im dunkeln unterwegs ...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Sep 2011 13:59
im dunkeln unterwegs ...
HILFE!
oh man ich muss mal was erzählen. also ich bin abends mit dem bus heim, naja da wochenende war ist keiner mehr zu mir gefahren (ich wohne etwas abseits) deshalb musste ich aussteigen und den rest laufen. ich habe lange überlegt ob ich an der straße entlang laufen soll (es wurde schon so langsam dunkel) oder doch den fußweg der unterhalb der straße verläuft aber wo es keine straßenlaterne gibt und alles nur mit gebüsch und bäumen verdeckt ist. da ich ein kleiner schisser bin wollte ich an der str laufen aber mit kinderwagen ist das auch gefährlich. dann sehe ich dass ein mädchen so 20 jahre etwa auch diesen fußweg nimmt und ein mann auch. gut denke ich dann geh ich auch lieber da entlang. ich lauf also hinter den beiden her aber mit viel abstand. dann sehe ich doch tatsächlich wie sich der mann an das mädel ranschleicht und das mädchen immer schneller läuft und der mann hinterher der hatte nichts gutes vor. scheiße denke ich und lauf so schnell ich kann an die beiden heran. als die mich bemerkt haben ist der mann stehen geblieben und das mädchen konnte losrennen. der hat mich so böse angeschaut und dann war ich mit dem alleine da unten im dunkeln, weit und breit kein mensch. oh man, ich bete innerlich und fang an mit dem kinderwagen auch loszurennen und da unten war es wegen den bäumen stockdunkel. mein kleiner schreit im wagen und hatte angst aber was soll ich machen. ich wusste auch nicht ob der psycho jetzt hinter mir her ist. wir sind einen halben km gerannt (ich wusste gar nicht dass ich so eine kondition habe) aber dann waren wir endlich daheim und ich habe mir geschworen nie wieder raus zu gehen wenn es dunkel ist / wird !! tschuldigung das musste ich mal loswerden.
oh man ich muss mal was erzählen. also ich bin abends mit dem bus heim, naja da wochenende war ist keiner mehr zu mir gefahren (ich wohne etwas abseits) deshalb musste ich aussteigen und den rest laufen. ich habe lange überlegt ob ich an der straße entlang laufen soll (es wurde schon so langsam dunkel) oder doch den fußweg der unterhalb der straße verläuft aber wo es keine straßenlaterne gibt und alles nur mit gebüsch und bäumen verdeckt ist. da ich ein kleiner schisser bin wollte ich an der str laufen aber mit kinderwagen ist das auch gefährlich. dann sehe ich dass ein mädchen so 20 jahre etwa auch diesen fußweg nimmt und ein mann auch. gut denke ich dann geh ich auch lieber da entlang. ich lauf also hinter den beiden her aber mit viel abstand. dann sehe ich doch tatsächlich wie sich der mann an das mädel ranschleicht und das mädchen immer schneller läuft und der mann hinterher der hatte nichts gutes vor. scheiße denke ich und lauf so schnell ich kann an die beiden heran. als die mich bemerkt haben ist der mann stehen geblieben und das mädchen konnte losrennen. der hat mich so böse angeschaut und dann war ich mit dem alleine da unten im dunkeln, weit und breit kein mensch. oh man, ich bete innerlich und fang an mit dem kinderwagen auch loszurennen und da unten war es wegen den bäumen stockdunkel. mein kleiner schreit im wagen und hatte angst aber was soll ich machen. ich wusste auch nicht ob der psycho jetzt hinter mir her ist. wir sind einen halben km gerannt (ich wusste gar nicht dass ich so eine kondition habe) aber dann waren wir endlich daheim und ich habe mir geschworen nie wieder raus zu gehen wenn es dunkel ist / wird !! tschuldigung das musste ich mal loswerden.

