kleine ist zwar noch ein paar Monate jünger
schon sehr genau was sie essen will und was nicht.
Vor ein paar Wochen hat sie sogar regelrecht alles rausgespuckt,
oder noch schlimmer sie hat alles im Mund behalten und nicht mehr aufgemacht. Zu beginn hab ich mich immer "überreden" lassen und ihr ihre Lieblingsspeisen gegeben - aber auf Dauer geht das nicht.
Irgendwann ist mir das ganze zu bunt geworden und ich hab sie "zappeln" lassen, das war nicht einfach denn sie "ist ja meine Kleine" und "muss ja genug essen". Nach 3 (sehr anstrengenden) Tagen hat sie dann verstanden, dass es einfach nicht immer gibt was sie will. Seit dem isst sie wieder fast alles ganz brav. Also durchhalten
Viel Glück dabei
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.