Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Kochen ;-)
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Na sagt mal was gibt es heut leckeres bei euch???????
Mir fällt grad nichts ein.. hmm
Also her mit den Antworten..
Lg
bei uns gibt´s heute Chili. Natürlich nicht scharf
LG
> Nudelauflauf - möchte mal wieder alle Kinder glücklich machen beim Essen...
>
das wird bestimm lecker
LG
P.S: bei uns git es vollkorn pasta mit eine schinke- erbsen- käse soße
Heute Abend gibt es: gefüllte Pulpos (mit Meeresfrüchte und Käse) dazu ein gemischtes Gemüse (Zucchini, Aubergine, Tomaten und Paprika) und Wildreis..... Für Fynn statt Wildreis einen Basmati-Reis, den ich extra mit Kurkuma einfärbe
Man muss nur immer wieder probieren... Ich koche jetzt seit 6 Jahren täglich (wohne seit 6 Jahren alleine und davon 3 mit meinem Mann zusammen) und seit fast 1 1/2 Jahren sogar 2x täglich...
Man muss es halt wollen und wenn man sich als Koch"muffel" genau an das Rezept hält, klappen sogar kompliziertere Gerichte
Ich habe zwei Varianten im Angebot. Eine schnelle, wenn ich spät zuhause war und nicht mehr viel Zeit zum Kochen habe und eine aufwändigere.
Ich mische immer Frisch-Tortellini mit normalen Nudeln, dann ein Glas Tomatensauce untermischen, etwas Crème fraîche, geriebenen Käse oder Mozzarella, etwas Semmelbrösel und geriebenen Parmesan darauf geben und überbacken.
Bei mehr Zeit mache ich selbst eine Tomaten-Gemüsesauce (je nachdem, Paprika, Karotten, Zucchini, Auberginen, Erbsen, Mais, Artischocken,...) und manchmal gebe ich auch noch Brokkoli für die letzten paar Minuten mit ins Nudelwasser. Die Crème fraîche rühre ich auch manchmal mit Milch glatt, bevor ich sie auf den Auflauf gebe.
Gruß
Julia Yaël
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.