Sport für Mamis

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.980483
21. Sep 2011 13:02
Sport für Mamis
ich bin mit meiner figur ganz zufrieden,will aber was zum ausgleich machen.kurse passen nie mit meinem job und kinderbetreuung überein, abends ist mein mann oft geschäftlich nicht da! Was macht ihr so um euch fit zu halten?
gast.1039502
21. Sep 2011 13:07
Re: Sport für Mamis
Hi!
Passt bei mir auch nie ganz! Abends bin ich so platt, da habe ich keine Lust noch zum Fitness zu fahren!
Ich halte mich so fit:
1. mein Kind (ist derzeit Extrem-Treppensteigerin! :lol: )
2. Haushalt (verbrauche beim Schrubben auch Kalorien!)
3. -nicht lachen- ich habe mir über Amazon einen Hula-Hupp-Reifen mit Gewichten bestellt und schwinge zwischendurch die Hüften. Nach 3 Wochen meinte mein Mann (er wußte nix von dem Teil), daß mein Bauch und Hüfte knackiger geworden sind.... ;)

Lg
gast.936109
21. Sep 2011 13:11
ich kann dir echt nur Pilates empfehlen!! Oder Yoga! Ich hatte nach der Geburt noch 13 Kilo zuviel drauf und einen Schwabbelbauch. Muss dazu sagen ich war vor der SS richtig schön schlank und hatte einen straffen, flachen Bauch. Ich fühlte mich natürlich nicht wohl sowie ich nach der Geburt ausgeschaut habe. Also habe ich Pilates gemacht und es war der Hammer!! Ist nicht allzu anstrengend und man trainiert am meisten den Bauch. Hab dann ein paar Monate nach der Geburt meine alte Figur zurück gehabt und auch mein Bauch ist wieder schön flach und straff :D
Ich kann es echt nur empfehlen. Nachteil ist halt dass du in einen Kurs gehen musst, was bei dir ja schlecht ist wie du geschrieben hast.
LG Regina
gast.917724
21. Sep 2011 13:25
@Gigi
Ich kann mich immer tierisch aufregen, wenn wieder ein Fitnessstudion tolle Kurse anbietet mit Kinderbetreuung. Die sind IMMER vormittags, diese Kurse!!! :x Zumindest hier bei uns ist es so, das finde ich sooo unfair, gerade wenn man arbeitet, braucht man doch so einen Ausgleich!

Gruß
Julia Yaël
gast.889589
21. Sep 2011 13:34
Hallo,

wir gehen am WE immer schwimmen, erstens ist es mit Kind schon anstrengend, aber so passt jeder Mal auf und der andere kann Bahnen schwimmen. Das kannst Du ja auch abends machen, wenn Dein Mann da sein sollte.
Ansonsten bieten Sie in unserer Kita (ist ein Falilienzentrum von DRK) Kurse für die Mütter an und die Kiddies sind dann ein bißchen länger betreut.

Ich kann Dich aber gut verstehen, bin mit meinem Bauch auch unzufrieden.

LG Bine
gast.863532
21. Sep 2011 13:38
Hallo!

Walken kann man hervoragend mit Kind!
Kann ich nur empfehlen.
2Runden durch den Hirschgarten... Perfekt!

LG
gast.891444
21. Sep 2011 14:38
Ich mache mit Hannah Mutter Kind Turnen einmal die Woche Nachmittags,das macht wirklich Spaß:-)
Weiß nicht ob das überall angeboten wird,zahlen für 12mal 43Euro.
Ich mache seit 1 Woche Step Aerobicmit Bop(sehr anstrengend aber macht Spaß)Dieser Kurs ist Abends wenn meine Tochter schläft :-)
Dann gehen wir natürlich viel spazieren...
gast.957075
21. Sep 2011 16:00
Huhu
Also am Anfang nach der ss hab ich jeden morgen u jeden Abend meine Beine auf dem stepper beschwingt , langweilig!!!!
Jetzt geh ich ein mal in der Woche zum zumba
! Es ist zwar nicht grad günstig aber wenn man nicht geht bezahlt man auch nichts , das fand ich ganz gut denn je nach dem wie mein Mann arbeitet kann ich eh nicht immer! Lg
gast.907036
21. Sep 2011 19:01
also ich bewege mich viel mit meinem kind ich hüpfe,ich laufe,ich gehe viel spazieren.ich benutze die treppe statt fahrstuhl.Zu hause verbrennt man auch kalorien putzen,staubsaugen etc.man muss auch wenn man was tun will für sich einfach diziplin haben und sich auch dementsprechend gesund ernähren.ich bin eine naschkatze und ich esse 1 stück kuchen nur am wochenende jetzt und sonst nur 3 mahlzeiten am tag und ich trinke viel wasser und ich habe in 6 wochen schon 10kg abgenommen von 76 kg; bin 1,76 cm gross.und ich denke das reicht mir auch und ich versuche es auch jetzt beizubehalten. :D
gast.980483
21. Sep 2011 19:08
Geh jetzt morgen mal zu einer zumbaprobestd :)
gast.1076664
22. Sep 2011 13:16
Ich geh mit dem Buggy walken, meiner Maus gefällts und ich bin fit.
gast.904221
22. Sep 2011 14:37
bietigheim hat geschrieben:
> Hi!
> Passt bei mir auch nie ganz! Abends bin ich so platt, da habe ich keine
> Lust noch zum Fitness zu fahren!
> Ich halte mich so fit:
> 1. mein Kind (ist derzeit Extrem-Treppensteigerin! :lol: )
> 2. Haushalt (verbrauche beim Schrubben auch Kalorien!)
> 3. -nicht lachen- ich habe mir über Amazon einen Hula-Hupp-Reifen mit
> Gewichten bestellt und schwinge zwischendurch die Hüften. Nach 3 Wochen
> meinte mein Mann (er wußte nix von dem Teil), daß mein Bauch und Hüfte
> knackiger geworden sind.... ;)
>
> Lg

HAst Du am Anfang auch blaue Flecken von dem Ding bekommen ?
gast.1074833
23. Sep 2011 00:03
bietigheim hat geschrieben:
> Hi!
> Passt bei mir auch nie ganz! Abends bin ich so platt, da habe ich keine
> Lust noch zum Fitness zu fahren!
> Ich halte mich so fit:
> 1. mein Kind (ist derzeit Extrem-Treppensteigerin! :lol: )
> 2. Haushalt (verbrauche beim Schrubben auch Kalorien!)
> 3. -nicht lachen- ich habe mir über Amazon einen Hula-Hupp-Reifen mit
> Gewichten bestellt und schwinge zwischendurch die Hüften. Nach 3 Wochen
> meinte mein Mann (er wußte nix von dem Teil), daß mein Bauch und Hüfte
> knackiger geworden sind.... ;)
>
> Lg

HAst Du am Anfang auch blaue Flecken von dem Ding bekommen ?

Hi Protectangel! Ich hatte auch am anfang blaue flecken und schmerzen..aber nach paar tagen war alles weg, es macht auch spass mit dem Teil, kann man einfach beim fernsehen was für die Linie tun ;)und das beste ist nach paar wochen merkt man wirklich das resultat.
LG
gast.904221
26. Sep 2011 11:44
Hallo

ja, ist echt ein tolles Teil , ich habe mich jetzt auch an den Schmerz gewöhnt *Lach
gast.1024760
26. Sep 2011 11:59
Hi,
wie heißt den der Hula Hoop Reifen genau?? Dann schaff ich mir das Teil auch an :)
17 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...