Actimel / Activia und Co.
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Sep 2011 13:26
Actimel / Activia und Co.
Hallo
Colleen (23mon) trinkt keine Milch mehr,auch nicht als Kakao. Sie nippt höchgstens mal am Becher.
Nun möchte ich ihr mehr Joghurt anbieten. Was haltet ihr von Activia in dem alter? Lt. Hersteller ist es für Kinder ab 2 Jahren genauso geeignet wie für Erwachsene.
Colleen (23mon) trinkt keine Milch mehr,auch nicht als Kakao. Sie nippt höchgstens mal am Becher.
Nun möchte ich ihr mehr Joghurt anbieten. Was haltet ihr von Activia in dem alter? Lt. Hersteller ist es für Kinder ab 2 Jahren genauso geeignet wie für Erwachsene.
16. Sep 2011 13:33
Re: Actimel / Activia und Co.
Probier es einfach aus, ob sie es mag und verträgt. Allerdings soll die positive Gesundheitswirkung solcher Joghurtzubereitungen nur bei Naturvarianten zum tragen kommen. Wenn sie den Naturjoghurt nicht mag, bist Du mit billigerem "normalen" Joghurt besser bedient - zumal der auch die gesunden Darmbakterien unterstützt.
Gruß
Julia Yaël
Gruß
Julia Yaël
16. Sep 2011 13:44
Habe ein Bio 5-Korn-Fruchtmüsli gekauft und will es morgen früh mal mit Purem Joghurt mischen. Vielleicht mag sie das ja lieber als mit Milch.
16. Sep 2011 13:58
Joghurtmüsli ist doch superlecker
Esse ich auch unheimlich gerne. Für Lysan mache ich allerdings noch etwas Obst mit rein, sonst mag sie es nicht so gerne.

16. Sep 2011 15:40
Philipp bekommt auch seit ein paar Wochen Naturjoghurt mit Kindermüsli von Alnatura und ggf. etwas Obst. Activia und Co. halte ich für Geldmacherei 

16. Sep 2011 17:02
JuYael hat geschrieben:
> Probier es einfach aus, ob sie es mag und verträgt. Allerdings soll die
> positive Gesundheitswirkung solcher Joghurtzubereitungen nur bei
> Naturvarianten zum tragen kommen. Wenn sie den Naturjoghurt nicht mag, bist
> Du mit billigerem "normalen" Joghurt besser bedient - zumal der
> auch die gesunden Darmbakterien unterstützt.
>
> Gruß
> Julia Yaël
ich seh das wie du
> Probier es einfach aus, ob sie es mag und verträgt. Allerdings soll die
> positive Gesundheitswirkung solcher Joghurtzubereitungen nur bei
> Naturvarianten zum tragen kommen. Wenn sie den Naturjoghurt nicht mag, bist
> Du mit billigerem "normalen" Joghurt besser bedient - zumal der
> auch die gesunden Darmbakterien unterstützt.
>
> Gruß
> Julia Yaël
ich seh das wie du
16. Sep 2011 18:33
Hi,wir nehmen Naturjogurth,hat den gleichen effekt wie dieses actimel zeugs...meiner liebt es mit müsli und obst zusammen...
Oder einfach so,mit obst :> ...ich für mich eine bisher bessere alternative zu fruchtzwerge und den ganzen schotter ^^
Wenn du etwas gutes für den darm tum möchtest,kannst du auch einfach Haferflocken mit hineinmischen, wir nehmen ganz gerne drei korn flocken,aus den reformhaus
LG
Oder einfach so,mit obst :> ...ich für mich eine bisher bessere alternative zu fruchtzwerge und den ganzen schotter ^^
Wenn du etwas gutes für den darm tum möchtest,kannst du auch einfach Haferflocken mit hineinmischen, wir nehmen ganz gerne drei korn flocken,aus den reformhaus
LG
16. Sep 2011 19:38
terrorkroete hat geschrieben:
> Habe ein Bio 5-Korn-Fruchtmüsli gekauft und will es morgen früh mal mit
> Purem Joghurt mischen. Vielleicht mag sie das ja lieber als mit Milch.
hallo, wo hast Du das Müsli denn her und wie heißt es denn??
LG
> Habe ein Bio 5-Korn-Fruchtmüsli gekauft und will es morgen früh mal mit
> Purem Joghurt mischen. Vielleicht mag sie das ja lieber als mit Milch.
hallo, wo hast Du das Müsli denn her und wie heißt es denn??

LG
16. Sep 2011 20:40
Hallo ihr Lieben,
ich habe vor einiger Zeit einen kritischen Beitrag zu Actimel/Activia und Co. gesehen. Ein normaler Naturjoghurt, den man selber mit Früchten anreichert, hat den selben Effekt und die o.g. Sachen sind nur Geldmacherei (schützt nicht vor Erkältungen oder anderen Krankheiten in besonderem Maße). Sprich, der Joghurt kann nicht mehr als andere Joghurts. Er kostet nur mehr Geld und enthält auch Zucker/Fette/Aromen (kaum richtige Frucht).
Ich kann leider nicht mehr sagen, wo der Beitrag ausgestrahlt wurde (u.a. wurde eine Frau von FoodWatch interviewt).
Viele Grüße
Bossy2010
ich habe vor einiger Zeit einen kritischen Beitrag zu Actimel/Activia und Co. gesehen. Ein normaler Naturjoghurt, den man selber mit Früchten anreichert, hat den selben Effekt und die o.g. Sachen sind nur Geldmacherei (schützt nicht vor Erkältungen oder anderen Krankheiten in besonderem Maße). Sprich, der Joghurt kann nicht mehr als andere Joghurts. Er kostet nur mehr Geld und enthält auch Zucker/Fette/Aromen (kaum richtige Frucht).
Ich kann leider nicht mehr sagen, wo der Beitrag ausgestrahlt wurde (u.a. wurde eine Frau von FoodWatch interviewt).
Viele Grüße
Bossy2010
16. Sep 2011 20:52
MaggyH hat geschrieben:
> terrorkroete hat geschrieben:
> > Habe ein Bio 5-Korn-Fruchtmüsli gekauft und will es morgen früh mal mit
> > Purem Joghurt mischen. Vielleicht mag sie das ja lieber als mit Milch.
>
> hallo, wo hast Du das Müsli denn her und wie heißt es denn??
> LG
http://www.edeka.de/EDEKA/Content/Eigen ... jsp#Muesli
hab gesehen sind nur 4 Kornsorten
> terrorkroete hat geschrieben:
> > Habe ein Bio 5-Korn-Fruchtmüsli gekauft und will es morgen früh mal mit
> > Purem Joghurt mischen. Vielleicht mag sie das ja lieber als mit Milch.
>
> hallo, wo hast Du das Müsli denn her und wie heißt es denn??

> LG
http://www.edeka.de/EDEKA/Content/Eigen ... jsp#Muesli
hab gesehen sind nur 4 Kornsorten
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...