Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Kleidung
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
weiss jemand wo man in Frankfurt an Bedürftige Baby-/Kinderkleidung abgeben kann (und die es wirklich auch bekommen?).
Was macht ihr damit? Verkauft ihr es? Ich habe einiges verkauft, bei den Markensachen hat das irgendwie was gebracht. Aber bei den 0815 Sachen habe ich das Gefühl, dass nach Abzug der Verpackungskosten und Versandkosten kaum was hängen bleibt, da frag ich mich ob sich der Aufwand lohnt...
Lg
Beide brauchen oft Kinderkleidung, vor allem in kleineren Größen....
Ich finde wenn ich so viele Sachen da abgebe und überwiegend Markensachen, dann kann man doch ein kleines winziges Danke erwarten. Ich meine ich will ja nicht das die mich in den Arm nehmen und mir auf ewig dankbar sind, ABER ich finde wenn man sowas betreibt, dann gehört es sich mit vor dir Tür zu gehen und zu zeigen wo die Sachen hin sollen, und ein kleines gesagtes Danke.
Aber mit deb Frauenhäusern finde ich gar keine schlechte Idee, vielleicht bringe ich das nächste mal meine Sachen dahin. Nehmen die auch Frauenkleidung?
Kontakt kann man normalerweise über Frauenberatungsstellen und das Jugendamt knüpfen.
da bekommen meist kinder kinder und haben gar kein geld, ich gebe auch viel da ab, sachen die ich so nicht bei ebay reinstelle, no name ab und zu auch marke aber das ist denen ja egal den meisten mangelt es schon an einer babywanne spielzeug ner kleinen decke einfach alles
kleiderkammer kommt für mich nie in frage habe zuviel darüber erfahren das es verkauft wird weiterhin
lg
dann haben wir hier viel caritas und so oder awo die sich auch immer freun und nen frauenhaus auch und zu not was an spielzeug nicht mehr so dolle ist aber noch zum spielen zu gebrauchen ist kann man auch in kitas und mehrgenerrationen häusern geben
lg
und die freuen sich auch immer das klommt dann da hin wird sortiert udn man kann entweder was neues mitnehmen oder auch so abgeben
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.