24. Sep 2011 14:05
Re: im dunkeln unterwegs ...
ohhh mein gott wie grausam
man vorsowas graut es mich jetzt schon wenn meine püppi mal größer ist wohnen in ner großstadt und eigentlich kann man kinder ja nicht malmehr auf den spielplatz alleine schicken
gut das du am richtigen ort zur richtigen zeit warst wwer weiß was der typ gemacht hätte wenn du nicht da wehrst und er sie zufassen bekommen hätte
bist du zur polizei gegangen konntest du den mann beschreiben
ich mein weiß gar nicht ob das was bringt aber vll das die den wenigstens schon mal auf der liste haben falls doch mal dort was passieren sollte
hmm aber vll interessiert es die polizei auch gar nicht
man vorsowas graut es mich jetzt schon wenn meine püppi mal größer ist wohnen in ner großstadt und eigentlich kann man kinder ja nicht malmehr auf den spielplatz alleine schicken
gut das du am richtigen ort zur richtigen zeit warst wwer weiß was der typ gemacht hätte wenn du nicht da wehrst und er sie zufassen bekommen hätte
bist du zur polizei gegangen konntest du den mann beschreiben
ich mein weiß gar nicht ob das was bringt aber vll das die den wenigstens schon mal auf der liste haben falls doch mal dort was passieren sollte
hmm aber vll interessiert es die polizei auch gar nicht
24. Sep 2011 14:18
ne ich war unter schock, daheim hab ich es erst so richtig realisiert. ja wir wohnen auch in ner großstadt. wirklich ich glaube wenn ich eine tochter hätte würde ich sie glaube ich hässlich anziehen und ihr pickel aufmalen damit ja keiner auf solche ideen kommt
(ich verstehe die mütter nicht die ihre kleine mädels schon so was von sexy und aufreizend anziehen)

24. Sep 2011 19:35
hi das ja echt krass...
in den momenten bin ich mega glücklich aufem dorf zu wohnen ist zwar ein großes dorf aber man kennt sich ja...
habe eine tochter (11monate) und eine 2im bauch (23ssw)
mein man und ich wollen schmuckstücke mit gps sender anpfertigen lassen wen sie etwas größer sind und natürlich handy pflicht so das sie im notfall immer jemanden anrufen können...
oft hilft es wenn die frauen/mädchen in diesen situationen telefonieren egal mit wem da die andere person dan sofort auffällt egal was sie vorhat
in den momenten bin ich mega glücklich aufem dorf zu wohnen ist zwar ein großes dorf aber man kennt sich ja...
habe eine tochter (11monate) und eine 2im bauch (23ssw)
mein man und ich wollen schmuckstücke mit gps sender anpfertigen lassen wen sie etwas größer sind und natürlich handy pflicht so das sie im notfall immer jemanden anrufen können...
oft hilft es wenn die frauen/mädchen in diesen situationen telefonieren egal mit wem da die andere person dan sofort auffällt egal was sie vorhat
24. Sep 2011 19:46
Puh...da hätte ich mir vor Angst wohl in die Hose gemacht. Ich bin auch so ein Schisser wenn es um sowas geht.
Aber Heutzutage hat es rein gar nichts mehr damit zu tun ob eine Frau/Mädchen sexy gekleidet ist. Diese dreckigen Scheißkerle vergreifen sich doch an allem was sich nicht wehren kann.
Mein Mann und ich werden unsere Kleine später definitiv zu einem Selbstverteidigungskurs schicken. Ich finde das sehr wichtig das sie weiß wie sie in Notfall Situationen richtig reagieren muss.

Aber Heutzutage hat es rein gar nichts mehr damit zu tun ob eine Frau/Mädchen sexy gekleidet ist. Diese dreckigen Scheißkerle vergreifen sich doch an allem was sich nicht wehren kann.
Mein Mann und ich werden unsere Kleine später definitiv zu einem Selbstverteidigungskurs schicken. Ich finde das sehr wichtig das sie weiß wie sie in Notfall Situationen richtig reagieren muss.
24. Sep 2011 20:03
Wohnen zwar nicht in einer Großstadt,aber hier geht es auch nicht besser zu.An jeder Ecke stehen Leute,denen man nicht trauen kann.
Letztes Jahr,meine Kleine war noch nicht geboren und ich musste wegen Komplikationen im KH bleiben.Da hat ein Typ meine Schwester(17) angequatscht,nach dem Weg gefragt.Sie hat ihm den Weg beschrieben und ist weitergegangen.Er hinter ihr her und hat sich ziemlich bedrängt.Er ist ihr bis nach Hause hinterher und hat sie nochmals im Hausflur bedrängt und auch ziemlich böse angefasst.Meine Eltern sind mit ihr sofort zur Polizei und auch ins KH wegen Untersuchung.Der Typ hat an dem gleichen Tag noch 2 andere Mädels bedrängt.Er wurde geschnappt und kam in Untersuchungshaft.Von da aus in eine Anstallt und seit einem halben Jahr ist er wieder draußen.Allerdings nicht mehr in unserer gegend.
