Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
was ist nur los...
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich erkenn mein kind nicht wieder. wir waren 1 woche im urlaub, leider war sie krank und musste auch ins KH aber sonst alles normal. seit wir zu hause sind, 3 tage nun, halte ich sie nicht aus.
sie tobt, ist richtig schlimm und bösartig. sie quängelt und jammert durchgehen will aber auch nicht auf den arm.
sie macht ständig unfug und bei vielem stell ich mich blind. aber so klettert sie zb DAUERND auf die essstuehle und stellt sich hin und hüpft oder ihren hochstuhl und das ist richtig gefährlich. ich habe sie heute alleine zu mittag 50(!!!) mal runtergehoben und immer ruhig gesagt "nein das ist gefährlich", "nein das sollst du nicht". Es hilft nichts.
Dann spuckt sie ihr essen aus. Wirft nach jedem Bissen die Gabel hinunter. Und nun eben war ich echt sauer weil sie eine neue Tasse (eigentlich aus unzerbrechlichem Material) so fest geworfen hat dass sie gebrochen ist.
Ich versuche es mit Auszeit aber ich fürchte fast sie ist zu klein. Mein mann hat sie ins eck gesetzt weil sie so getobt hat beim essen, aber sie grinste frech und war weg.
HAbt ihr Tipps damit sie versteht ich mein es ernst? Ich war heute morgen so geschafft dass ich schon mal laut wurde, was mir dann leid tat und ja absolut nichts bringt.
Was ist los bei uns? Es fühlt sich an als wären 19 Monate erziehung umsonst gewesen. wie setzt ihr euren kleinen klare grenzen, was habe ich verabsäumt?
danke
Meine ist auch 19 Monate und ist auch oft , sagen wir es mal so, taub.
Ich glaube nicht das deine Erziehung falsch war/ist. Die Mäuse sind jetzt in einem Alter wo gewisse Grenzen getestet werden und nicht nur das. Sie können ja schon so viel, das muss man natürlich ausprobieren. Ich bin froh das meine noch nicht rumklettert.
Einen wirklichen Tipp kann ich dir leider auch nicht geben, schließe mich der Frage danach aber gerne an.
Na wenigstens ging sie freiwillig schlafen
Sie kommt in 3 wochen in die KiTa, ich hoffe das "erfüllt" sie dann hihi
wenn es besser ist, wenn Ihr woanders seid, dann testet sie tatsächlich nur die Grenzen aus. Zuhause ist ihr geschützter Raum, in dem sie sich Euch und Eurer Liebe sicher ist, deshalb kann sie da "die Sau rauslassen".
Ist zwar keine echte Hilfe, aber vielleicht ein kleiner Trost...
Gruß
Julia Yaël
Naja und fürs erste musst du wohl durch. Nimm du dir mal ne Auszeit
meine Tochter ist jetzt 15 Monate und dieses Hochstuhl geklettere und kleine Kämpfe beim essen kenne ich auch zu genüge, sie ist jetzt einfach in der phase, das sie immer mehr kann und ausprobieren will ... einfach ihre grenzen austestet, ganz klar . sie ist einfach ein kleines energiebündel ... und um dem entgegen zu wirken geht sie jetzt seit ein paar wochen zum turnen - pampers kids
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.