Töpfchen???

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.950551
24. Sep 2011 20:21
Töpfchen???
Hallo Ihr :P
Ich hab da mal ne frage
und zwar mein Sohn 19 Monate alt, sagt seit ca 1 Monat immer bescheid
das er gerade Pipi oder Aa muß und rennt zur Toilette, wenn ich Ihn drauf setzte,kommt auch immer was dann will er Toilettenpapier zum sauber machen und zieht.
Meine Bekannte sagt es sei noch zu früh dafür, und ich soll ihm erklären das er eine Pampers an hat. Aber ich denke mir ja, das es von ihm selber kommt ich hatte damit noch garnicht angefangen ihn aufs Töpfchen zu bekommen, wie auch wir hatten bis letzte Woche auch noch gar keins. Jetzt hab ich es gekauft und wenn er wieder Pipi schreit habe ich Ihm versucht zu erklären das er sich da drauf setzten kann da das ja viel gemütlicher ist aber da will er absolut nicht drauf nur auf die Toilette. :lol:
Aber wenn er groß muß ist das immer ziemlich anstrengend, da er sich ja noch nicht alleine drauf halten kann, und dann das sauber machen mit einer hand sehr schwierig erweist meine andere hand hält Ihn ja fest. :o
Was soll ich eurer Meinung machen es seien lassen??? :cry:
oder am ball bleiben und direkt auf die große Toilette 8-)
gast.953619
24. Sep 2011 20:24
Re: Töpfchen???
komische bekannte, sorry. also wenn das kind von allein aufs klo will und drauf macht immer zu , würd ich nie unterbrechen!

wir haben so ein loo gekauft

http://www.amazon.de/s?ie=UTF8&tag=fire ... lla-search

kommt super an , jona kletter allein drau und wieder runter.
gast.950551
24. Sep 2011 20:45
ohh wußte garnicht das es so was gibt danke schön.
ja ich denke auch hab ihn ja kein stück gedrängt. ;)
danke für die antwort
gast.1135475
24. Sep 2011 22:10
das finde ich aber sehr sehr merkwürdig von ihr
ich finde es super toll das er soweit ist und es ankündigt das muss doch gefördert werden

klärchen sitzt mit 11mon auf dem topf und macht zu 90 pro auch immer fein was rein, wenn nicht ist ja auch nicht so wild aber in der kita haben sie sie einfach mit dazu gesetzt und jetzt ist sie da die numemr eins bei der angelegenheit

hihi
gast.940864
25. Sep 2011 21:52
@nici
dein klärchen ist ja cool, die nummer eins in der angelegenheit :lol:
gast.916459
26. Sep 2011 09:46
Also wenn dein kleiner mit 19 Monaten von allein darauf kommt ist das doch in Ordnung, ich würd da jetzt nicht so wie deine Bekannte dir rät anfangen und erklären er soll weiter in die Windel machen, das wäre warscheinlich dann sehr kontraproduktiv. Es gibt solche aufsätze mit treppe wie ja schon der Link auch zeigt und sowas würde ich dann besorgen oder versuchen beizubringen das er sich dann zum abputzen halt an dir z.B. festhällt. So haben wir das damals bei der großen von meinem Mann gemacht, die allerdings erst mit 3,5 Jahren anfing sauber zu werden aber so nen einsatz für die Toilette net wollte. Wir werden jetzt auch ein Töpfchen kaufen für unsere Maus und mal schauen ob sie drauf sitzen will, sie ist jetzt 15 Monate und macht halt auch sich immer bemerkbar wenn ihr großes Geschäft in der Windel ist. Wir wollen halt einfach mal sehen wie das so angenommen wird von ihr oder eben nicht.
gast.950551
26. Sep 2011 11:34
:D
Vielen Dank für die Antworten.
Werde es jetzt ausprobieren mit der brille mal schauen ob`s klappt :shock:
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...