Das traurige ist blos,das niemand,nicht mal die Nachbarn versucht haben meiner Schwester zu helfen.
Ich selber versuch mit meiner Maus bis um 5,spätestens um 6 zu Hause zu sein.Ist mir sicherer vorallem da auch wirklich niemand helfen würde wenn es hier drauf ankommt.
Letztes Jahr,meine Kleine war noch nicht geboren und ich musste wegen Komplikationen im KH bleiben.Da hat ein Typ meine Schwester(17) angequatscht,nach dem Weg gefragt.Sie hat ihm den Weg beschrieben und ist weitergegangen.Er hinter ihr her und hat sich ziemlich bedrängt.Er ist ihr bis nach Hause hinterher und hat sie nochmals im Hausflur bedrängt und auch ziemlich böse angefasst.Meine Eltern sind mit ihr sofort zur Polizei und auch ins KH wegen Untersuchung.Der Typ hat an dem gleichen Tag noch 2 andere Mädels bedrängt.Er wurde geschnappt und kam in Untersuchungshaft.Von da aus in eine Anstallt und seit einem halben Jahr ist er wieder draußen.Allerdings nicht mehr in unserer gegend.
Das traurige ist blos,das niemand,nicht mal die Nachbarn versucht haben meiner Schwester zu helfen.
Ich selber versuch mit meiner Maus bis um 5,spätestens um 6 zu Hause zu sein.Ist mir sicherer vorallem da auch wirklich niemand helfen würde wenn es hier drauf ankommt.
24. Sep 2011 20:13
Hallo,
ich wohne ebenfalls auf`m Dorf und hier ist letztes Jahr ein Mädel (19 Jahre) beim joggen abgefangen und ins Gebüsch gezerrt worden. Sie hatte zum Glück einen Selbstverteidigungskurs gemacht und wusste sich zu wehren!
Vor 3 Wochen wurde im Nachbardorf ein 6 jähriges Mädchen ins Auto versucht zu zerren, wenn da nicht ein Opa zwischengegangen wäre, wär das wohl übel ausgegangen! Der Täter ist immernoch auf der Flucht!
Bei uns im Dorf wurde ebenfalls vor 6 Wochen die Bank überfallen und der Täter stolzierte mit seinem Regenschirm quer durchs Dorf, bewaffnet
. Also egal ob auf dem Dorf oder in der Großstadt ...Bekloppte gibts überall! Es ist auch kein Dorf in der Nähe einer Großstadt oder so...ich wohne in Schleswig Holstein in der Nähe von Fehmarn,....also nur mal nebenbei gesagt ...
Meine Mädchen sind 13 und 10 Jahre alt und ich habe jedes mal ein blödes Gefühl in der Magengegend wenn sie allein unterwegs sind!
...Nur ständig begleiten kann und will ich sie auch nicht (mal ganz davon abgesehen, dass sie das sowieso nicht wollen würden
).
Sie haben beide einen Selbstverteidigungskurs gemacht und ich kann als Mama nur hoffen, dass sie ihn niemals anwenden müssen! Aber so weiß ich wenigstens auch, dass sie nicht völlig hilflos dastehen und Selbstvertrauen bringt das auch enorm, denn sie wissen, wie sie jemanden im Notfall ernsthaft in die Knie bringen können...das kann ich allen Eltern wirklich nur empfehlen! Auch Jungs schadet so ein Kurs nicht!
Als Eltern hat man glaub ich immer Angst, dass sowas passiert! Da können die Kinder auch schon erwachsen sein und man macht sich trotzdem Gedanken wenn sie sich mal 2 Tage nicht melden ....(so geht`s meiner Mum zumindest und ich bin 31
).
LG Wonny
ich wohne ebenfalls auf`m Dorf und hier ist letztes Jahr ein Mädel (19 Jahre) beim joggen abgefangen und ins Gebüsch gezerrt worden. Sie hatte zum Glück einen Selbstverteidigungskurs gemacht und wusste sich zu wehren!
Vor 3 Wochen wurde im Nachbardorf ein 6 jähriges Mädchen ins Auto versucht zu zerren, wenn da nicht ein Opa zwischengegangen wäre, wär das wohl übel ausgegangen! Der Täter ist immernoch auf der Flucht!
Bei uns im Dorf wurde ebenfalls vor 6 Wochen die Bank überfallen und der Täter stolzierte mit seinem Regenschirm quer durchs Dorf, bewaffnet

Meine Mädchen sind 13 und 10 Jahre alt und ich habe jedes mal ein blödes Gefühl in der Magengegend wenn sie allein unterwegs sind!

