Anstalten sauber zu werden?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1168327
25. Sep 2011 14:42
Anstalten sauber zu werden?
Mein Sohn ist erst 17 Monate alt. Vor ca. 1 Monat fing er an hin und wieder Kacka zu sagen, wenn er in die Windel gemacht hat.
Seit einigen Tagen kommt er jedes Mal und unmittelbar, nachdem er die Windel gemacht hat, sagt "Kacka" und "mit" und zieht mich zum Wickeltisch.
Außerdem sagt er seit ein paar Tagen häufig Kacka und greift sich in die Windel. Dauert dann aber immer noch etwas bis was drin ist. Habe ihn auch schon 2 Mal mit ins Bad genommen, Windel aus und Töpfchen hingestellt. Da fängt er an zu brüllen, will auf keinen Fall auf den Topf oder den Toilettensitz. Müssen tut er aber, es landet dann auf dem Badezimmerboden.
Habt ihr eine Idee, wie ich ihm die Furcht vor dem Töpfchen nehmen kann? :roll:
gast.936109
26. Sep 2011 11:48
Re: Anstalten sauber zu werden?
Hallo,
setz ihn doch mal aufs normale WC vielleicht gefällt es ihm dort besser ;)
gast.1064974
26. Sep 2011 12:37
Das selbe hatten wir auch das sie am anfang geweint hat wenn sie auf den topf saß weil es ist ja auch ein ganz anderes sitzen darauf...haben sie dann immer wieder drauf gesetz mal kurz mit windel ohne windel so das sie merkt es ist nicht schlimmes ;)
Und seit einem Monat machen wir nur noch Kacka in den Topf :P bzw. wenn wir wo sind ins Klo wenn die keinen topf haben.

LG
gast.907036
26. Sep 2011 13:14
meine maus ist 22 monate und macht auch ständig teater aber das ist jeden tag unterschiedlich mal will sie darauf und mal nicht.ich ziehe lea auch keine windel mehr um damit sie das gefühl bekommt das das eklig ist und das auf den wcsitz besser ist.und es klappt auch schon ein bisschen.das ist normal das die kinder am anfang komisch finden denke ich,weil das ist ja was neues wider was sie lernen müssen,aber mit der zeit wird es schon klappen. :lol:
gast.917724
26. Sep 2011 17:40
Vielleicht hilft es, wenn Du einen weiteren Topf für den Lieblingsteddy oder die Lieblingspuppe kaufst. Bei meiner großen Tochter haben wir es so gemacht, und sie hat dann erst immer mit dem Teddy das Pipimachen gespielt und irgendwann dann eben selber die Hauptrolle in dem Stück übernommen... ;)

Gruß
Julia Yaël
gast.812766
26. Sep 2011 20:06
Hallöchen,

wie ich sehe sind euere Zwerge jünger wie meine teilweise. Sie ist im Juli 2 geworden und erst war das thema töpfchen total toll. Sie hat zu weihnachten ein singendes Klo von fischer price bekommen von oma weil sie ja auch immer kam wenn die windel voll war. bei oma hat das auch schon zweimal funktioniert das sie reingemacht hat. zu hause setzt sie sich zwar hin aber nach ein paar sekunden springt sie wieder auf oder drückt so auf die . kann anstellen was ich will. Bei bekannten hat sie jetzt son aufsatz für die toilette gesehen und papa eins aus den rippen geleiert. das teil zu hause draufgemacht aber wehe sie soll sich draufsetzen. Dann brüllt sie wie am spieß. wir zwingen sie nicht,hat ja zeit. sie wollte auch schon diese windelhosen haben,das funktionierte auch nicht. und ohne windel geht ja nicht immer.da sagt sie auch nicht bescheid. Ja und das sie groß gemacht hat verneint sie inzwischen auch.

Wie gesagt wir machen kein druck, aber ich weiß langsam nciht wie ich sie ermutigen soll.Jemand eine idee? :(
gast.1168327
27. Sep 2011 15:41
Keine Chance, er will da nicht drauf. Also sagt er mir weiterhin, wenn er muss um dann demonstrativ in die Windel zu kackern. :lol: Na gut, er hat ja wirklich noch Zeit.
Blasendrang verspürt er noch nicht (glaube ich nicht). D.h. ohne Windel brauche ich ihn gar nicht rumlaufen lassen.
gast.886365
28. Sep 2011 09:03
Ist doch schon mal toll dass er überhaupt soweit ist Kacka zu sagen und es dir anzeigt, BEVOR er muss... Toll!!

Valentin ist jetzt 17 Monate geworden und seit einigen Wochen setzen wir ih auch mehr oder weniger regelmäßig aufs Töpfchen. In der Krippe muss er ja auch drauf ;) Wir haben uns deswegen kein Streß gemacht, aber als wir merkten, dass er früh nach dem Fläschchen regelmäßig aa macht haben wir ihn dann aufs Töppel gesetzt und siehe da, er hat ziemlich oft reinge...aa...macht... :lol: FREU!!

Gepullert auch hin und wieder.

Und dann fing er auch schon mal an, sich tagsüber nach dem einkackern an die Windel zu greifen, sodass man dachte ihm ist es unangenehm und er registriert es schon, dass da jetzt kacka drin ist. Reden kann er leider noch nicht...

Zur Zeit ist Töpfchen Pause... Früh klappt es gerade gar nicht und pullern hin und wieder.

Also mach dir und dem Kleinen keinen Streß, die kommen schon von alleine drauf.

Das beste ist ja dass er es merkt, also wird der Rest sicher auch nicht mehr lange dauern.
gast.1295661
28. Sep 2011 10:32
Mein Tochter ist fast drei sie läauft ohne Windel aber macht trozdem nicht aufem Töpfchen sie wartet solange bis sie wieder eine Windel an hat oder macht in die Hose. Weiß auch nicht wirklich was ich machen soll haben schon fast alles ausprobiert vielleicht hat ja einer von euch noch ein Tipp für mich.

Danke schon mal im vorraus

lg nickitierchen
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...