Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Was nun??
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich nehme meine pille immer um 10 uhr am abend,habe sie gestern vergessen, es ist mir erst heute um 17 uhr eingefallen und habe sie natürlich dann auch gleich genommen
bei einer normalen pille geht es noch innerhalb von 12 stunden und dann tut es der wirkung nix.
auf den Schutz kannst Du Dich jetzt nicht mehr verlassen. Aber schau mal in den Beipackzettel oder das kleine Heftchen, das bei vielen Pillen dabei ist. Da steht meist genau drin, wie man es handhaben soll, wenn man mal eine Einnahme vergessen hat. Dabei kommt es nämlich darauf an, in welchem Zyklusteil es passiert ist.
Bei meiner, eine Minipille, AIDA, ist es so:
Im ersten Drittel nimmst Du die Packung ganz normal zu Ende, verhütest aber auf jeden Fall noch anders. Im zweiten Drittel genauso. Im letzten Drittel kannst Du einfach die Einnahme abbrechen und nach den sieben Tagen Pause eine neue anfangen.
Wenn es im ersten Drittel war, und Du in den Tagen vorher Verkehr hattest, könntest Du evtl. auch schwanger geworden sein.
Gruß
Julia Yaël
Sagt mal muss ich sie etz normal weiter nehmen?? biss zum ende und dann 7 tage pause machen wie normal und dann weiter machen??
Aber bis dahin: zusätzlich verhüten!
Wenn Du dir jedoch unsicher bist und deinen zyklus kennst - und das ist ja bei pilleneinnahme meist recht regelmäßig, riskier halt nix
Will jetzt keine Pferde scheu machen.Nimm sie einfach weiter bis zur Pause und zusätzlich Verhüten.Sicher ist Sicher...
> Also laut meinem Arzt ist das ned so eng zu sehen. Wenn Du die Pille immer
> regelmäßig genommen hast dann ist im Körper genug an Hormon drinnen um
> nicht SOFORT bei einmaligem vergessen schwanger zu werden.
>
> Wenn Du dir jedoch unsicher bist und deinen zyklus kennst - und das ist ja
> bei pilleneinnahme meist recht regelmäßig, riskier halt nix
denk ich auch.....hab sie auch nicht immer regelmäßig genommen und sit nichts passiert. verhüten würd ich trotzdem.
Ich würde die ganz normal weiter nehmen.....
> Klar gibt es Ausnahmen,aber ich denke nicht das Du jetzt schwanger
> bist,oder nimmst Du die Pille erst seit 1-2 Monaten?
> Ich würde die ganz normal weiter nehmen.....
Nene ich bin nicht schwanger, ich nehme sie seit 2 monaten schOn. Ich werd sie etz einfach weiter nehmen und dann wie normal pause machen, und dann gehtsS wieder weiter
Danke für eure antworten
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.