Sie haben beide einen Selbstverteidigungskurs gemacht und ich kann als Mama nur hoffen, dass sie ihn niemals anwenden müssen! Aber so weiß ich wenigstens auch, dass sie nicht völlig hilflos dastehen und Selbstvertrauen bringt das auch enorm, denn sie wissen, wie sie jemanden im Notfall ernsthaft in die Knie bringen können...das kann ich allen Eltern wirklich nur empfehlen! Auch Jungs schadet so ein Kurs nicht!
Als Eltern hat man glaub ich immer Angst, dass sowas passiert! Da können die Kinder auch schon erwachsen sein und man macht sich trotzdem Gedanken wenn sie sich mal 2 Tage nicht melden ....(so geht`s meiner Mum zumindest und ich bin 31

LG Wonny
24. Sep 2011 22:13
andrea25 hat geschrieben:
> HILFE!
> oh man ich muss mal was erzählen. also ich bin abends mit dem bus heim,
> naja da wochenende war ist keiner mehr zu mir gefahren (ich wohne etwas
> abseits) deshalb musste ich aussteigen und den rest laufen. ich habe lange
> überlegt ob ich an der straße entlang laufen soll (es wurde schon so
> langsam dunkel) oder doch den fußweg der unterhalb der straße verläuft aber
> wo es keine straßenlaterne gibt und alles nur mit gebüsch und bäumen
> verdeckt ist. da ich ein kleiner schisser bin wollte ich an der str laufen
> aber mit kinderwagen ist das auch gefährlich. dann sehe ich dass ein
> mädchen so 20 jahre etwa auch diesen fußweg nimmt und ein mann auch. gut
> denke ich dann geh ich auch lieber da entlang. ich lauf also hinter den
> beiden her aber mit viel abstand. dann sehe ich doch tatsächlich wie sich
> der mann an das mädel ranschleicht und das mädchen immer schneller läuft
> und der mann hinterher der hatte nichts gutes vor. scheiße denke ich und
> lauf so schnell ich kann an die beiden heran. als die mich bemerkt haben
> ist der mann stehen geblieben und das mädchen konnte losrennen. der hat
> mich so böse angeschaut und dann war ich mit dem alleine da unten im
> dunkeln, weit und breit kein mensch. oh man, ich bete innerlich und fang an
> mit dem kinderwagen auch loszurennen und da unten war es wegen den bäumen
> stockdunkel. mein kleiner schreit im wagen und hatte angst aber was soll
> ich machen. ich wusste auch nicht ob der psycho jetzt hinter mir her ist.
> wir sind einen halben km gerannt (ich wusste gar nicht dass ich so eine
> kondition habe) aber dann waren wir endlich daheim und ich habe mir
> geschworen nie wieder raus zu gehen wenn es dunkel ist / wird !!
> tschuldigung das musste ich mal loswerden.
du bist ja sooo tapfer genau vor sowas habe ich imemr angst, aber du du gehst da hin und hilfst ihr auch noch meine güte wie toll
ein glück war nichts passiert
aber mal unter uns kaufe dir doch im laden mal ein anstecklicht oder eine fahrradlampe die du an dem kiwa befestigst, ganz ehrlich, mache ich immer und ich habe auch eine klingel am kiwa damit mich immer einer hören kann auch wenn mal was passiert
ich wünsche euch alles gute
lg
> HILFE!
> oh man ich muss mal was erzählen. also ich bin abends mit dem bus heim,
> naja da wochenende war ist keiner mehr zu mir gefahren (ich wohne etwas
> abseits) deshalb musste ich aussteigen und den rest laufen. ich habe lange
> überlegt ob ich an der straße entlang laufen soll (es wurde schon so
> langsam dunkel) oder doch den fußweg der unterhalb der straße verläuft aber
> wo es keine straßenlaterne gibt und alles nur mit gebüsch und bäumen
> verdeckt ist. da ich ein kleiner schisser bin wollte ich an der str laufen
> aber mit kinderwagen ist das auch gefährlich. dann sehe ich dass ein
> mädchen so 20 jahre etwa auch diesen fußweg nimmt und ein mann auch. gut
> denke ich dann geh ich auch lieber da entlang. ich lauf also hinter den
> beiden her aber mit viel abstand. dann sehe ich doch tatsächlich wie sich
> der mann an das mädel ranschleicht und das mädchen immer schneller läuft
> und der mann hinterher der hatte nichts gutes vor. scheiße denke ich und
> lauf so schnell ich kann an die beiden heran. als die mich bemerkt haben
> ist der mann stehen geblieben und das mädchen konnte losrennen. der hat
> mich so böse angeschaut und dann war ich mit dem alleine da unten im
> dunkeln, weit und breit kein mensch. oh man, ich bete innerlich und fang an
> mit dem kinderwagen auch loszurennen und da unten war es wegen den bäumen
> stockdunkel. mein kleiner schreit im wagen und hatte angst aber was soll
> ich machen. ich wusste auch nicht ob der psycho jetzt hinter mir her ist.
