Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Bettgitter
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Mein Sohn ist jetzt zwei und möchte nun nicht mehr in seinem Gitterbett schlafen, also hab ich es zum Juniorbett umgebaut!Nun heute ist es passiert, er ist asu dem Bett gefallen! Wollte nun so ein Bettgitter kaufen, aber welches ist das beste! Was habt ihr so! Was eben an so ein Babybett geht, welches man zum Juniorbett umbauen kann!
danke für eure Hilfe!
Sindy und Rafael
wir hatten das von IKEA, aber nur einen Tag. Weil unsere Kleine das gar nicht mochte. Wir haben dann das Bett in die Ecke gestellt und vors Bett eine zusätzliche Matratze gelegt. Die hatten wir eh schon daheim. Kannst aber auch vielleicht mehrere Wolldecken davor legen oder Kissen. So hoch ist das Juniorbett ja nicht, da fallen sie ja nicht weit!
Nach 2 Wochen konnten wir die Matratze wieder weg nehmen. Braucht halt am Anfang ein bisserl Zeit, bis sich die Zwerge dran gewöhnen, das die schützenden Gitter jetzt weg sind.
LG, Sandra.
aber mal was anderes, normalerweise haben die betten die sich zum juniobett umbauen lassen zwei einstellungen für die lattenroste. eine ist so "tief" das die matratze so weit unten liegt, das die leiste ein rausfallen behindert...
ich sag bewußt behindert, weil jona trotz dessen auch zwei mal aus dem bett gepurzelt ist am anfang. hab dann auch ne matratze vorgelegt. aber nach 2 wochen brauchte er sie dann auch nicht mehr.
ich habe mal die url für das bild hier reingestellt.
http://media.moebel-boss.de/shop/catalo ... erbett.png. das ist das auto.
so brauchen wir in 1 oder 2 jahren kein neues bett kaufen.vieleicht wäre das ja auch ne lösung.
liebe grüsse von mir und klein niko
wie alt sind denn Eure Kleinen?
Meiner wird jetzt 16 Mon und schläft noch im Gitterbett das man dann auch umbauen kann.
Ich glaub wenn ich ihm die Gitter jetzt abmachen würde, würde er nich schlafen sondern wieder anfangen zu spielen
LG
wir haben bei unserem großen mit 1 3/4 Jahren das bettgitter abbauen müssen, weil er drüber gestiegen war, mehrfach.wir haben dann auch vor sein Bett nur ne Matratze gelegt und die ersten 3 Wochen lag er regelmäßig davor, was er dann aber gar nicht gemerkt hat, weil er ja weich gefallen ist und einfach weiter geschlafen hat.
ersatzweise gehen wie hier auch schon erwähnt halt mehret decken vor das Bett legen.
beim kleinen werden wir es genauso machen, wenn er erst soweit ist, das er das Gitter nicht mehr will, schließlich müssen sie sich ja dran gewöhnen
liebe grüße
noroelle
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.