fieber und schnupfen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.950252
24. Sep 2011 10:57
fieber und schnupfen
huhu ihr lieben,
meine maus hat gestern abend wenig getrunken dachte ich mir erst nix bei ,da sie evtl zu müde war ,habe den mal fieber gemessen hmm naja leicht erhöht.
so um 0 uhr war sie wach hat geweint und auf einmal ne schnupfnase gehabt aber ordentlich.
und 39,7 C fieber,habe ihr nen zäpchen gegeben und ihr ne salzlöung in die nase getröpfelt,naja hat erstmal geholfen,
sie konnte trotzdem net richtig schlafen is alle 30 min wach geworden,naja und heute um 9 uhr hatte sie immer noch fieber mit 39,8

naja die nase läuft ordentlich.kann ich da was gegen machen?
die hat zum erstmal schnupfen,kenn mich also noch net mit richtig aus.
soll ich ihr weiter ab und zu die salzlösung geben?

ich frage mich aber wo das fieber herkommt?
is eigentlich nich normal bei schnupfen oder?
meine maus ist jetz 1 jahr und 2 monate alt
gast.1014423
24. Sep 2011 12:28
Re: fieber und schnupfen
Das kann auch mit den Zähnen zusammenhängen.
Meine Maus ist auch immer verschnupft, wenn sie zahnt.
Salzlösung ist nie verkehrt und erleichtert den Nasenfluss. Wenn sie kein Fieber mehr hat, sind Viburcol-Zäpfchen sehr gut. Die sind auf pflanzlicher Basis und wirken beruhigend ;)
gast.950252
24. Sep 2011 12:32
hmmm also ihre ersten 4 zähne kamen ohne fieber und schnupfen.
gast.1002247
24. Sep 2011 12:56
Es könnte auch so ein 3 Tage Fieber sein... Hatte meine kleine auch vor kurzem, das weiß man aber erst wenn es nach drei tagen weg ist und Sie dann nen leichten Ausschlag bekommt... Was gibst du denn gegen das Fieber??
gast.950252
24. Sep 2011 15:23
noroven zäpchen für babys also maximal 4 am tag
gast.679037
26. Sep 2011 14:19
hallo engelsfee,

meine ist zwar schon älter. Doch meine Maus war die ersten Monate ziemlich viel krank ( schnupfen, husten, pseudo krupp ) .
Bei uns hat immer inhalieren geholfen. Du kannst dir auf Rezept von deiner Kinderärztin einen Pariboy verschreiben lassen. Den kriegst du dann in der Apotheke. Wir haben nur mit Kochsalzlösung inhaliert. Zusätzlich hab ich mir die Babixtropfen besorgt. Die hab ich ihr nachts auf den Schlafsack geträufelt. Dann konnte sie besser atmen. Außerdem hab ich ihr eine aufgeschnittene Zwiebel unters Bett gestellt. Stinkt zwar enorm, macht aber auch die Nase frei. Wenn die Nase gar nimmer aufgegangen ist hab ich ihr dann Nasentropfen von Otriven gegeben. Die gibts ja auch schon für Babys.
Was ich auch immer gemacht habe, um meiner Maus das atmen zu erleichtern, ich hab ihr ein zusammengerolltes Handtuch unter die Matratze gelegt. Dann ist sie ein bisserl erhöt gelegen. Dann geht die Nase auch nicht so extrem zu.
Es gibt noch Globulis gegen Schniefnase, wenn die Nase nur noch am Laufen ist. Die heißen Euphorbium.
Das sind immer so meine Hilfsmittel.

Wie schon gesagt wurde, vielleicht ist es das 3 Tage Fieber. Wenns nicht vergeht, würde ich den Kinderarzt mal aufsuchen.
Bei uns haben immer die Nurofen oder Paracetamolzäpfchen gegen Fieber geholfen.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen.
LG und gute Besserung, Sandra.
gast.959823
26. Sep 2011 14:37
Hi, oh das kenne ich...meiner hatte jetzt 2wochen schnupfen gehabt und gestern abend war es plötzlich weg und fieber ist geblieben :roll:

Durch schnupfen ist das immunsystem super beschäftigt und geschwächt, da hat jeder infekt eine tolle chance, deswegen fieber ;) ...deine maus wird ein infekt haben.
Selbst bei 3tagesfieber, liegt eine tiefere ursache dahinter, die meißten infekte können die ärzte gar nicht heraus finden :roll:

3tagesfieber hatten wir erst gehabt, im anschluss auf MMR fieber...

wir sind schon seid 4wochen krank, langsam nervt es.

Aso bei schnupfen mache ich nichts...ausser nachts paar tropfen,wenn er nicht einschlafen kann...schnupfen kommt und geht, ist im prinzip keine große sache

LG
gast.891444
26. Sep 2011 22:17
Meine Maus bekommt erst Nasentropfen damit sie besser schlafen kann und wenn sie länger als 2 Tage Schnupfen hat bekommt sie Sinupret das hilft immer ganz gut....LG
gast.950252
26. Sep 2011 23:14
huhu ihr lieben,bei meiner maus is dat fieber seit samstag abend wieder weg,nur schnupfen hat se noch nen bissel.
war heute beim arzt is allet in ordnung habe jetz otriven tropfen für die bekommen,aber ihr gehts wieder gut tobt wieder rum :lol:
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...