> wir sind einen halben km gerannt (ich wusste gar nicht dass ich so eine
> kondition habe) aber dann waren wir endlich daheim und ich habe mir
> geschworen nie wieder raus zu gehen wenn es dunkel ist / wird !!
> tschuldigung das musste ich mal loswerden.

du bist ja sooo tapfer genau vor sowas habe ich imemr angst, aber du du gehst da hin und hilfst ihr auch noch meine güte wie toll
ein glück war nichts passiert
aber mal unter uns kaufe dir doch im laden mal ein anstecklicht oder eine fahrradlampe die du an dem kiwa befestigst, ganz ehrlich, mache ich immer und ich habe auch eine klingel am kiwa damit mich immer einer hören kann auch wenn mal was passiert
ich wünsche euch alles gute
lg
25. Sep 2011 10:56
@nici
danke ist eine gute idee, langsam überlege ich echt ob ich mir, nein besser allen frauen auf der ganzen welt ein pfefferspray kaufen soll für den notfall. was will man den gegen einen mann schon machen.
selbstverteidigung ist toll, wurde auch von meinen eltern damals immer hingeschickt, und habe dann 15 jahre fast kampfsport gemacht aber das kann man ja auch nicht allen frauen zumuten außerdem ist die situation immer anders und gegen einen mann... naja
@wonny
oh man bei euch gehts ja ab! was ist denn da los? sag mal wo wohnst du denn? ich habe gedacht bei uns ist es schlimm aber gestörte gibts wohl überall!
@sarah
oh man das tut mir echt leid für deine schwester, so ein arsch geschieht ihm recht soll er weggesperrt werden. ich bin echt geschockt.
danke ist eine gute idee, langsam überlege ich echt ob ich mir, nein besser allen frauen auf der ganzen welt ein pfefferspray kaufen soll für den notfall. was will man den gegen einen mann schon machen.
selbstverteidigung ist toll, wurde auch von meinen eltern damals immer hingeschickt, und habe dann 15 jahre fast kampfsport gemacht aber das kann man ja auch nicht allen frauen zumuten außerdem ist die situation immer anders und gegen einen mann... naja
@wonny
oh man bei euch gehts ja ab! was ist denn da los? sag mal wo wohnst du denn? ich habe gedacht bei uns ist es schlimm aber gestörte gibts wohl überall!
@sarah
oh man das tut mir echt leid für deine schwester, so ein arsch geschieht ihm recht soll er weggesperrt werden. ich bin echt geschockt.
25. Sep 2011 11:13
Ich wohne eigentlich total schön an der Ostsee aber Gestörte gibts überall....leider!
25. Sep 2011 11:33
wonny1980 hat geschrieben:
> Ich wohne eigentlich total schön an der Ostsee aber Gestörte gibts
> überall....leider!
das finde ich aber auch echt heftig vorallem im dorf ich dachte immer da traut sich kaum einer wo doch jeder jeden kennt sagt man ja immer
ich wohne auch an der ostsee aber rostock ist ja eher ne großstadt
lg
> Ich wohne eigentlich total schön an der Ostsee aber Gestörte gibts
> überall....leider!
das finde ich aber auch echt heftig vorallem im dorf ich dachte immer da traut sich kaum einer wo doch jeder jeden kennt sagt man ja immer
ich wohne auch an der ostsee aber rostock ist ja eher ne großstadt
lg
26. Sep 2011 13:26
oh man du arme was du da durchgemacht hast ist schrecklich,aber so geht es mittlerweisse 87 prozent der leute
.Ich wohne auf dem land und wenn ich abends mit lea von meinen eltern nach hause gehe das sind 900m ist das stockfinster und nur bäume,ich habe aber schon eine taschenlampe bei mir und mein handy griffbereit,aber mir ist gott sei dank noch nichts passiert.darum immer vorsichtig sein.

