rezept für Wurstsalat
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Sep 2011 21:04
rezept für Wurstsalat
Hey Mädels,
ich brauche dringend eure Hilfe
Mein Freund isst unwahrscheinlich gerne Wurstsalat. Ich dagegen hasse ihn und daher weiß ich nicht wie man den richtig anmacht
Mein Freund bringt es selber auch nicht wirklich lecker hin und deshalb dacht ich mir frage ich euch mal
Also bitte her mit den Rezepten!!!!!!
Ach ja, es geht eigentlich nur ums Dressing...
ich brauche dringend eure Hilfe

Ach ja, es geht eigentlich nur ums Dressing...
6. Sep 2011 21:10
Re: rezept für Wurstsalat
huhu
ich weiss meine Mama hat das immer mit Salz, Wasser, Essig und Pfeffer angemacht ... und eben ordentlich Zwiebel ... das alles ist aber eine Geschmackssache und ich kann dir gar keine Mengen nennen
aber ich liebe Wurstsalat auch
ich weiss meine Mama hat das immer mit Salz, Wasser, Essig und Pfeffer angemacht ... und eben ordentlich Zwiebel ... das alles ist aber eine Geschmackssache und ich kann dir gar keine Mengen nennen

aber ich liebe Wurstsalat auch

6. Sep 2011 21:23
Danke Sanny aber das hilft mir jetzt nicht wirklich weiter
Denn so haben wir es bis jetzt auch immer gemacht aber das schmeckt alles so lari-fari 

6. Sep 2011 21:25
*lach* sorry ...
aber vielleicht findest du ja nen Rezept unter www.kochbar.de
das ist echt ne klasse seite
aber vielleicht findest du ja nen Rezept unter www.kochbar.de
das ist echt ne klasse seite

6. Sep 2011 21:44
Hallo,
ich kenne Wurstsalat mit Senfdressing, Mengenangaben habe ich aber auch nicht wirklich, immer nur "aus dem Bauch heraus"
Vinaigrette aus etwas Senf (nach Geschmack scharf oder mittel, körniger Senf ist auch gut), 1 Teil Essig (am besten Apfelessig), 2 Teilen Öl (neutrales, Sonnenblume oder Raps), Salz, Prise Zucker, frisch gemahlenem Pfeffer und viiiieeel Schnittlauch!
Wenn man es gern sauer mag (so wie mein Sohn und ich
) dann kann man auch 1 Teil Essig, 1 Teil Öl nehmen.
Gruß
Julia Yaël
ich kenne Wurstsalat mit Senfdressing, Mengenangaben habe ich aber auch nicht wirklich, immer nur "aus dem Bauch heraus"

Vinaigrette aus etwas Senf (nach Geschmack scharf oder mittel, körniger Senf ist auch gut), 1 Teil Essig (am besten Apfelessig), 2 Teilen Öl (neutrales, Sonnenblume oder Raps), Salz, Prise Zucker, frisch gemahlenem Pfeffer und viiiieeel Schnittlauch!
Wenn man es gern sauer mag (so wie mein Sohn und ich

Gruß
Julia Yaël
6. Sep 2011 21:54
SENF!! Genau so ein Geschmack geht ab in unserem Dressing!!! Mein Freund hat nämlich mal einen Wurstsalat auf einem Geburtstag gegessen und war hellauf begeistert
Und jetzt wo du es geschrieben hast und ich es meinem Freund gerade gesagt habe, meinte er dass genau so ein Geschmack abgeht
Na dann bin ich ja mal gespannt ob das das ultimative Geschmacks-Geheimnis war

Na dann bin ich ja mal gespannt ob das das ultimative Geschmacks-Geheimnis war

7. Sep 2011 19:05
Hi Regina,
hab vllt auch noch nen Tipp: Wenn du Gewürzgurken mit reinschnippelst, kannst du etwas von dem Gurkenwasser aus dem Glas mit reintun, das macht auch viel am Geschmack aus.
Liebe Grüße
Steffi
hab vllt auch noch nen Tipp: Wenn du Gewürzgurken mit reinschnippelst, kannst du etwas von dem Gurkenwasser aus dem Glas mit reintun, das macht auch viel am Geschmack aus.
Liebe Grüße
Steffi
7. Sep 2011 21:28
Hab mich gestern noch ein bisschen im Internet umgesehen nach Rezepten und wir haben ein gutes gefunden. Mit Essig, Öl, Salz, Pfeffer, Zucker, Merettich, Gewürzgurkenwasser (danke für den Tipp SteffiMünchen
) und Senf!!!! Haben das heute gleich ausprobiert und beim nächsten mal müssen wir definitiv weniger Senf nehmen
Das Dressing war ganz gelb und hat eigentlich nur nach Senf geschmeckt 

7. Sep 2011 21:43
7. Sep 2011 21:56
Oder einfach weniger Senf
Da stand dass man 2 Teelöffel nehmen soll, aber da reicht ein halber völlig aus!!!!

10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...