21. Aug 2013 22:50
andrea25 hat geschrieben:
> @nici
> danke ist eine gute idee, langsam überlege ich echt ob ich mir, nein besser
> allen frauen auf der ganzen welt ein pfefferspray kaufen soll für den
> notfall. was will man den gegen einen mann schon machen.
> selbstverteidigung ist toll, wurde auch von meinen eltern damals immer
> hingeschickt, und habe dann 15 jahre fast kampfsport gemacht aber das kann
> man ja auch nicht allen frauen zumuten außerdem ist die situation immer
> anders und gegen einen mann... naja
> @wonny
> oh man bei euch gehts ja ab! was ist denn da los? sag mal wo wohnst du
> denn? ich habe gedacht bei uns ist es schlimm aber gestörte gibts wohl
> überall!
> @sarah
> oh man das tut mir echt leid für deine schwester, so ein arsch geschieht
> ihm recht soll er weggesperrt werden. ich bin echt geschockt.
Ist ein Pfefferspray eigentlich legal? Darf ich das nutzen um mich gegen eventuelle Angriffe zu wehren? Kann man ja sogar im Internet auf Seiten wie http://www.pfefferspray-kaufen.com/ kaufen und dort steht sogar die sehen aufgrund der Kennzeichnung legal.
Ich freue mich auf Antworten.
Liebe Grüße
> @nici
> danke ist eine gute idee, langsam überlege ich echt ob ich mir, nein besser
> allen frauen auf der ganzen welt ein pfefferspray kaufen soll für den
> notfall. was will man den gegen einen mann schon machen.
> selbstverteidigung ist toll, wurde auch von meinen eltern damals immer
> hingeschickt, und habe dann 15 jahre fast kampfsport gemacht aber das kann
> man ja auch nicht allen frauen zumuten außerdem ist die situation immer
> anders und gegen einen mann... naja
> @wonny
> oh man bei euch gehts ja ab! was ist denn da los? sag mal wo wohnst du
> denn? ich habe gedacht bei uns ist es schlimm aber gestörte gibts wohl
> überall!
> @sarah
> oh man das tut mir echt leid für deine schwester, so ein arsch geschieht
> ihm recht soll er weggesperrt werden. ich bin echt geschockt.
Ist ein Pfefferspray eigentlich legal? Darf ich das nutzen um mich gegen eventuelle Angriffe zu wehren? Kann man ja sogar im Internet auf Seiten wie http://www.pfefferspray-kaufen.com/ kaufen und dort steht sogar die sehen aufgrund der Kennzeichnung legal.
Ich freue mich auf Antworten.
Liebe Grüße
23. Aug 2013 14:10
@andrea: Oh mein Gott, furchtbar. Vor sowas hab ich auch immer Angst. Ich bin daher auch froh, dass ich 2 Jungs habe. Das heißt zwar nicht dass sie nicht auch gepackt und mitgenommen werden können, aber bei Mädchen ist die Gefahr noch größer. Leider ist das auch so, dass selbst wenn du dein Mädchen hässlich anziehst, dann geht sie so zwar von zu Hause weg und kommt auch so wieder heim, aber dazwischen zieht sie sich bei ner Freundin oder wo auch immer was anderes - sexy - an. So kenne ich das jedenfalls von meinen kleinen Cousinen.
@nidan: Also Pfefferspray darf man schon haben. ich hab mir damals bei uns in der Stadt in einem Geschäft (Waffengeschäft) eine Dose Pfefferspray gekauft und der hat mir dann erklärt wie das funktioniert. Man muss halt auf den Wind aufpassen. Wenn du Pech hast zieht es dir selbst auch in die Augen. Musste immer viel U-Bahn fahren und das auch spät abends und da hab ich mir so ein Ding angeschafft. Sind aber nur begrenzt haltbar. So ein oder zwei Jahre nur.
@nidan: Also Pfefferspray darf man schon haben. ich hab mir damals bei uns in der Stadt in einem Geschäft (Waffengeschäft) eine Dose Pfefferspray gekauft und der hat mir dann erklärt wie das funktioniert. Man muss halt auf den Wind aufpassen. Wenn du Pech hast zieht es dir selbst auch in die Augen. Musste immer viel U-Bahn fahren und das auch spät abends und da hab ich mir so ein Ding angeschafft. Sind aber nur begrenzt haltbar. So ein oder zwei Jahre nur.
23. Aug 2013 20:12
23 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...